Hab in der letzten Zeit viel von HoldaT im Aktienthread gelesen und jetzt ist er auf einmal gesperrt - und die Kritik an der Politik zum Datenschutz im Thread zum HTC Nexus One kan doch nicht allein Grund fuer eine Sperrung sein ?
Warum HoldaT gesperrt ?
- Anja Terchova
- Geschlossen
-
-
-
Ohne den User überhaupt zu kennen:
Hat Jochen doch geschrieben:
ZitatIst ja leider nicht Dein erster Auftritt, auch wenn es schon eine Weile her ist.
Und ich finde immer noch, dass die Mods uns keinerlei Begründung hier extra schulden, wenn sie User sperren. Gerade erfahrenen Usern sollte doch auffallen, dass das niemals ohne triftige Gründe passiert, die aber ja nicht öffentlich sein müssen. -
Im Aktienfred, den ich gerade kurz aufgesucht hatte, wird gemutmaßt, die Sperre von HoldaT sei endgültig.
Im "Problem-Fred" habe ich aber ein gelbes und kein rotes Männlein in Errinnerung ... :confused:
Eine Runde aussetzen zur Abkühlung ist manchmal sogar für den/die Betroffenen nicht von Nachteil. Und wenn ich persönlich von meinem Hausrecht Gebrauch machen und einen Gast herauskomplementieren würde, wenn ich ihn aktuell nicht ertragen kann, hieße das ja nicht automatisch, dass ich ihn niemals wieder hereinlasse.
Nun ja ... warten wir mal ab. Generell zeigen die hiesigen Admins/Mods ja Umsicht und Verantwortungsbewusstsein bei ihren Entscheidungen. So häufig, wie HoldaT im Forum zu Gast ist, würde ihn eine endgültige Sperre sicherlich sehr treffen (auch wenn es wichtigeres im Leben gibt).
Gehen wir mal davon aus, dass die Verantwortlichen letztlich eine salomonische Entscheidung treffen werden.
In diesem Sinne noch einen (restliches) schönes WE
Frankie
-
HoldaT ist nicht im Gefängnis und er hat sich bestimmt einen anderen Account besorgt und ist hier aktiv, sowie das die meisten tun.
Diese ganzen Sperrgeschichten und Spielchen als Cybergötter der TT-Mods finde ich einfach peinlich.
-
Wieso gibt es hier eigentlich kein Verwarnung, gelbe-roten Karten-System wir bei Fußball?
-
Zitat
Original geschrieben von Bigbamboo
Wieso gibt es hier eigentlich kein Verwarnung, gelbe-roten Karten-System wir bei Fußball?Gibt´s doch!
-
Ah, okay. Wie sieht das denn genau aus?
-
Ich habe das bisher immer so wahrgenommen, dass nach dem betreffenden Beitrag ein Mod die gelbe Karte "ausspricht" und das dann eben als "Verwarnung" gilt.
-
Zitat
Original geschrieben von rebelstar
HoldaT ist nicht im Gefängnis und er hat sich bestimmt einen anderen Account besorgt und ist hier aktiv, sowie das die meisten tun.
...
Und genau das ist es, worin ich keinerlei Sinn sehe. Ich weiß zwar, dass derartiges häufiger geschieht - und auch, dass selbst den Verantwortlichen das nicht entgehen dürfte.Aber seid doch mal ehrlich:
Kann das Sinn und Zweck der Angelenheit sein? Doch wohl ganz sicher nicht!Ein endgültiger Ausschluss aus einer Community (und nichts anderes ist eine Dauersperre) ist in meinen Augen eine Sanktion, die absoluten Ausnahmefällen vorbehalten sein und nicht aufgrund von Animositäten zwischen Mods und Nutzern getroffen werden sollte. Wir sind doch alle erwachsen ... da müsste man das doch auch wie unter Erwachsenen regeln können.
Ich würde es selbstverständlich akzeptieren, wenn ich in einem Forum auf Dauer nicht erwünscht bin. Nur wenn ich nicht erwünscht bin, werde ich das mit absoluter Sicherheit auch akzeptieren und mich nicht durch eine "Hintertür" wieder einschleichen.
Selbstverständlich würde ich versuchen, mit den Verantwortlichen des Forums in Kontakt zu treten und bestehende Vorbehalte auszuräumen. Führt diese Kommunikation dann aber zu dem Ergebnis, dass ich absolut unerwünscht bin mit der Folge, dass die endgültige Sperre bestehen bleibt, muss ich das halt hinnehmen. Auch das gehört zum Erwachsensein.
Auch ich sehe keinen trifftigen Grund für einen endgültigen Ausschluss von HoldaT. Grob beleidigende Äußerungen seinerseits oder sonstige "Entgleisungen" sind mir nicht erinnerlich. Nun sind wir Nutzer aber nicht allwissend, so dass die Community darauf angewiesen ist, dass Admis/Mods (denen dieses "virtuelle Hausrecht" nun einmal zusteht) bei ihren Entscheidungen das erforderliche Verantwortungsbewusstsein an den Tag legen.
Jeder kann das sehen, wie er will ... weiß ich aber genau, dass der Hausherr meinen Besuch nie mehr haben will, werde ich das solange akzptieren, bis er seine Entscheidung ändert. Erst dann könnte sich mir die Frage stellen, ob ich mich möglicherweise wieder anmelde - dann aber wieder als der, der ich bin.
Frankie
-
Zitat
Original geschrieben von rebelstar
Diese ganzen Sperrgeschichten und Spielchen als Cybergötter der TT-Mods finde ich einfach peinlich.
Wieso, was ist denn daran peinlich? Wenn sich jemand deneben benimmt, gibt´s einen Maulkorb.
Nichts gegen HoldaT! Ich kenne den User nicht, und habe auch nichts gegen ihn. Es geht einfach um die Board-Regeln.Dafür sind die Mod´s & Admins da. Ansonsten brauchen wir hier keine "Führungsetage".
Ich bin schon seit Jahren hier in diesem Forum unterwegs, und bin mir sicher, dass der User vorher ermahnt wurde. Das sind aber auch Dinge, die wir normalen User nie herausfinden werden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!