iPhone beim Joggen nutzen?

• Hallo, ich überlege mein iPhone beim Joggen als iPod zu
    nutzen. Ist das durch das ewige Geschüttel
    ggf. nicht so gut?
    Wie macht ihr das denn so?
    Eigentlich sollte es doch dafür ausgelegt sein, oder?
    Danke
    Gunnar

• Hallo Gunnar,

ich benütze das iPhone seit einigen Wochen schon zum Joggen.Bis jetzt habe ich noch keine Probleme und ich denke auf die Zukunft auch keine. Das iPhone habe ich während dem joggen in einer Bauchtasche von NIKE.
    Ich verwende das Sportics APP zum Joggen.

Gruß
    Ventus2cT

• Hallo, sportics sieht ja gut aus. Hab aber
    eh eine GPS-Uhr zum Joggen.
    Die Tasche für den Obera hab ich
    auch schon gesehen, gibt's da Erfahrungeb?
    Danke
    Gunnar

• Da das iPhone Flash Speicher nutzt ist dem das vollkommen egal ob es ein bisschen beim joggen durchgeschüttelt wird.

Versuch es einfach. Ich habe mir allerdings zum Sport treiben einen separaten kleinen MP3 Player gekauft (die Dinger kosten ja mittlerweile quasi nichts mehr) weil mir das Gewicht des iPhone viel zu hoch ist. Das hat mich beim laufen gestört.

• Kann ich bestätigen.

Habe das iphone in einer Oberarmtasche und nutze es als Musikquelle. Vorteil zudem: wenn ein Anruf reinkommt, kann man den annehmen ohne das iphone in die Hand nehmen zu müssen.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Zitat

Original geschrieben von Ray Vorteil zudem: wenn ein Anruf reinkommt, kann man den annehmen ohne das iphone in die Hand nehmen zu müssen.

Also wenn ich Sport mache kann von mir aus der Bundespräsident anrufen dann bin ich einfach mal nicht erreichbar. Irgendwann ist auch mal gut mit der ständigen Erreichbarkeit ;).

• Mag sein, aber wenn man Selbstständig ist und sich die Freiheit nimmt unter der Woche tagsüber zu laufen, dann möchte ich für meine Kunden auch erreichbar sein. ;)

Nebenbei hat der Apple-Kopfhörer den Vorteil, dass man die Musik (Lautstärke, Titel überspringen etc.) damit steuern kann. :)

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Ich nutze das iPhone auch beim Sport. Beim Joggen in der Jackentasche in einer Switch Easy Color und dazu den Nike+ Sensor. Funktioniert super. Im Fitnessstudio Nutze ich eine Marware Hülle, die ich an der Hose trage.
    So habe ich bislang jedes iPhone genutzt und bislang gab es keinerlei Probleme. Man würde ja auch keine Nike+ Funktionalität bewerben, wenn das Gerät nicht dazu geeignet wäre. Man sollte es halt nur gegen äußere Einflüsse wie Staub, Schweiß und Wasser schützen.

Gruß

MacBook + 24" TFT + iPhone...wunschlos glücklich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!