Geht man nach der E-Plus Netzabdeckungskarte ist dort kein UMTS vorhanden.Der nächstgelegene Sender dort hat auch nur GSM.Outdoor wird es wohl eventuell gehen,indoor wahrscheinlich nicht.Das ganze natürlich kann vor Ort anders aussehen,um das testen wirst du nicht herum kommen.
Eplus UMTS-Verfügbarkeit in Ingolstadt
-
-
-
Wenn man in einer Stadt zwischen Nürnberg und München wohnt, sollte das ausgewählte Netz eigentlich nicht T-Mobile, Vodafone oder E-Plus sein!
-
Afaik ist Ingolstadt doch UHS City
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Afaik ist Ingolstadt doch UHS CityDann hilft erst recht nur testen vor Ort.
-
Zitat
Original geschrieben von mixery
Wenn man in einer Stadt zwischen Nürnberg und München wohnt, sollte das ausgewählte Netz eigentlich nicht T-Mobile, Vodafone oder E-Plus sein!Und warum nicht?
Sondern?
O2?Mfg
'Schanzer
-
Wo steht denn die UHS in Ingolstadt,auf den ersten Blick konnte ich diese in der Karte nicht finden !? Ich sah nur,dass im Süden der Stadt am 15.12.2009 zwei neue Node B ans Netz gegangen sind was ihr aber im Norden nichts bringen sollte.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Afaik ist Ingolstadt doch UHS CityDas höre bzw. lese ich zum ersten Mal.
Wo soll denn die UHS sein? -
Direkt in Ingolstadt gibt es zwar keine UHS, aber dafür auf Eon-Kraftwerk in Großmehring. Laut der Standortbescheinigung sind die Antennen auf 140 Meter Höhe und damit wahrscheinlich am Schornstein befestigt.
-
Hallo,
bin aus Großmehring, denke aber das es kein UHS ist.
mfg
Schanzer
-
Laut der E-Plus-Netzabdeckungskarte gibt es an dem Standort einen GSM-Repeater sowie eine UMTS-Basisstation.
Das passt sehr gut zu der Standortbescheinigung: Der Repeater ist auf 54,8 und 60,5 Meter, verstärkt die Basisstation aus 300° und sendet Richtung 80°. Die Antennen auf 140 Meter sind typisch für UHS: Mehr als vier Sektoren, ein Sender pro Sektor und ein sehr hoher Standort.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!