Um die Monster-Threads mal ein bisschen aufzubrechen, fange ich mal an, ein größeres Problem des E72 als eigenes Thema auszugliedern.
Mail for Exchange im E72
Gut: HTML Unterstützung
Probleme:
1. Datenverbindung wird nicht beendet, wenn man Synchronisieren auf z.B. "alle 5 Min" oder "alle 15 Min" eingestellt hat.
2. MfE zieht Akku ohne Ende. Ich habe mit MfE (alle 15 Min) ca. einen halben Tag Akku, wenn MfE auf "offline" gestellt ist, bis zu einer Woche.
3. Jedes Mal, wenn ich ins Mailpostfach schaue, geht MfE automatisch online, auch wenn er gerade erst synchronisiert hat. ("alle 15 Min") Er müsste doch eigentlich einen Cache haben, mit dem ich mir die E-Mails auch anschauen kann, wenn ich nicht online bin.
4. Wenn ich "offline" bin, kann ich die Mails nicht lesen. (siehe auch Punkt 3)
5. MfE macht während des Synchronisierungsvorgangs das E72 dermaßen langsam, das teilweise gar nichts mehr geht. Drückt man jetzt auch noch schnell auf ein paar andere Funktionen/Knöpfe, schmiert das Telefon ab und bootet sich neu. Wenigstens ohne erneute PIN-Eingabe.
6. Jetzt scheint es noch nicht mal eine Möglichkeit zu geben, den integrierten MfE zu deaktivieren oder zu deinstallieren, damit man einen bugfreien "normalen" MfE installieren kann.
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht, oder noch mehr gefunden und wer hat sogar ggf. Lösungen anzubieten?
Auf der Nokia Seite im Forum sieht es so aus, als wenn Nokia derzeit keine Ambitionen hat, ein Firmware-Update herauszubringen.
Grüße,
reguleer