Lohnt der Umstieg aufs iPhone noch?

• Nur ein Hersteller kann eine Garantie geben, du hast eine Gewährleistung von 24 Monaten.
    Die Apple Garantie gilt für Import iPhone nicht in Deutschland.

O2 übernimmt in dem Fall die Garantieabwicklung aber eine echte Garantie hast du nur in dem Land aus dem das iPhone kommt, schätze mal bei O2 ist es Italien.

Edit:
    So eben mal bei O2 angerufen:

Natürlich geben wir 24 Monate Garantie, die Aussage der Telefondame.

Auf Nachfrage von mir:
    Geben sie Garantie oder Gewährleistung?

Ihre Antwort:
    Das ist das selbe. *ouch*

Soviel zum Thema ;)

Sie fragte nach und herauskam:
    24 Monate Gewährleistung ;)

• Hallo Leute,

meine Freundin möchte sich gerne ein iPhone über O2 zulegen.
    Die Hotline von O2 hat es ihr auch schon persönlich ein iPhone 3Gs angeboten.
    Nun habe ich im O2-Forum gelesen das es Lieferschwierigkeiten gibt.
    Könnt ihr das bestätigen? Ich brauche mir echt kein iPhone 3Gs bestellen, wenn die Lieferung 2 Monate dauert.

O2-Forum

erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

• ingope: Das macht mir alles gar nicht´s so lange mein IPhone innerhalb der 24 Monate kostenlos repariert wird. Wie O² das macht ist mir vollkommen Wurst ;) .

Charly82: Ich hab´ Samstags bestellt und den Samstag drauf erhalten. Allerdings Anfang letzten Monats.

when there´s no more room in hell, the dead will walk the earth...

• Zitat

Original geschrieben von Premutos
      ingope: Das macht mir alles gar nicht´s so lange mein IPhone innerhalb der 24 Monate kostenlos repariert wird. Wie O² das macht ist mir vollkommen Wurst ;) .

24 Monate Gewährleistung = 6 Monate hast du sowas wie echte Garantie.
    Ab dem siebten Monat = Beweislastumklehr.
    Ab da musst du Beweisen das der Fehler schon bei Erhalt bestand = so gut wie unmöglich.
    Daher ist Gewährleistung für´n Popo :)

Falls O2 das für das ganze Jahr macht, sei froh.
    Ob das so ist, wirst du wohl erst im Schadensfall herausfinden.

• Du hast natürlich Recht, aber Du sagst ja selbst dass die MA´s dort den Unterschied nicht mal kennen.

Ich gehe einfach mal davon aus (oder hoffe ;) ) dass O² das so handhabt wie bei jedem anderen Handy auch. Ich hatte mein K850i mit Softwarefehler dort nach 21 Monaten in Reparatur, völlig problemlos.

In den Unterlagen die ich zusammen mit dem iPhone von O² erhalten habe stand jedenfalls nichts von abweichenden Leistungen bei Defekt.

Warten wir den ersten Bericht eines User ab...

when there´s no more room in hell, the dead will walk the earth...

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Hardware kauft man generell dann wenn man sie braucht :).

Naja, brauchen tue ich es nicht. Eventuell hätte ich es gerne, aber nur dann, wenn nicht gerade in 2 Monaten der Nachfolger vor der Tür steht.

Denn dann hätte ich nämlich lieber den Nachfolger....

Lothar

• Also fakt ist, keiner weis wann und ob eines kommt.

Ich nehm an das wird sich noch was hinziehen. Ende April soll ja das Ipad kommt, sind zwar 2 unterschiedliche Geräte, aber wieso kurz nacheinander 2 Geräte auf den Markt werfen?!? Glaub nicht das Apple das machen wird, gibt bestimmt einige, die das Geld haben sich beide Geräte zu kaufen, aber sicher auch viele die sagen, entweder oder.

Zudem kommt das das neue Iphone dann sicherlich wieder schweineteuer wird.

Wenn dus nicht unbedinngt brauchst, warte noch 2-3 Monate, vielleicht weis man dann mehr.
    Willst dus unbedinngt haben, bzw würdest es schon gut finden ein Iphone zu haben, kauf es dir.
    Verkaufen kannst dus dann ja immer noch, musst nur den passenden Zeitpunkt auswählen ;) halt bevor die Preise extrem runtergehen.

• Wenn man so denkt, kann man immer warten.
    ich würde mir einfach das aktuelle kaufen, dann hast Du schon mal eines und kannst Dir völlig entspannt die Entwicklung am Markt ansehen.

Wenn denn dann irgendwann mal ein Nachfolger kommt, und dieser irgendwann auch zu realistischen Preisen verfügbar ist (zwei sehr große wenn!), dann kannst Du Dein iPhone ja immer noch verkaufen und Dir das neuere Modell holen, wenn Dich überhaupt dessen neuen Funktionen dann interessieren (wären wir schon bei 3 wenn).

• Das im Sommer ein neues iPhone kommt ist zu 100% sicher. Wieso? Apple hat bei den Produktlinien gewisse Lebenszyklen die i.d.R. mehr oder weniger genau eingehalten werden. Ausserdem wie soll Apple ohne Refresh weiter vorne bleiben? Die anderen Hersteller bleiben nicht stehen, genauso wenig wie Apple ;)

Grüsse

• Ausserdem hat Steve Jobs doch schon offiziell gesagt, dass das neue iPhone mit Features aufwarten wird, welche es erneut eine Spitzenstellung einnehmen lassen wird. Solch ein Statement ohne neues iPhone diesen Sommer macht keinen Sinn. Zweitens, wieso sollte Apple seinen Produktzyklus nach 3 Phones aendern.

Also mein Tipp: Warten!

iPhone 5 32 GB Schwarz - Macbook Pro 13" mid 2010

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!