Touchscreen zum Surfen&Navi&Apps

• Hey Leute, habe eine reine UMTS-Karte von o2 mit der ich nur ins Internet kann, also sämtliche Telefonie/SMS-Funktionen sind nicht relevant. Die läuft meistens in meinem Netbook, ich möchte sie aber auch gerne in einem neuen Smartphone verwenden.
    Da mein richtiger Handy-Vertrag bald ausläuft, könnte ich günstiger an ein neues "Smartphone" kommen, in das ich dann meine UMTS-Karte reintun könnte.

Im Moment steckt die UMTS-Karte entweder im Netbook oder in einem iPhone 2G. Surfen, Navigation mit Google Maps und der AppStore machen mit Edge alleine aber wenig bis gar keinen Spaß. Ein neues iPhone 3GS ist mir aber zu teuer, weswegen ich mich an Euch wende.

Im Auge habe ich bisher den HTC HD2, den ich schonmal live bewundern durfte. Von den Abmessungen zwar sehr groß, aber das Display ist ein Traum. Ich habe aber nicht nur positives über Windows Mobile gelesen.
    Wie sieht es da mit Apps aus? Mir ist klar, dass mit dem AppStore im Moment nicht viel mithalten kann, aber gibt es da was brauchbares?
    Am wichtigsten für mich sind schnelle Internetnutzung, der Browser sollte also schnell sein, bzw. das Handy nicht überfordert sein. Weiter möchte ich ab und an mit dem Teil navigieren, so wie auf dem iPhone mit Google Maps. Geht das nur bei Android Modellen, oder kann ich das auch mit dem HTC HD2? Zahlen möchte ich ungerne für ein Extra-Programm, bin bis auf die Geschwindigkeit mit dem Google Maps Navi beim iPhone zufrieden.
    Und dann wie gesagt Apps, seien es Internet-radios, kleine Spiele (a la doodle jump, track&field), oder News-Ticker, wie Eurosport, n-TV, oder Bahn-Mobil.

Gibt es eine Alternative zum iPhone 3GS die das gut kann, dann schlage ich sofort zu. Für eure Tips, Hinweise und Anregungen bedanke ich mich im Voraus!

Touchscreen ist natürlich keine Pflicht, aber alle Modelle, zB. das Nokia N86 oder das E75 hatten meiner Meinung nach einen zu kleinen Bildschirm für die oben gesuchten Merkmale.

• Was hälst du von einem Nokia N97 oder N900?

die Navigation mit Sygic ist gut nutz ich selber auch. Der Browser läuft flüssig die Geschwindigkeiten beim Surfen und passender Abdeckung sind in Ordnung. Apps und Spiele gibt es auch zu hauf.

Gruß

Vertrauensliste: 12x

• Hast Du an Deinem Standort überhaupt EDGE? Der AppStore müsste auch übers heimische WLAN gehen. Oder halt am Computer über Apple iTunes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!