Nachteile von Android?

• Der hohe Datenverbrauch liegt am geheimen Google Protokoll, das im Hintergrund alle angesammelten Daten an Google zur Auswertung überträgt. :cool:

Ernsthaft: Bei mir hat sich der Datenverbrauch im Vergleich zum iPhone nicht geändert. Ich habe Google Mail als Push, surfe wenn ich unterwegs bin im Web, benutze Twitter, chatte und lade neue Apps. Ab und an ein Video bei Youtube. Verbrauch ist bei beiden Geräten immer zwischen 300 und 500 MB. Meistens allerdings was im 400er Bereich.

• Kurzer Vergleich: Jeden Tag mehrfach Mails abrufen, Wetter aktualisieren, paar Webseiten besuchen, Twitter darf nicht fehlen ;)
    Vllt 1-2 Mal p.M. Shazam nutzen. Ich komme auf knapp 20-30MB würde ich mal sagen.

Die Programme, die wohl am meisten Traffic verursachen, sind Google Maps und Youtube.

Grüße

• also der individuelle Datenverbrauch ist schwer zu schätzen.... ich würde denken zwischen 100-500MB

Es ist aber immer sehr stark vom Nutzungsverhalten abhängig. Wenn ich nur Telefoniere/Adressbuch/Termine nutze, dann betragen sich die verbrauchten MB vielleicht bei 10-20MB im Monat

FAZIT ist:
    Die neuen Internetphones sind nichts für Discounter die 24cent/MB abrechnen. Das ging nur früher mit den Handies die nie im Netz waren.
    Ich würde jedem ne Datenflat empfehlen. Die gibts ja mittlerweile schon ab 6-10Euro auf dem Markt

• Also ich lasse per "3g Watchdog" ein Protokoll führen und komme nur selten über die 100 MB. Ich navigiere auch gern mal mit Google Maps nutze aber auch sehr viel W-lan...

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs

FAZIT ist:
    Die neuen Internetphones sind nichts für Discounter die 24cent/MB abrechnen. Das ging nur früher mit den Handies die nie im Netz waren.

Sehe ich nicht so. Für meine Zwecke reicht meine Aldi Karte alle Male aus. Es kommt ja immer drauf an, welche Dienste genutzt werden.

Grüße

• Bei meinem Verbrauch oben muss ich dazu sagen, dass ich kein Wlan benutze... auch nicht zu Hause. ;-)

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    FAZIT ist:
    Ich würde jedem ne Datenflat empfehlen. Die gibts ja mittlerweile schon ab 6-10Euro auf dem Markt

Generell sollte man wenn man die Möglichkeiten aktuellen Geräte (iPhone, Android etc.) nutzen möchte ein Datenpaket buchen. 100 MB gibt es beim Discounter ab 3,90 € und 1 GB für 9,90 € (blau) das ist durchaus ok.

• ich synche im allgemeinen nicht.. wie gesagt hab halt nicht soviel ahnung von sowas.. weiss garnicht für was das online synchen gedacht ist vielleicht kann es mir ja jemand kurz erklären wäre sehr nett...

Zitat

Original geschrieben von jungmario
    Wenn du online-Sync nicht brauchst, dann ist Android evtl. das falsche Betriebssystem für dich!

wie soll man das verstehen? glaube nicht das die ganzen user wegen der online synchronisation android nutzen... sondern auch wegen ganz anderen sachen... und nur weil ich nichts mit synchen zutun habe glaube ich nicht das android das falsche betriebssystem für mich wäre...

ich hatte bis jetzt kein android gerät vielleicht kannst du mir ja genauer erklären warum android evtl. das falsche betriebssystem für mich ist..

• Abgesehen von der Datenschutz-Diskussion hat Android extreme Nachteile gegenüber anderen Smartphone-Betriebssystemen im Bereich der Multimedia. Videoplayer sind sehr eingeschränkt in ihrer Format-Abspielfähigkeit und da scheint auch noch nicht wirklich was gutes in Sicht zu sein.

• Zitat

Original geschrieben von drug
    Abgesehen von der Datenschutz-Diskussion hat Android extreme Nachteile gegenüber anderen Smartphone-Betriebssystemen im Bereich der Multimedia. Videoplayer sind sehr eingeschränkt in ihrer Format-Abspielfähigkeit und da scheint auch noch nicht wirklich was gutes in Sicht zu sein.

Kann das jemand jemand bestätigen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!