ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
Ich glaube das wird schwierig: Die Gegend hat keinen Zugang zum Meer, ist zu gebiergig, hat keine bedeutenden Metropolen in der Nachbarschaft und mit dem Iran einen unberechnenbaren Nachbarn;
Hmm, ich glaube du hast gerade fast die Schweiz beschrieben
Iran als Nachbar zu haben stellt keinen Nachteil dar, ganz im Gegenteil, die Iraner haben die größten Öl und Gasreserven der Welt, die nicht vom Amis ausgebeutet werden kann, deshalb sie ihre Reserven mit ihren Nachbarn wie die Türkei,Azarbaidschan usw. teilen, außerdem wird Iran außer Israel und Westlichenländern nicht als Risiko oder Gefahr betrachtet, das ist nur ein Problem der Westen.
In Kurdistan gibt es eine unglaubliche Entwicklung und Wachstum, dort wird in jeder Ecke gebaut und investiert, die Menschen leben viel sicherer und wohler als in restlichen Irak.
Die Kurden lieben und leben Demokratie, das unterscheidet sie von Arabern, Persern und Türken. Die sind jedenfalls auf einem sehr guten Weg und als Kurde bin ich auch auf die Leistung der Menschen dort sehr stolz.
An dieser Stelle, muss man auch erwähnen, dass die Kurden in Irak ihr Freiheit gewisserweise den Amis und Engländern zu verdanken haben, weil sie die Kurden von der Tyrannei von Saddam gerettet haben.
Ich glaube gedankt haben die Kurden damit, indem sie dafür gesorgt haben, dass seit dem II.Golfkrieg kein einziger amerikanischer sogar ausländischer Soldat oder Tourist sein Leben verloren hat.