iPhone beim Joggen nutzen?

• Zitat

Original geschrieben von Ray
    Mag sein, aber wenn man Selbstständig ist und sich die Freiheit nimmt unter der Woche tagsüber zu laufen, dann möchte ich für meine Kunden auch erreichbar sein. ;)

OK, das ist ein Argument ;).

@Topic
    Man muss das iPhone auch nicht wie ein rohes Ei behandeln. Bin kein großer Freund von Schutztaschen etc. Diese stören doch nur und fügen auch gerne mal mehr Schaden zu als wenn man keine nutzen würde. Wenn z.B. zwischen die Schutzfolie und dem Display ein Schmutzpartikel kommt, dann kann der nämlich schön wie Schmirgelpapier dahinter reiben und schöne Kratzer hinterlassen.

• Zitat

Original geschrieben von Ray
    Habe das iphone in einer Oberarmtasche ...

Wie stark trägt denn der Klettverschluss zum Befestigen am Arm auf bzw. wie steiff ist das Material? Kann man die Armtasche auch zur Not einfach in die Jackentasche stecken(bspw. beim Skifahren), oder stört dabei die Armbefestigung?

Ist Deine Oberarmtasche zufällig eine von diesen beiden?
    Belkin
    SportWrap

Danke für Infos

• Ist keine von beiden, aber so ähnlich wie die zweite (weiß nicht wo meine her ist, hab ich geschenkt bekommen).

Am Arm hält die sehr gut, da gibt's keine Probleme.

So in die Jackentasche würde ich die aber nicht stecken, dafür ist die IMO zu unfelxibel und zu groß. Dafür würde ich mir was anderes holen.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Zitat

Original geschrieben von qwasy
    Wie stark trägt denn der Klettverschluss zum Befestigen am Arm auf bzw. wie steiff ist das Material? Kann man die Armtasche auch zur Not einfach in die Jackentasche stecken(bspw. beim Skifahren), oder stört dabei die Armbefestigung?

Danke für Infos

Würde dir für den Zweck die Switch Easy Color empfehlen. Kostet im Geschäft 10-12 € und der Vorteil ist, dass auch Stopfen mitgelietert werden um den Klinkenanschluss und den Dockanschluss zu verschließen (dort sid die Feuchtigkeitssensoren). Dazu gibt es auch noch 2 Schutzfolien.

@ elknipso:

Sicherlich tragen einige Taschen auf, aber noch lange nicht alle. Meine ist ca 1mm dick. Somit nicht wirklich auffällig.
    Du meintest auch wohl eher den Dreck zwischen Case und Gehäuse und nicht zwischen Display und Folie, oder? Denn so doof möcte ich mal sein, dass ich mir Sand unter die Folie ziehe. Wenn du ein passgenaues, eng anliegendes Case hast, stellt der Dreck kein Problem dar. Ich hatte damit bisher keine Probleme und bewahlre das Gerät immer in der Hosentasche auf.
    Der Grund für ein Case ist bei mir auch eher die geänderte Haptik (es rutscht nicht mehr so schnell aus der Hand), als der Schutz. Mein erstes iPhone hatte ich nie in einem Case.
    Aber dies ist ein ganz eigenes Thema, das sowieso jeder anders sieht.

Gruß

MacBook + 24" TFT + iPhone...wunschlos glücklich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!