Lohnt der Umstieg aufs iPhone noch?

  • was mich reizt ist das Nexus One, es ist so sexy flach... Viel flacher als mein 3G.... Bin mit dem übrigens super zufrieden, abgesehen vom Speed der mit vollem Speicher nachlässt, aber eigentlich ist das trotzdem kein Problem=)


    Und meine Haarrisse lasse ich dank Apple Care die ich mir zulegen werde in einem halben Jahr oder so tauschen, dann wenn ich mal Lust darauf habe und sich die Haarrisse von jetzt 2x je 2 mm ausgeweitet haben.
    Die Haarrisse sind übrigens trotz Silikon-Skin gekommen, jetzt lasse ich die meist weg, und es ist noch nichts weiter passiert

    tweet me
    @def11

  • Zitat

    Original geschrieben von SNOK
    Bei der typischen Preis und Modell Politik von Apple lohnt sich das warten fast immer.
    Neue Modelle sind meist bedeutend Leistungsfähiger (bei 3G auf 3GS ca. 3 mal schneller). Dabei bleibt der Preis stabil.


    Na na jetzt wollen wir mal realistisch bleiben. Das 3GS ist zu dem 3G ein kleines Update. Eigentlich ein Mini-Update, welches sich auch nur Apple leisten kann. Jeder andere Hersteller wäre ausgelacht worden wenn er einen Nachfolger mit so wenig Neuerungen präsentiert und hätte, welcher Hardware mäßig immer noch alles andere als auf der Höhe der Zeit ist.


    Aber um auf die Frage zurück zu kommen, bei Hardware kann man theoretisch immer warten, da Hardware i.d.R. nur eine Richtung kennt im Preis und zwar mit der Zeit nach unten.


    Daher gilt bei Hardware eigentlich generell der Grundsatz, dass man diese kauft wenn man sie benötigt und danach besser nicht mehr auf den Preis schaut :).


    Schau Dich doch einfach mal bei eBay und Co um (Tip: Suche nach "beendeten Angeboten" benutzen) und schau Dir die Preistendenz an.


    Ich hatte mein 3G damals gekauft, als kurz vorher das 3GS raus kam und hab es sehr günstig bekommen. Hab für ein neues 3G mit 16 GB und mit Garantie und allem drum und dran knapp über 400 € bezahlt. Das war damals ein sehr guter Preis.


    Zitat

    Original geschrieben von Thomas4711
    Ich halte die Android-Phones derzeit als die einzige Alternativ zum iPhone. Ich hab die letzten Wochen selber eines parallel zum iPhone ( LG ) benutzt, mehr oder weniger intensiv und ich könnte mir überlegen, anstelle zum iPhone später ein Android zu nehmen.


    Android ist eine sehr interessante Entwicklung die ich auch im Auge behalte. Zumal ich gestern eines für ein paar Stunden zum ausprobieren von einem Freund hatte und die Bedienung kommt mittlerweile (!) definitiv ans iPhone ran.
    Abgesehen davon haben die meisten Android Geräte deutlich bessere Hardware verbaut, hier möchte ich nur mal beispielhaft die fürchterlich schlechte Kamera des iPhone erwähnen oder das miese UMTS Empfangsteil.


    Aber das muss halt jeder für sich selbst wissen, ein Andorid Handy ist eben kein iPhone. Ist immer die Frage was man will und einem wichtig ist.


    Ich für meinen Teil werde mein 3G noch ein paar Monate behalten und dann mal wieder schauen was der Markt so bietet.

  • Zitat

    Original geschrieben von SNOK
    Dabei bleibt der Preis stabil.


    Es wäre auch der Witz, wenn der noch steigt...


    @ThreadStarter:


    Ich würde auf jeden Fall warten. Das iPhone ist kein schlechtes Device, aber das 3GS ist seinen Preis niemals wert. Da es soviele Hardwareprobleme gibt, würde ich auf jedenfall warten. Dann hast du zwar 6 Monate kein iPhone, andernfalls hast dus zwar, kannst es aber austauschen lassen wie du lustig bist.


    Und das ist keine Übertreibung, die Chance eines fehlerfreien (komplett fehlerfrei, keine "das stört mich nicht"-Argumentationen!) 3GS dürfte gegen 2% tendieren...

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • Zitat

    Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Und das ist keine Übertreibung, die Chance eines fehlerfreien (komplett fehlerfrei, keine "das stört mich nicht"-Argumentationen!) 3GS dürfte gegen 2% tendieren...


    Dann habe ich ganz viele Bekannte, die zu diesen 2% gehören :D


    Aber die Leute, die dir jetzt raten zu warten, werden das auch tun, wenn das 4g draußen ist. Denn dann hat das ja zu Beginn der Produktion noch mehr Kinderkrankheiten, als das 3gs jetzt schon hat.


    Man sollte die ersten Tranchen in jedem Fall meiden. Also so ca. 3 Monate nach der Einführung kann man es dann kaufen ... im Oktober halt ... wären wir schon bei 10 Monaten Wartezeit...


    ... allerdings steht dann das 5g schon vor der Tür. Im Oktober 2010 würde ich defintiv auf das 5g warten ...


    ... ich sehe aber gute Chancen für das 8g im Jahr 2013 ...



    Entweder man möchte ein Gerät haben oder eben nicht. Wenn man 6 Monate darauf warten kann ein solches Gerät zu besitzen, dann braucht man es eigentlich auch gar nicht.


    Es besteht ja problemlos die Möglichkeit sein 3gs zu verkaufen und für einen momentan unbekannten Aufpreis auf das 4g zu wechseln, wenn man die Neuerungen denn dann wirklich unbedingt haben will.

  • Der Punkt beim iPhone ist ja auch, dass es als Neugeraet nicht (wie so ziemlich alle anderen Geraete) staendig im Preis sinkt. Ich hab vor einem halben Jahr genausoviel fuer mein 3GS gezahlt wie heute dafuer faellig wird.


    Diese Tatsache spricht dagegen, abzuwarten. Bis das neue Geraet tatsaechlich zu haben ist, wirds Sommer werden. Und bis dahin kannst du dich schon ein halbes Jahr am 3GS erfreuen :) Vielleicht ist das naechste Modell den Umstieg auch garnicht wert, wer weiss das jetzt schon...

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas4711
    Hallo,



    Ich halte die Android-Phones derzeit als die einzige Alternativ zum iPhone. Ich hab die letzten Wochen selber eines parallel zum iPhone ( LG ) benutzt, mehr oder weniger intensiv und ich könnte mir überlegen, anstelle zum iPhone später ein Android zu nehmen.


    Ob mal ein iPhone braucht und bereit ist den doch recht hohen Preis zu zahlen, muss jeder selber für sich entscheiden.


    Stehe momentan auch vor der Entscheidung mir ein Nexus One zuzulegen oder auf das iPhone 4G zu warten.


    Da das Nexus One wohl nicht mit Outlook 2007 synchronisiert werden kann, spricht alles für das iPhone 4G.
    Ich bin nicht bereit meine Daten (Kontakte, Aufgaben, Kalendereinträge, Notizen) bei Google zu hinterlegen. Zum einen bin ich skeptisch bzgl. der Datensicherheit, zum anderen weiss ich nicht, ob und wie ich die Daten bei einem späteren Handywechsel wieder nach OL bekomme. Auch eine Doppelverwaltung der Datenbetände ist für mich indiskutabel. So eine Bindung an einen Onlinedienst finde ich unmöglich. :flop:

    Gruß
    kabubasa

  • Ich hatte das Nexus One für eine Woche, bin nun aber wieder zum Iphone 3Gs zurückgekehrt.
    Das Nexus ist schon ziemlich gut, der Bildschirm ist der Wahnsinn, die Kamera bedeutend besser, Browser vlt sogar nen Tick besser/schneller als der des Iphone.
    Insgesamt merkt man den Unterschied zwischen dem 600Mhz vom Iphone und dem 1Ghz-Snapdragon nicht.
    Das Nexus hakelt manchmal doch noch sehr in der Bedienung. Ist nicht ganz so flüssig alles.
    Nervig ist, dass die Tasten im unteren Bereich nur im oberen Drittel reagieren.
    Und besonders schlecht fand ich die Tastatur von nexus, hab kaum ein Wort richtig gehabt( Wäre evvtl. besser geworden bei längerer Nutzung)
    Alles in allem hatte es aber keinen Mehrwert für mich im Gegensatz zum 3Gs, der Speed war gleich bzw. nicht merkbar unterschiedlich, die Kamera nutze ich nicht, und ich weiss, dass nicht alle 2 Monate vom gleichen Hersteller nen neues,besseres Model erscheint.
    Abgesehen davon war durch den Import die Garantie unsicher und Google noch nicht bereit irgendetwas zu klären.
    Ich denke, dass Iphone wird hiermit locker mithalten können, denn in meinen Augen kann es das 3Gs schon(abgesehen von Kamera+Bildschirm+wechselbarer Akku).
    Dennoch ist Android sicher nicht uninteressant, heutzutage ist bei allen OS unklar was mit den Daten passiert und was genau alles gesammelt wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von kabubasa
    Da das Nexus One wohl nicht mit Outlook 2007 synchronisiert werden kann


    Kann das jemand bestätigen? Das wäre ja ein absolutes K.O. Kriterium für Android wenn man seine Daten nicht mit Outlook abgleichen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!