Festnetznummer aussuchen?

• Hi!

Ich suche einen Anbieter bei dem man sich eine Wunschnummer für das Festnetz aussuchen kann bzw. wo man aus einem Nummernpool eine Rufnummer aussuchen kann.
    Hintergrund ist ich möchte eine einigermaßen gefällige Rufnummer haben welche ich dann zur T-Mobile@Home Option portieren kann.
    Gibt es neben Sipgate noch so einen Anbieter?

Danke.

Gruß
    Just Me

• Hallo!

Bei der Telekom kannst Du es versuchen. Die lassen sich das aber sehr gut bezahlen, ca. 20,- Euro wenn ich mich recht erinnere.

Gruß, René

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Zitat

Original geschrieben von mumpel
    ...Bei der Telekom kannst Du es versuchen. Die lassen sich das aber sehr gut bezahlen, ca. 20,- Euro wenn ich mich recht erinnere.

Hi,
    vor fünf Jahren konntest du im T-Punkt nett fragen und hast dann den Bildschirm, mit etwa 40 Nummern, zur kostenlosen(!) Auswahl einsehen können.

Würde mich auch sehr interessieren, wie das heute gehandhabt wird, berichte doch dann mal :-)

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    20 Euro fuer eine Wunschrufnummer ist doch guenstig

Eben,
    vor 17 Jahren habe ich den Mädels bei der Anmeldestelle für Fernmeldeeinrichtungen ein paar Flaschen Wein und einen Süssigkeitenkorb hingestellt, das war umgerechnet auch nicht billiger.

[small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    20 Euro fuer eine Wunschrufnummer ist doch guenstig

Stimmt! Mein seinerzeitiger Blumenstrauß für das Mädel vom Fermeldeamt und ein anschließendes Essen lagen sicher darüber, auch wenn ich diese Ausgabe spannender war als ein plumper Zwanziger für die Telekom. :p

Frankie

• Die Schilderung von telcafe ist auch heute noch gültig: Es werden diverse mögliche Rufnummern auf dem Bildschirm angezeigt. Ich suche immer die gefälligsten Nummern heraus und stelle die Kunden vor die Wahl. Kosten tut das nichts. Wer freiwillig eine Tafel Schoki oder einen Sechser Pils zum Dank hereinreichen möchte, darf das gerne tun. ;)

• Ich bevorzuge ein dunkles Bier (z.B. Holzar-Bier aus Sonthofen). :)

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Zitat

Original geschrieben von Röbelfröbel
    Die Schilderung von telcafe ist auch heute noch gültig: Es werden diverse mögliche Rufnummern auf dem Bildschirm angezeigt. (...)

Das ist wirklich ein Pluspunkt für die T-Com!

• Wunschrufnummer

Hallo zusammen,

ich möchte gerne eine neue Festnetzrufnummer, die ich zu meinem Anbieter portieren möchte.

Weiß jemand, wo man eine Festnetznummer aussuchen kann (z.B. VoIP), welche man anschließend zu seinem neuen Anschluß portieren kann?

Ich werde einen neuen Vertrag mit Kabel BW abschließen, dort kann man aber keine Rufnummer aussuchen. Ich hätte gerne eine einprägsame Rufnummer :)

Danke für Eure Hilfe im Voraus.

Gruß,
    KaKi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!