CES: 3D im Heimkino schon früher als gedacht!

  • Hey Leute,


    ihr habt sicherlich auch schon ein paar der Artikel über die CES gesehen.


    Die 3D LCD / LED / Plasma Geräte scheinen ja bereits dieses Jahr zu kommen. Zudem werden entsprechende Blu-Ray Player fertig gestellt.


    Hier der "beste" Artikel, den ich DERZEIT gefunden habe:


    Chip.de: CES-Blu-ray-Player-mit-3D-starten-durch


    Ich finde es klasse und irgendwo auch eine logische Konsequenz, wenn langsam mehr Studios in echtem 3D Filmen.


    Ein wenig Zweifel hege ich allerdings noch an der "Wandlung" von 2D Material auf 3D.
    Nicht dass diese dann wie die halbherzigen Spieleumsetzungen von Konsole zu PC oder andersrum aussehen. :flop:


    Und in den nächsten Jahren ist ja so und so nichts gegen 3D Brillen zu machen.



    Ich würde mich aber schon freuen, wenn es zu den Erscheinungen von Avatar, Ironman 2(!) und Co. bereits bezahlbares 3D Material gibt. :top:


    Was denkt ihr?



    Edit:
    Sony macht Hunger! :eek:

    Signatur wieder da! Oder fehlt sie doch?

  • Also ich stehe dem 3D-Kram ja noch recht skeptisch gegenüber. Im Kino mag das ja eine tolle Sache sein und da setz ich mir für die 2 Std. vielleicht auch mal die nötige extra Brille auf die Nase. Aber zu Hause im Wohnzimmer? Wo gar nicht von allen Plätzen optimale Sicht auf das Display ist, weil die wenigsten alle Sitzplätze parallel zum TV haben? Und dann noch alle mit Brille uff der Nase? Nee, oder?


    Die sollen erstmal werkeln, bis das gescheit ausgereift ist. Und aus altem Ausgangsmaterial jetzt einen 3D-Effekt zaubern wird immer lausig bleiben im Vergleich zu "richtig" in 3D gefilmten Sachen. Wie immer wird jetzt erstmal die Zielgruppe der "stupid rich" abgegrast, die die nötige Kohle zur Technologieausreifung liefern :D



    Viel spannender finde ich, was sich bei den "normalen" LCD so tut, v.a. was die LED-Technik angeht. Da sind ja so einige mit Full LED und Local Dimming angekündigt für dieses Jahr, denn bis auf den LG LH9000 sind die bisherigen Modelle ja alle deftig teuer imho. Wenn sich da das Bild noch weiter verbessert und die Preise purzeln haben wenigstens alle was davon :)


    Übrigens wünsche ich mir von allen Herstellern endlich mal reine Displays! Also nix DBV-Tuner und nix Lautsprecher in der Kiste. Nur reine Bildverarbeitung und -anzeige, fertig. Denn TV-Signal liefert mir - sofern ich es noch habe und die volle GEZ zahlen will :D - ein externer SAT-Tuner oder DBV-T-Tuner, v.a. im HDD-Rekorder. Und Ton brauchen Heimkinobesitzer schon mal gar nicht mehr - die 2x10W Quäkkisten sind vielleicht für die Tageeschau zu gebrauchen, für DVD/BD habe ich meine Anlage mit hochwertigen Boxen. Also wozu den Kram noch unnötig mitbezahlen? :rolleyes:

  • Ich glaub nicht das 3D Displays mit Shutterbrillen akzeptiert werden - am Besten 3D Displays die ohne Brillen auskommen - aber auch Displays fuer die Polfilterbrillen reichen waeren schon ein Fortschritt

  • Ich werd jetzt auch nicht auf den 3D-Zug aufspringen. Habe Ende 2008 recht viel in meinen FullHD-LCD+Receiver+Anlage investiert und seitdem eine Menge Blu-Rays gekauft.


    Durch den 3D-Hype erhoffe ich mir ein abrutschen der LED-Geräte in "normale" Preisregionen, damit ich damit nachrüsten kann ;)
    Wenn die neuen nativ in 3D gedrehten Filme auf BR kommen und zusätzlich das FullHD 2D-Material enthalten auch auf den alten Playern abspielbar sind, dann werde ich zumindest die 3D VErsionen kaufen.
    Damit ich nicht in ein paar Jahren, wenn es sich durchgestzt hat, die ganze Sammlung erneuern muss ;)

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!