Erst iPhone jetzt Blackberry -> hohe Kosten weil GPRS nicht über Flat gerechnet wird

• Hallo Leute,

hatte ursprünglich ein iPhone und den Complete S Vertrag (T-Mobile Telefonie/SMS Flat und Internet Flat mit der Drosselung bei 300 MB);

Jetzt habe ich diese Karte in einem Blackberry BOLD - habe extra mit der T-Com telefoniert und mir versichern lassen, dass es kein Problem gibt, ich kann mit dem Blackberry genauso ins Netz..

War jetzt spaßeshalber auf mein T-Mobile... Da sind nu schon 62 Euro Verbindungskosten für 13 MB GPRS.. Hab mit denen telefoniert..

Ergebnis: Die Flat zieht in jedem anderen Handy, ausser in nem Blackberry.. Und ich soll dann sobald die Rechnung da ist alles reklamieren... Muss es dann auch net zahlen..

Meine Frage ist nun ob man das nicht iwie einstellen kann, dass meine im Complete S enthaltene Flat zieht...

Danke schonmal

Startha

• Geht nicht, siehe Fußnoten Deines Tarifs. Wechsle komplett aus dem Complete-Tarif raus und buche Dir BB-Webmail S + web'n'walk Basic (Standard) -> 201MB.

Findest Du aber alles über die Suchfunktion.

• Zitat

Original geschrieben von void
    Geht nicht, siehe Fußnoten Deines Tarifs. Wechsle komplett aus dem Complete-Tarif raus und buche Dir BB-Webmail S + web'n'walk Basic (Standard) -> 201MB.

Findest Du aber alles über die Suchfunktion.

Das wäre mir neu. Anhand welcher Daten ist denn erkennbar, mit welchem Gerät gesurft wird ?

Die T@ke away Flat von Debitel funktioniert auch mit dem iPhone, obwohl dies laut Fußnoten nicht möglich ist und sogar davor gewarnt wird.

Mir kommts so vor, als soll ja nach Gerät ein entsprechender Vertrag genommen werden, so dass der Kunde ein eingeschränkteres Angebot hat.

Ich denke hier sind einfach die TCP/IP Einstellungen nicht korrekt.
    startha, welche Einstellungen verwendest du ?

• Zitat

Original geschrieben von bz_star
    Das wäre mir neu. Anhand welcher Daten ist denn erkennbar, mit welchem Gerät gesurft wird ?

Mir kommts so vor, als soll ja nach Gerät ein entsprechender Vertrag genommen werden, so dass der Kunde ein eingeschränkteres Angebot hat.

Ich denke hier sind einfach die TCP/IP Einstellungen nicht korrekt.
    startha, welche Einstellungen verwendest du ?

Wenn Du mit einem BB Surfst, geht das nicht über die Internet an sich, sondern über den Blackberry Server genannt Blackberry APN.

Problem ist das bei T-Mobile es Maximal ein 50MB Blackberry Paket gibt oder eben die Kombination Webmail S und Web n Walk Basic Standart. (201MB)

@ startha

Lade Dir den Opera Browser runter, der geht über die Internet Flat (Complete Flat).

Man kann erst nach 12Monaten seinen Vertrag ändern, dieses Problem hatte ich auch.

Aber tu Dir selbst nen Gefallen und rufe für alle Fragen den Blackberry betreffend die Geschäftskunden Hotline 2828 an.
    Die Leute von der Privatkunden Hotline haben -meiner Erfahrung nach- weniger Plan alles was Blackberry angeht.
    Darüber hinaus kann die PK Hotline die WnW Basic Standart Option nicht buchen, sondern nur GK Hotline.

28 mal in der Vertrauensliste
    ---------------------------------------
    iPhone 12 128GB + iPad Pro 11" + MacBook Air M1
    -------------------------------------

• Ich habe auch ein Bold und überlege vll aufs iPhone zu wechseln.
    Wieso hast du vom iPhone aufs BB gewechselt?!

• Zitat

Wenn Du mit einem BB Surfst, geht das nicht über die Internet an sich, sondern über den Blackberry Server genannt Blackberry APN.

Dazu müssen doch aber dann entsprechende Daten bei dem Punkt APN eingetragen sein.
    Wenn hier ein Tmobile oder Eplus Zugangspunkt eingeben wird, dann läuft doch nichts mehr über den BB APN :confused:

• google Dich bitte mal ein wenig durch das Thema Blackberry.

Der Blackberry ist ein "Spezialteil" dem man nicht mit einem iPhone oder sowas vergleichen kann.

Hast Du keine BB Option, also keinen Zugriff auf die Blackberry APN geht zB der Standartbrowser nicht, du hast keinen zugriff auf die Blackberry World, der Blackberry Messenger geht nicht usw.
    Sehr viele Programme gehen garnicht ohne BB Option.

Siehe auch den Tread hier

Oder eben google: Blackberry ohne Blackberry Option

28 mal in der Vertrauensliste
    ---------------------------------------
    iPhone 12 128GB + iPad Pro 11" + MacBook Air M1
    -------------------------------------

• Also ich hab gerade bei diesen TC/IP Einstellungen geguckt..

Bei mir sind da zwar Felder für APN Bestimmung und Aktivierung aber es ist nichts eingetragen.. Ist denn sicher dass das mit dem Opera Browser geht?
    Weil dann ist ja mein Problem gelöst..
    Oder kann mir jemand die APN Daten nennen, die ich brauche, um so wie mit dem iPhone über diese T-Com Abrechnung Schiene zu surfen?

Danke schonmal..

Ach ja die BB Option habe ich extra dazugebucht... Blackberry Webmail S hab ich

Hätte zwar die Möglichkeit zur Not auch wieder ein iPhone zu nehmen, aber ich will möglichst (allein weil es mir in nem Gespräch mit der Hotline als MÖGLICH OHNE PROBLEME zugesagt wurde) den Blackberry mit meinem Complete Vertrag und voller I-Net Ausnutzung weiter benutzen.

• Ich bin auch von iPhone auf Bold umgestiegen und ich habe keinen Probleme. Bin o2-Kunde und habe BB-Option dazubucht. Und hohe Rechnung habe ich auch nie.

Bei T-Mobile ist es schwieriger. Wer das Vertrag 1. Generation von iPhone ist, da gibt es BB-Option dazu drin und zwar Webmail S und kann dadurch Web'n'Walk dazubucht werden. Bei neuere Generation ist schwieriger. :mad:

T-Mobile ist für BB-Kunden sehr unfreundlich :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!