Nachteile von Android?

• 1.: heisst der Thread "Nachteile von Android" und
    2.: ging es um die Aussage das man mit den ach so tollen 10.000 Apps das Phone auf seine Bedürfnisse anpassen kann.
    Aber ich kanns auf meine Bedürfnisse eben nicht.
    Ich werde mir zu 90% als nächstes ein X10 holen,aber die von mir aufgezählten Dinge stören mich echt gewaltig !!!
    Nach jahrelangem Symbianbetrieb hat man schon so einiges an Programmen welche man nicht mehr missen will.Und wenn ich dann lese das es einfach nicht möglich ist eine VoiceMailBox auf dem neuesten Betriebssystem zu programmieren,Dateitranfer per Bluetooth auch erst seit Kurzem möglich ist und es einfach keinen EQ gibt, frage ich mich einfach warum so ein Hype um Android gemacht wird.Alles was ich aufgezählt habe läuft alles auf Symbian, und auf WM sicher auch.

Coreplayer läuft übrigens auch auf jedem SymbianPhone.

Sony X10

• Ich denke hier muss etwas relativiert werden: Der Hype entstand, weil es eben ein kostenfreies und offenes Betriebssystem werden sollte. Ähnlich dem iPhone, aber eben für einen offeneren Markt. Windows Mobile hatte versagt und Symbian - naja von denen hab ich auch nicht viel läuten hören.
    Allerdings ist Android noch sehr jung und womöglich fehlt bei den Entwicklern noch einiges an Know-How. Niemand weiß, wie sehr Apple daran gefeilt hat, bis sie soweit waren und wieviel sie eigentlich dafür investiert haben. Windows Mobile existiert schon eine Ecke länger und kann sich (auch aufgrund der Desktop-Verbreitung) einer höheren Software-Basis erfreuen.
    Dennoch macht Android (finde ich zumindest) deutliche Fortschritte. Von daher ist der Hype nicht ganz unberechtigt, auch wenn ich als Nutzer erstmal wenig Nutzen daraus ziehen kann.

Wenn es aber um die wirklichen Nachteile von Android geht, so sollte man sich stets bewusst sein, dass Google das Ding dadurch finanziert, dass du ihre Dienste nutzt. So können sie Daten sammeln und Suchergebnisse und Werbung entsprechend deinen persönlichen Bedürfnissen anpassen. Je besser sie das können um so mehr Geld verdienen sie.
    Diese Gefahr besteht bei z.B. Microsoft insofern nicht, als dass das Betriebssystem verkauft wird und sich dadurch refinanziert.

Man muss Gott für alles Danken, auch für einen Oberfranken!

• Zitat

Original geschrieben von djmcasshole
    ...und es einfach keinen EQ gibt

Das Milestone hat einen seit dem 2.0.1 Update letzte Woche.

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Zitat

Original geschrieben von djmcasshole
    Coreplayer läuft übrigens auch auf jedem SymbianPhone.

Ach ja?

Zitat

CorePlayer KnowledgeBase
    We do not support these device at this time:
    - Nokia 97
    - Nokia 5800 Xpress Music
    - Samsung i8910 Omnia HD

Also läuft CorePlayer Mobile eben nicht auf S60v5-Geräten, so die offizielle Auskunft des Herstellers.

Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

• Hallo und guten Abend,

also ich beschäftige mich derzeit auch mit einer Neuanschaffung und zwangläufig auch mit den Betriebssystemen.

Dabei ist für mich nicht wichtig, was die Zukunft bringt, sondern was zur Zeit vernünftig funktioniert.

Doch bei Android habe ich ein ganz großes Problem. Jeder empfiehlt beim Einsatz eine Flatrate, bzw. ein entsprechendes Volumenpaket. Nun, was nutzt ein solches OS, wenn man sich oft im Ausland aufhält?

Oder sehe ich das falsch?

Gruß,
    Klaus

• Zitat

Original geschrieben von klaus_moers
    Doch bei Android habe ich ein ganz großes Problem. Jeder empfiehlt beim Einsatz eine Flatrate, bzw. ein entsprechendes Volumenpaket. Nun, was nutzt ein solches OS, wenn man sich oft im Ausland aufhält?

Oder sehe ich das falsch?

Nicht direkt, aber ein solches Smartphone entfaltet halt seine vollen Möglichkeiten nur mit der Internetanbindung.

Im Ausland könnte man eventuell WLan einigermaßen preiswert oder gar kostenlos nutzen.

Die dauernde mobile Internetverbindung fällt da natürlich flach.

• Zitat

Original geschrieben von klaus_moers

das ist aber Dein Problem. Ich habe eine Roaming Flat, bis auf wenige Laender, in denen mein Anbieter keinen Vertrag hat. Wenn Du viel unterwegs bist, wohl beruflich, dann sollte man so eine Flat haben, wenn man auf Datenverbindung im Ausland angewiesen ist.

Und wenn Du das nicht willst, schalte Datenverkehr beim Roaming aus (ist eine option) und logge Dich halt nur ins Wlan des Hotels ein. Geht auch ohne Probleme.

• Zitat

Original geschrieben von mb001
    das ist aber Dein Problem. Ich habe eine Roaming Flat, bis auf wenige Laender, in denen mein Anbieter keinen Vertrag hat. Wenn Du viel unterwegs bist, wohl beruflich, dann sollte man so eine Flat haben, wenn man auf Datenverbindung im Ausland angewiesen ist.

Und wenn Du das nicht willst, schalte Datenverkehr beim Roaming aus (ist eine option) und logge Dich halt nur ins Wlan des Hotels ein. Geht auch ohne Probleme.

Na klar, mein ganzes Leben ist mein Problem. ;)
    Aber das hat erstmal nichts mit dem Thema zu tun.
    Wenn ich öfters in China bin, sind die Möglichkeiten begrenzt. Und selbst in Europa zahlt man einiges, um dabei zu sein.

Mir erschließt sich der Sinn eines solches OS in der Form noch nicht.

• Es ist ja kein Problem, wenn das Handy im Ausland ohne Internet genutzt wird. Die kompletten Telefonfunktionen etc. laufen ja weiterhin problemlos. Nur halt die 'Zusatzdienste' nicht, die Android so bietet.

Kenne mich in China Mainland nicht aus, aber in Hong Kong nutze ich eine Prepaid von '3' - die gibt's auch mit Datenoption. Habe für ca. 14 Tage mit viel inländischer Telefonie und Surfen ca. 15-20 EUR verbraucht.

Gruß,
    Bexman

• Thx,

gibt's eigentlich irgendwo eine Simulation/Online-Demo über die aktuelle Funktionalität des OS?

Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass diese OS den Funktionsumfang von z.B. Symbian besitzt.

Grüße,
    Klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!