Vorstellung neuer SonyEricsson-Handys / 04.03.03, 11:00

• Z1010, T610

Ich finde sowohl das 610er als auch das 1010er absolut :top:

Und da es ja bekanntlich nichts schöneres als Vorfreude gibt hab ich hier schon mal eine kleine Fanpage mit Desktop-Wallpaper (also für den PC) vom Z1010 eingerichtet.

Wenn jemand Ähnliches für's 610er haben will, oder die 1010er in ner anderen Auflösung -> PN.

Wollen wir mal hoffen, dass das 1010er auch in blau und schwarz erscheint und nicht nur in *auffallenwill*-rot! :D

Greez,
    PSI

"When I was 17 I read a quote that went something like, "If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." It made an impression on me, and since then, for the past 33 years, I have looked in the mirror every morning and asked myself, "If today were the last day of my life, would I want to do what I am about to do today?" And whenever the answer has been "no" for too many days in a row, I know I need to change something." - Steve Jobs, Commencement address, Stanford University - June 12, 2005

• austinpowers:
    Das mit der fehlenden "1" ist wirklich ein Übersetzungsfehler, das Display ist tatsächlich ein STN-Display und KEIN TFT-Display, fragt bei SonyEricsson nach :) - nichts destotrotz ist das Display aber gestochen scharf und ziemlich kontrastreich.

[Edit]
    Zudem ist auf mobile-review.com gerade der 2. Teil des T610-Reviews, vorerst noch in russisch, abrufbar - dort wird auch meine Vermutung bestätigt, daß sich zumindest in den letzten 2 Monaten nichts in Sachen "Adresseinträge" im Telefonbuch geändert hat - es ist, wie beim T68, immer noch nicht möglich ... Glaube persönlich auch nicht, daß sich da etwas ändert ...

*Sandro*

-> Tristan @ Work <-
    --

• Nunja lassen ma uns mal überraschen mit der Display Qualität, und obs an ein TFT ala Samsung heran kommen wird.

Jedoch finde ich es schade das die Cam "nur" die cif Auflösung beherrscht.
    Alerdings sehen die Fotos damit zumindest recht scharf und nicht verschwommen aus.
    Dennoch auch wenns nur für Schnappschüsse gedacht ist, sehen VGA Bilder dennoch besser aus. Das erklärt vielleicht auch warum es "nur" 2MB Speicher hat, die Fotos dürften in cif dementsprechend wenig KB brauchen.

Gruss Jaspa

• Wo sehen Bilder in VGA-Auflösung besser aus? Auf dem Display welches ohnehin nur 128x160 Pixel unterstützt? Selbst auf dem P800 hast du nur in etwa halbe VGA-Auflösung ... Natürlich sind die Bilder wesentlich kleiner und brauchen dementsprechend auch weniger Platz im Speicher. Für Javaanwendungen hingegen sind 2 MB schon einmal ein Fortschritt gegenüber dem S55 mit "knapp" 1 MB ...

Das Display ist nicht ganz so brilliant und hell wie das vom Samsung S100 beispielsweise-als Sucher und Bildbetrachter ist es aber allemal brauchbar. Anscheinend arbeitet ein merklich schnellerer Chip im Inneren - ungefähr 10-15 Bilder pro Sekunde schnell war der Sucher, wesentlich schneller als beim T68 bzw. T300.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Ein tolles Teil!

Mir gefällt die nahezu komplette Ausstattung, da misse ich nur die Adressfelder und den etwas kargen Speicher. Ebenso toll finde ich die Materialien und die Farbe, vor allem das rot ist klasse.

Schade finde ich die Abkehr vom Yes-No-Tastenkonzept. Das ist wirklich ein dickes Minus.

Fraglich bleibt auch, ob im Navistick jetzt eine LED sitzt oder nicht.

Beim Speicher stellt sich mir auch die Frage: der neue Bluetooth-MP3-Player wird ja offensichtlich ans T610 gekoppelt. Kann es dann nicht vielleicht sogar möglich sein, komplette Fotoalben zu kopieren und sie dort zu verwahren?

Eins finde ich auch noch positiv: wenn das Ding zu dem Preis kommt, wird das P800 und Preis deutlich fallen. :D

• McTristan, Du schriebst:

Zitat

... Zudem sehe ich den Sinn in der integrierten Camera primär darin seine Bilder zu verschicken und nicht zu sammeln - in dieser Auflösung sind sie wirklich auch zu nichts anderem zu gebrauchen... 2 Mb reichen in meinen Augen jedenfalls für Javaanwendungen, Klingeltöne und reichlich Bilder - IMHO ein enormer Fortschritt zum T68i...

Lieber McTristan, der Speicher ist doch völlig unterdimensioniert ! Ich sehe es jetzt schon kommen... dass er absolut nicht ausreichen wird.

Beispiel:
    Das interne Telefonbuch hat Platz für 510 Kontakte, bei einer durchschnittlichen Größe von 20 KB pro Bild, würde es bei der maximalen Ausschöpfung des freien Speichers gerade einmal für 100 Kontakte möglich sein, ein Anruferbild zu hinterlegen.

Das mit deiner primären Ansicht, Bilder nicht im T610 zu sammeln, ist also ganz objektiv betrachtet, absolut unhaltbar, so denke ich. Schließlich will man dann doch noch ein paar Themes, Wallpaper, Klingeltöne, Spiele usw. im Gerät haben, wozu gibts den sonst das tolle 65k Display und die Möglichkeit polyphoner Töne usw.

Ich bin aber dennoch der Meinung, dass ich es mir kaufen werde, wenn der Preis ohne Vertrag unter 400 Euro'lein liegen sollte. :D

• Lieber TheStarOff (ich mag dieses förmliche :D),

Du hast natürlich recht, der Speicher ist für ein komplettes Bildtelefonbuch viel zu groß, allerdings kannst du ja auch Bilder in QCIF-Auflösung machen, welche dann nur knapp 3-4 KB belegen sollten (das Display stellt ohnehin nur 128x160 Pixel da - gerade für das Picturephonebook ist eine höhere Auflösung der Bilder Humbug)...
    Viele Leute werden ohnehin weder das Telefonbuch voll belegen, noch jedem Anrufer ein Bild zuordnen. Ist halt Ansichtssache - ich bin der Meinung, daß der Speicher ausreichend groß dimensioniert ist.

So verschieden sind die Meinungen :oP

-> Tristan @ Work <-
    --

• Hier mal eine Präsentation, von SE, die wohl von jemandem abfotografiert wurde. Darin einige Informationen, Accessoires und Roadmaps zum P800, T100, T106, T310, T316, A1301S, T610, T616, T606, T608

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!