Vorstellung neuer SonyEricsson-Handys / 04.03.03, 11:00

• Replicant

Von wegen 2 MB netto Speicherplatz. Eldar schreibt, dass von den insgesamt 2 MB nur 1,5 MB für den User verfügbar sind.

Na dann gute nacht. :mad:

Gut, man könnte wahrscheinlich die vorinstallierten Spiele löschen, ob da aber dann gleich 500 KB frei werden, bezweifle ich.

Ich glaube auch, wieder nach Eldars Aussage in seinem Test, dass das T610 auch unbrauchbar ist zum SMS schreiben. Er meint nämlich, dass der Menüspeed nur bei Abschaltung aller Töne schneller sei als beim T68. Naja, wenn der Menüspeed schon so lahmt, dürfte das SMS Schreiben auch nicht gerade besser sein. Naja, vielleicht bewirkt eine neue SW ja wirklich Wunder.

Eldar's Test

• Buddy / T610/T616

Wenn Du den Unterschied am T3XX betrachtest ist die -10er die GSM900/1800 Version und -16er die GSM850/1900 Version.

Gruss Daniel

• speicher

hi zusammen

also was den Speicher angeht ..sollten wir echt mal auf den Boden der Tatsachen zurück kommen.
    Das Teil ist ja nicht als Smartphone ausgelegt. Das sollte man nicht vergessen. Es werden auch keine Anwendungen laufen bzw. nachinstalliert.. also wozu. Das ist ein Handy .. schaut gut aus und bedient alle seine Funktionen mit ausreichend Speicher.
    Wer ein Smartphone braucht ..der soll sich doch eins kaufen. Die Combi p800 und t610 ist sicher die ideale Combi.

Was mich echt nervt ist .. warum man sich bei einem "Handy" beschwert ..das es nicht die funktionen bietet ..die ein 1000 Euro PDA hat.

Ich werd mir auf jeden fall eins in rot und eins in blau kaufen :-)))

Frage : Weiß schon jemand .. wo man vorbestellen kann bzw. zuverlässig vorbestellen kann???

grz

ps. mein ZX81 hatte 1K .. und man konnte echt geile dinge machen damit.

The more you hate me ...the more you will learn

--full-metal-jacket--

• TheStarOFF:
    knapp 500 Kb werden nicht nur von den Spielen sondern auch von vorinstallierten Bildern, Klingeltönen, Beispiel MMS etc. belegt - natürlich kann man davon einiges Löschen - ist doch beim S55 auch nicht anders!

Diese ewige SMS-Speed-Diskussion nervt irgendwie - ich persönlich hatte mit meinem T68 (hoffe es geht ihm gut - woimmer es jetzt auch ist...) mit einer der letzten Firmware-Versionen keinerlei Probleme mit der Geschwindigkeit beim SMS-Schreiben - konnte wunderbar schnell und sogar mit geschlossenen Augen SMS-Schreiben - beim S55 kann ich das selbst nach einem viertel Jahr immer noch nicht was nicht zuletzt am fehlenden Druckpunkt einiger Tasten liegt - oder am schlechten Tastaturlayout - oder an der Schwergängigkeit - oder an der langsamen Software und und und ....
    Was ich damit sagen will: Ich möchte lieber gut zu bedienende Tasten haben und ein T9 welches nicht hier und da ein paar Buchstaben überspringt als ein Tastaturexperiment bei dem dir jeder versichert, daß das Schreiben nach dem 1001. Mal schon wesentlich besser geht - O-Ton: "Die Umgwöhnung ist zunächst nicht ganz einfach, hat man sich aber daran gewöhnt, möchte man das S55 nicht mehr hergeben".
    Ich probiere jetzt schon seit einem viertel Jahr mich daran zu gewöhnen und ärgere mich immer wieder auf's neue über Eingabefehler, zerstückelte SMS die über O2 nicht richtig beim Empfänger ankommen etc.

Mit meinem T68 hatte ich beim SMS-Schreiben wirklich NIE solche oder ähnliche Probleme - ok, in den ersten Firmwareversionen hakte es ein wenig aber später war es für mich DAS Handy.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Mal was zu der von sidomania verlinkten, abfotografierten S/// Präsentation : Ich finde die 4 definierten Zielgruppen ja recht interessant... nur, leider gibts keine Zielgruppe "sportlich, outdoor" ... Somit wird es wohl auch in Zukunft schlecht aussehen für einen Hai-Nachfolger...

CU
    Defiant

• Sehr geehrte Träumer,

Ich denke alle, die das T610 hier so tapfer gegen die Kritiken in Schutz nehmen, können sich somit angesprochen fühlen.

Wenn ein vergleichbares Modell von NO..a, mehr als den doppelten Speicher besitzt und trotzdem auch kein Smartphone ist, müsste das T610 auch mit vermehrtem, freien Speicherplatz kein Smartphone repräsentieren.

Ich benutze kein T9 bei meinem T68, SMS schreiben ist wirklich eine Qual. Mag sein, dass die Tastatur auch ihren Beitrag dazu leistet.

Mögen eure Träume dennoch Realität werden.

Ich hole mir auf jeden Fall unabhängig davon das silberschwarze T610.:cool:

• ?! Ist kein Traum sondern Realität ... wenn du den Speicher so knapp findest und das SMS-Schreiben dich beim T68 schon angeko*** hat warum willst du dir das T610 trotzdem holen? Ich werde mir das T610 gerade wegen dem größeren Speicher, dem besseren Display und der integrierten Kamera holen und weil ich mit dem S55 in Sachen SMS nicht so recht klarkomme ... :) Sei es drum - jedem das Seine ...

-> Tristan @ Work <-
    --

• McTristan

Das das S55 ein veralteter Schrotthaufen ist, ist doch sowieso klar. Und dass die Tastatur dessen, auch nicht angemessen bedient werden kann auch.

Ich kaufe mir das T610 weil es, so ist wie es ist, auch wenn es schwächen haben sollte, ist es auf jeden Fall eine Weiterentwicklung des T68, welches ich bis auf SMS schreibe Funktion perfekt finde.. Es geht mir nur darum, bei aller Liebe, doch die Objektivität weitestgehend zu behalten. Es ist auch normal, das nicht alle hier die gleiche Meinung haben. Ist ja nicht schlimm. :)

• hi

natürlich war SMS schreiben noch nie ein herausragende Eigenschaft bei den /// Handys .. zugegen. Auch das das T68i mit letzt Revisioin ist recht schlepend gegenüber einem 3110 z.B nur ist es halt nicht für alles User so
    ausschlaggebend. Wer jeden Tag mal 1-2 SMS verschickt ..für den ist die Geschwindigkeit der S/// Handys absolut ausreichend. Es ist ja auch verbessert worden.

zum t610 ..

wie könnte es jemand schönbeten ..wenns noch keiner in der Hand gehabt hat ???
    Wie es sich tatsächlich verhält ..wird sich zeigen wenn es verfügbar ist.
    Das T68 hatte damals etwa 1MB Speicher .. und trotzdem war es nutzbar.. da finde ich die 2 Mb schon ein Vortschritt.
    Von der Logik her braucht das von die erwähnte Nokia sicherlich mehr Speicher .. das es ja kein BT hat .. istdas quälende Sync sicherlich mehr eine Seltenheit.

Für Träumerein gibt hier sicherlich keiner Geld aus .. wennes Hardware mässig zur verfügung ist ..wird sich das Teil einer gründliche überprüfung stellen müssen. So billig ist es dann doch nicht.

mfg

The more you hate me ...the more you will learn

--full-metal-jacket--

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!