Finger weg von 1&1 DSL

• Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Bis 30 EUR finde ich in Ordnung für eine *Flatrate*.

Das heißt bei 20GB würde das GB 1,50 EUR kosten. WAP´st du ab zu oder schreibst SMS? Rechne doch mal aus, was dich die 160 Zeichen SMS so im Schnitt kosten würden, wenn nach GByte abgerechnet würde ... Merkst du jetzt was?

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Merkst du jetzt was?

Ja, da merke ich was: WAP und SMS sind viel zu teuer abgerechnet. ;) Ich wollte auch gar keine Diskussion anfangen, ob DSL-Anschlüsse zu billig sind, weil querfinaziert durch die Telekom, sondern darauf Aufmerksam machen, dass ich diese scheinbare Preissenkung von 1&1 als Verarschung der Kunden ansehe. Du kannst nicht jemand sagen, jeder Kinofilm wird 2 € billiger, wenn du aber bis zu Schluss schauen willst, musst du noch 3 € nachbezahlen… Im Endeffekt muss es auch jeder selber wissen, was er für Leistung benötigt, ich habe lieber eine echte Flatrate und wechsle von daher den Anbieter, auch wenn dieser z.B. Ports sperrt und dadurch seine Mischkalkulation bewahrt.

• Zitat

Ja, da merke ich was: WAP und SMS sind viel zu teuer abgerechnet.

Genau. Aber komischerweise jammert da niemand groß rum. Nur bei sowieso schon recht preiswerten Dingen wird immer rumgeheult, dass es doch so teuer wäre. Das steht in keinem Verhältnis.

Mögest du wechseln und glücklich dabei werden, aber bitte bei der nächsten T-Offline Preiserhöhung nicht gleich wieder rumheulen. ;)

• Zitat

Mögest du wechseln und glücklich dabei werden, aber bitte bei der nächsten T-Offline Preiserhöhung nicht gleich wieder rumheulen. ;)

Werde ich nicht, weil ich dann wieder zu einem günstigeren Anbieter wechsle ;)

• Zitat

Werde ich nicht, weil ich dann wieder zu einem günstigeren Anbieter wechsle ;)

... falls es dann noch einen gibt ... ;)

• Zitat

darauf Aufmerksam machen, dass ich diese scheinbare Preissenkung von 1&1 als Verarschung der Kunden ansehe

Für 95% der Kunden wird die Flatrate 10% billiger, für die restlichen 5% wird sie 30% teurer. Aus Sicht derjenigen, für die das Produkt teurer wird, sicherlich unerfreulich. Die Verarschung sehe ich aber nicht.

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• Zitat

Genau. Aber komischerweise jammert da niemand groß rum. Nur bei sowieso schon recht preiswerten Dingen wird immer rumgeheult, dass es doch so teuer wäre. Das steht in keinem Verhältnis.

Ist immer das Gleiche...die Klientel, die sich die hohen Preise beim Establishment nich leisten kann, jammert bei den preiswerten Alternativen am lautesten. Und dann sind selbst die zu teuer und man sucht weiter und weiter...leider gibt es immer noch zu viele "Billiganbieter", die meinen damit Geld verdienen zu können...die kriegen dann auch die Kunden die sie "wollen" und sind ca. 12 Monate später vom Markt verschwunden:D

Bello...sag doch mal was Politisches

• Wenn du dir eine aktuelle Übersicht über Flatrateanbieter anschaust, wirst du feststellen, dass 1&1 mit 39,90€ nicht zu den "preiswerten Alternativen" zählt, sondern eher im oberen Mittelfeld liegt. Wie geschrieben, es muss jeder sein eigenes Nutzerverhalten anschauen, ich habe lieber eine Unbegrenzte Flatrate, als immer zu schauen, wieviel Transfer man hat. Deswegen würde ich auch nie einen T&M Eplus Vertrag abschließen, weil ich mich nicht von einem gekauften Paket abhängig machen möchte, wieviel ich telefonire... Ist Ansichtssache... Aber noch kurz zu den ""Billiganbieter", die meinen damit Geld verdienen zu können": ich glaube schon, dass man mit 30€ und Mischkalkulation an einer Flatrate Gewinn machen kann. Ich habe auch nur selten über 20 GB Transfer im Monat, häufig aber unter 1GB oder noch weniger (in Urlaubszeiten)...

• Zitat

ich glaube schon, dass man mit 30€ und Mischkalkulation an einer Flatrate Gewinn machen kann. Ich habe auch nur selten über 20 GB Transfer im Monat, häufig aber unter 1GB oder noch weniger (in Urlaubszeiten)...

Nein, kann man nicht. Da Normalnutzer es irgendwann nicht einsehen, für Dauersauger mitbezahlen zu müssen und damit stirbt das Konzept.

Nur die "Solidargemeinschaft" ermöglicht es ja den Dauersaugern absolut billig die Ressourcen zu missbrauchen. Jeder sollte schon nach Nutzung der Ressourcen bezahlen - wer mehr nutzt zahlt auch mehr. 5 € pro GB halte ich für einen guten Preis. Bei 20 GB Nutzung also 100,00 €, bei 1GB Nutzung 5,00€ - das wäre doch fair, oder?. Leider gibt es ein solches Tarifmodell noch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!