N95 8 GB Datenrettung möglich ?

• Hallo (und frohes Neues ^^) zusammen,

eine Freundin von mir hatte ihr Telefon zwischenzeitlich an ihren mittlerweile Ex verliehen und es leider formatiert zurückbekommen bzw. alle Vids und Pix waren gelöscht, ich glaube nicht, dass er es mithilfe der "Format" Funktion gelöscht hat, sondern dass er einfach alles markiert und dann gelöscht hat. Der Hellste ist der nämlich nicht.

Sie fragte mich, ob man die Daten wiederherstellen kann. Habe mit TuneUp 2010 tatsächlich mit filename, timestamp und file size alle Daten sehen können innerhalb des Recovery Tools.
    Beim Sichern auf einen Ordner auf dem Desktop als auch an die Originalstelle im Handy (gibt zwei separate Menüfunktionen im Tuneup dafür) sind die Daten zwar als Dateiname auch mit Dateigröße zu sehen nur nicht anzuklicken.
    Klickt man ein MP4 Video an, sagt das Abspielprogramm (egal ob VLC etc. auf dem PC oder auf dem Handy später selber etc.) das die files nicht abzuspielen sei.
    Auch mit den jpeg Bilder dasselbe Spielchen. Teilweise waren allerdings 2-3 Bilder zu öffnen, was mich dann wiederum stutzig gemact hat, aber besagte Bilder waren auch nicht die aktuellsten o.ä. ?
    Hat jemand eine Idee oder Erfahrungswerte mit Tuneup 2010 in Kombination mit Mobiltelefon-Recovery ?
    Tune up Recovery Erfahrung an sich habe ich bis jetzt immer positive gehabt auf "normalen" Festplatten.

Gibt es unter Umständen ein anderes Recovery Tool für Mobiltelefone was ihr mir empfehlen würdet ? Mir fehlen da die Erfahrungswerte.

Besten Dank im Voraus für Eure Antworten.

Beste Grüße
    mmartiny

PS: Hab mit der Sufu leider nichts passendes gefunden...

• Hab mit Tuneup Undelete nicht so gute Erfahrungen gemacht, oftmals wurden gar keine Dateien gefunden. ich würds mal mit anderen Tools (wie z.B. "File Scavenger") versuchen...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Wo hast Du denn die Bilder gespeichert ? Auf dem internen Speicher oder auf der "Speicherkarte".

Auf der Speicherkarte könntest Du verschiedene Recovery Tools benutzen, z.B. Smartrecovery .

Dieses Programm habe ich schon einmal erfolgreich angewandt. Leider kann es vorkommen, dass die Trennung nicht richtig funktioniert und manche Bilder dadurch nur zur Hälfte wiederherstellt werden. Manche Videos werden auch nicht vollständig zurückgeholt, können dann aber trotzdem abgespielt werden.

Wenn die Bilder wichtig sind, dann solltest Du mehrere Recovery Tools testen und Dir die besten Ergebnisse raussuchen.

Vor allem solltest Du die Speicherkarte erst einmal nicht mehr benutzen. Ist der Speicherplatz von den gelöschten Bildern wieder beschrieben, dann wird es mit einem Recovery schwierig. Dann helfen nur noch Profi Firmen.

Viele Grüße

• Hallo zusammen,

sorry war paar Tage weg.

Danke für Eure Tipps...werde File Scavenger sowie SmartRecovery besorgen und mal ausprobieren.

Files sind auf dem großen Massenspeicher des N95 8 GB, also nicht den kleinen internen Telefonspeicher.

Mal gucken was sich ergibt. :-)

Besten Dank nochmal.

Grüße
    mmartiny

• Hallo !

manch einer von euch ist ja ein Datenprofi.

Mein N95 ist kaputt gegangen, geht zwar noch an, aber Display kaputt, und paar innere Sachen auch.

Wie kann ich am besten die Sachen auslesen, wie paar InfoSMS und das Telefonbuch?

Mit der PC Suite kann man die nur sichern und auf das handy wieder draufspielen, aber nicht ansehen.

MfG

HH

• Wieso die PC Suite kann dir doch das Telefonbuch anzeigen, genauso wie die SMS auch angezeigt werden können oder die Kalendereinträge usw...

enjoy the little things ....

• Zitat

Original geschrieben von sway-67
    Wieso die PC Suite kann dir doch das Telefonbuch anzeigen, genauso wie die SMS auch angezeigt werden können oder die Kalendereinträge usw...

Ok, danke für die Info, bislang konnte ich mir nur Bilder und die Mp3´s anzeigen lassen. Muss nochmal schauen.

MfG

HH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!