Einreise mit Auto aus Non Eu Land + evtl. Verkauf

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Ich glaube das wird schwierig: Die Gegend hat keinen Zugang zum Meer, ist zu gebiergig, hat keine bedeutenden Metropolen in der Nachbarschaft und mit dem Iran einen unberechnenbaren Nachbarn;


    Hmm, ich glaube du hast gerade fast die Schweiz beschrieben :)


    Iran als Nachbar zu haben stellt keinen Nachteil dar, ganz im Gegenteil, die Iraner haben die größten Öl und Gasreserven der Welt, die nicht vom Amis ausgebeutet werden kann, deshalb sie ihre Reserven mit ihren Nachbarn wie die Türkei,Azarbaidschan usw. teilen, außerdem wird Iran außer Israel und Westlichenländern nicht als Risiko oder Gefahr betrachtet, das ist nur ein Problem der Westen.



    In Kurdistan gibt es eine unglaubliche Entwicklung und Wachstum, dort wird in jeder Ecke gebaut und investiert, die Menschen leben viel sicherer und wohler als in restlichen Irak.


    Die Kurden lieben und leben Demokratie, das unterscheidet sie von Arabern, Persern und Türken. Die sind jedenfalls auf einem sehr guten Weg und als Kurde bin ich auch auf die Leistung der Menschen dort sehr stolz.


    An dieser Stelle, muss man auch erwähnen, dass die Kurden in Irak ihr Freiheit gewisserweise den Amis und Engländern zu verdanken haben, weil sie die Kurden von der Tyrannei von Saddam gerettet haben.
    Ich glaube gedankt haben die Kurden damit, indem sie dafür gesorgt haben, dass seit dem II.Golfkrieg kein einziger amerikanischer sogar ausländischer Soldat oder Tourist sein Leben verloren hat.

    MfG!

  • Nur zur Info...


    "Bagdad und Erbil als neue Ziele im Nahen Osten
    Im Zuge einer zunehmenden Öffnung des Iraks für die zivile Luftfahrt wächst parallel die Nachfrage nach Flügen in den vorderasiatischen Staat. Deshalb prüft Lufthansa mehrere neue Flugverbindungen in den Irak aufzunehmen. Dabei ist beabsichtigt, die Hauptstadt Bagdad und die nordirakische Stadt Erbil ab Frankfurt beziehungsweise ab München zu bedienen.


    Der Neuanflug ist für den Sommer 2010 geplant, steht aber noch unter Vorbehalt der notwendigen Verkehrsrechte. Weitere Voraussetzungen im Bereich der Infrastruktur werden ebenfalls geprüft. Mit der Wiederaufnahme der Flugverbindungen in den Irak setzt Lufthansa ihre Ausweitung des Streckennetzes im Nahen Osten mit aktuell 88 wöchentlichen Flügen zu 14 Zielen in elf Ländern fort.


    Bagdad wurde bereits von 1956 bis zum Beginn des Golfkrieges 1990 von Lufthansa angeflogen. Erbil wird bereits von der Konzerngesellschaft Austrian Airlines ab Wien bedient. Bagdad und Erbil würden ab kommenden Sommer an die Drehkreuze in Frankfurt bzw. München angebunden werden und sind so mit dem weltweiten Streckennetz der Lufthansa verknüpft.


    Die genauen Flugzeiten und Tarife werden zu einem späteren Zeitpunkt zusammen mit dem Buchungsstart für die neuen Verbindungen bekanntgegeben."


    Deutsche Lufthansa AG
    Konzernkommunikation

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Das hört sich doch mal gut an, vielleicht geht dann mehr wie eine Maschine in der Woche nach Deutschland. Allerdings ist zu befürchten das dass Preisniveau ähnlich oder gar teurer an zusetzten ist als bei Austrian. Hier kostet ein normales ONE WAY Ticket 1249 Euro , Business noch ein Stück teurer ( sind aber meist alle reserviert ) .


    Da wir einen Diesel fahren der mit einer Tankfüllung gut 500-600 KM schafft und es von Erbil nach Deutschland knappe 3.000 KM sind wird es um einiges billger als ein Flug mit Austrian. Davon abgesehen wird ein Teil der Strecke noch mit der Fähre zurück gelegt.


    Mein Freund hat mir mitgeteilt das er momentan einen Irakischen Fahrzeugschein besitzt da der originale deutsche beim Import abgegeben werden muss. Allerdings gibt es wohl eine Möglichkeit beim Export die Orginal Papiere wieder zu bekommen. Das wird momentan geklärt.

  • Zitat

    Original geschrieben von rebelstar
    Ein Tipp von mir, möglichst Bulgarien, Rumanien,Serbien, Albanien und Kroatien meiden, dort als Ausländer mit einem dicken Auto zu fahren kann sehr gefährlich werden. Diese Länder sind unsicher und korrupt bis zum geht nicht mehr. Du sollst im Auto mehrere 5€ Scheine oder Zigaretten für Polizisten bereithalten. Nirgendswo anhalten oder Parken, wenn da keine gesicherte Parkplätze gibt.
    In Nordirak/Kurdistan ist es tausend mal sicherer als in diesen Osteuropäischen Bananenrepubliken, daher rate ich dir davon ab über diese Länder zu fahren.


    Na ja wenn ich jedes jahr die ganzen deutschen in kroatien sehe weiss ich nicht was du an kroatien unsicher findest. Und das mit den 5€ scheinen und zigaretten würde ich in kroatien lassen kann böse enden (anzeige bestechung)Übrigens die kleinste Strafe für verkehrsdelikte ist 300 kuna ( ca 40 bis 45€).


    mfg
    Michael

  • Zitat

    Original geschrieben von digi1

    Zulassung dürfte mit den CoC-Papieren einfacher sein. Ich würde mir den Spass mit dem EU-Import trotzdem nicht antun.


    CoC wird er mit Garantie nicht haben. Schon garnicht, wenn es eines, der ueblichen SUVs ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von rebelstar
    Ein Tipp von mir, möglichst Bulgarien, Rumanien,Serbien, Albanien und Kroatien meiden, dort als Ausländer mit einem dicken Auto zu fahren kann sehr gefährlich werden. Diese Länder sind unsicher und korrupt bis zum geht nicht mehr. Du sollst im Auto mehrere 5€ Scheine oder Zigaretten für Polizisten bereithalten. Nirgendswo anhalten oder Parken, wenn da keine gesicherte Parkplätze gibt.
    In Nordirak/Kurdistan ist es tausend mal sicherer als in diesen Osteuropäischen Bananenrepubliken, daher rate ich dir davon ab über diese Länder zu fahren.


    Falsch. Ich fahre jedes Jahr 2 mal die Strecke SLO-HR-SRB-MKD-GR.


    In all den Jahren hatte ich nie Probleme. 5€ Scheine brauchst Du höchstens an der Grenze zu Serbien, damit die nicht anfangen Dein Auto auseinander zu nehmen. Ich seh das als Einreisetax an. Ansonsten keinerlei Polizei unterwegs. An den OMV-Tankstellen kann man gemütlich anhalten und eine schöne Pause einlegen. Und nein, Dein Auto wird nicht geklaut. Auch nachts kein Problem.


    Unsicher sieht für mich anders aus. Vielleicht liegt aus auch an den Durchreisenden selber?


    Beispiel: Grenzübergang Mazedonien - Serbien. Ein paar Klugscheisser mit DZ-Kennzeichen meinen, die Busspur (die klar und deutlich gekennzeichnet ist) zu benutzen um schneller voran zukommen. Der serbische Beamte schickt die wieder nach hinten zurück. Darauf fluchen die alle wie wild und versuchen dann sich vor mir einzuordnen. Ich mache natürlich dicht, weil ich warte nicht zum Spass 3 Stunden, damit die Herren schneller voran kommen. Auf der Autobahn wird gerast als gäbe es keinen morgen mehr. 200+ sind teilweise normal. Die Bullen stehen nur an der Mautstelle, der Rest der Autobahn ist Polizeifrei (dies war früher mal anders, da standen die an jeder Aus und Einfahrt).


    Wenn man sich auch nur einigermaßen an die Verkehrsregeln hält, passiert einem auch nix. Ich fahre damit seit Jahren mehr als gut damit. Ich übernachte auch in den Motels, mein Auto hat nie einen Schaden abbekommen, da die Parkplätze meistens bewacht werden.


    Selbst im Juli 1999 (1 Monat nach dem Ende der NATO-Bombardements gg. Serbien) bin ich mit dem Auto durchgefahren. Auch da, außer streckenweise kaputte Straßen, keine Probleme gehabt.


    Die Route über den Balkan ist allemal billiger und schneller als via Schiff.


    Das es im Nordirak sicherer ist als auf dem Balkan, das glaubst Du ja selber nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von mb001
    CoC wird er mit Garantie nicht haben. Schon garnicht, wenn es eines, der ueblichen SUVs ist.


    Er schrieb doch, dass es ein deutsches Auto wäre, dann hat er das doch automatisch?


    Also ich hatte so einen Wisch auch bei meinem älteren Auto.

  • Sag mal, würde es nicht viel mehr Sinn machen, die Strecke andersherum zu fahren und das Auto im Nordirak zu verkaufen?


    Ich könnte mir vorstellen, dass ihr so erstens wesentlich mehr für den Wagen bekommen würdet und der Behördenblues wesentlich ... äh ... einfacher zu regeln wäre, oder? Vor allem wenn man die entsprechenden Leute kennt.


    Oder liege ich damit falsch?

  • Zitat

    Original geschrieben von digi1
    Er schrieb doch, dass es ein deutsches Auto wäre, dann hat er das doch automatisch?


    Also ich hatte so einen Wisch auch bei meinem älteren Auto.


    Die Autohersteller ruecken solch ein CoC nicht mehr raus. Reimport von ausserhalb der EU ist das Zauberwort. Darum geht es ja. Vor allem dt. Hersteller reagieren da extrem zickig drauf.


    Hol mal einen neuen VW aus Mexico, als Beispiel. Wobei es da eh schwierig ist Neuwagen zurueck nach Deutschland zu holen, da die Schiffseigner (Autocargo) von VW maechtig Druck haben, keine Neuwagen von Mexico zurueck nach Deutschland zu verschiffen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!