Aloha!
Gar nicht so einfach, den Betreff kurz und knackig zu formulieren, sodass jeder weiss, was ich meine!
Wie auch immer. Ich habe mir nun doch ganz entgegen meiner Gesinnung ein Siemens S55 zugelegt. Mit dem PC eine Verbindung zum Telefon aufzubauen, egal ob über IR, BT oder mitgeliefertem Kabel, ist ja nicht schwierig. Dass man über diese Verbindung auch mit dem PC ins Internet kommt und somit das Mobile gewissermassen als Modem benutzt, sollte ja auch kein Problem sein, ABER...
... funktioniert das auch andersrum? Soll heissen, kann ich mit meinem Mobile eine Datenverbindung zum PC aufbauen und ihn sozusagen als Router benutzten, also mit meinem Mobile ins Internet (WAP) über meinen PC als Gateway, der ja selbst über eine Flatrate ins Internet geht?
Ich stelle mir vor, dass ich den leider viel zu kleinen Speicher meines S55 dadurch kompensiere, dass ich diverse Klingeltöne, Bilder, Java-App., etc. auf meiner privaten Internetseite in einem WAP Bereich zum Download zur Verfügung stelle, sodass ich mir immer mal was neues aufs Mobile laden kann, wenn mir danach ist. Und zwar nicht nur von zu Hause, sondern von überall, wo ein Rechner mit Internetzugang steht. Das lohnt natürlich nur, wenn man nicht jedes Mal die GPRS-Gebühren zahlen muss, also über den PC die Verbindung herstellen kann.
Geht das?
Gruss, -MdM-