G900: Gesprächsabbrüche bei Emailempfang - Lösung?

• Moin zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem G900. Ich habe das Gerät so konfiguriert, dass es zwischen 8:00 Uhr und 22:00 Uhr alle halbe Stunde Emails von drei Adressen über IMAP abholt. Das lief auch ein paar Monate ganz gut.

Neuerdings - ohne dass ich etwas umgestellt habe - werden aber Gespräche immer (!) abgebrochen, sobald das Handy Emails abholen soll. Somit sind Gespräche von maximal einer halben Stunde möglich, was mir aber absolut nicht ausreicht. Das Workaround die Mails nur abholen zu lassen, wenn ich mal nicht telefoniere (also händisch), möchte ich erstmal nicht, da es ja auch schonmal anders ging.

Bisher habe ich
    1. Gerätesoftware neu aufgespielt
    2. Das ganze Gerät neu aufgesetzt
    3. Die Interneteinstellungen neu von o2 mir zuschicken lassen
    Doch eben alles ohne Erfolg.

Weiß jemand Rat? Was kann ich noch tun? Woran könnte es liegen, dass es auf einmal nicht mehr geht?

Habt ihr diese Erfahrung auch mit anderen UIQ-Geräten gemacht, oder bin ich der einzige?

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Danke für die Nachfrage. Ich nutze UMTS, habe bei o2 in einem alten o2 Genion M eine M-Flatrate. Dort wird nach 200MB runtergetaktet auf GPRS-Geschwindigkeit - allerdings sollte das eigentlich nicht der Auslöser sein. Wie gesagt, es ging ja schonmal alles. Wer wohl mal bei o2 anrufen..

EDGE kann das G900 gar nicht.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!