Lohnt der Umstieg aufs iPhone noch?

• Hallo, ich habe zur Zeit ein Nokia E71 mit Maxxim Karte.

Ich überlege nun auf das Iphone in Verbindung mit einem Telekom-Tarif umzusteigen.
    Lohnt das noch, da voraussichtlich im Juni ein neues Iphone erscheint.

Ist mit Tarifänderungen bzw. Preissenkungen beim Iphone zu rechnen und wenn ja wann.

Ich gebe zu, dass das schon nahe an der Glaskugel ist, würde aber gerne eure Meinung dazu hören.

Gruß Ford GT40

• Nein, warten lohnt sich nicht, was sich lohnt ist im richtigen Moment zuzuschlagen.
    Das schwierige ist immer genau den richtigen Zeitpunkt zu erwischen, ist mir erst einmal gelungen. Das Iphone 3GS wird natürlich billiger wenn ein 4 GS rauskommt war doch bisher immer so.

Ich werde auf das Nexus One von Google warten und wenn es was taugt mit meinem Genion Vertrag nutzen.

Gruß

"It's not denial. I'm just selective about the reality I accept."

• Bei der typischen Preis und Modell Politik von Apple lohnt sich das warten fast immer.
    Neue Modelle sind meist bedeutend Leistungsfähiger (bei 3G auf 3GS ca. 3 mal schneller). Dabei bleibt der Preis stabil.

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• Naja die Frage hat mit dem iPhone irgendwie wenig zu tun.

Warten lohnt sich bei Elektonik-Hardware eigentlich immer, wenn es dir darum geht zu einem gleichen oder günstigeren Preis mehr Leistung zu bekommen. Ist bei Notebooks so, PCs, Fernsehern ... überall halt in Verbindung mit massenmakrttauglicher Elektronik.

Aber man kann sich auch zu Tode warten. Klar kannst du bis juni/Juli warten, weil da wahrscheinlich das neue 4g erscheint. Dann hast du aber jetzt 6 Monate eben kein iPhone.

Frag dich selber, was es dir Wert ist ein halbes Jahr früher ein iPhone zu haben. Wärst du mit dem 3gs zufrieden? Man weiß ja eh nicht genau was das 4g bringen wird.

Freunde von mir nutzen mit großer Begeisterung noch das 2g oder 3g Modell, obwohl das 3gs auf dem Markt ist.

Es gibt sicherlich bessere und schlechtere Zeitpunkte zum Kauf von Hardware. Geht man davon aus, dass das iPhone im Sommer aktualisiert wird, dann hat man momentan zumindest noch ein halbes Jahr das neuste Modell.

EDIT: Meine Meinung beruht übrigens auch auf der Entscheidung gerade meine blau.de Karte gegen einen Studenten iPhone Tarif getauscht zu haben. Wusste auch nicht, ob der Zeitpunkt gut ist, aber ich wollte ein iPhone haben. Und auf die Sache mit dem Warten hab ich nur noch dann Lust, wenn wirklich ziemlich wahrscheinlich innerhalb des nächsten Monat was neues kommen soll. Das verneint die Gerüchteküche (bis auf ein 3gs mit 8gb) und somit habe ich zugeschlagen.

• Re: Lohnt der Umstieg aufs Iphone noch

Der umstieg aufs i phone lohnt sich immer!
    :D

5 mal in Vetrauensliste
    iPhone 4s 32GB black ohne Simlock

• Ich würde warten. Bzw. ich warte. Nach erfolglosen Versuchen, ein einwandfreies 3GS zu bekommen, hab ich beschlossen, auf das 4G zu warten, welches dann hoffentlich die Haarrissproblematik nicht mehr hat.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Hallo,

Zitat

Ich werde auf das Nexus One von Google warten und wenn es was taugt mit meinem Genion Vertrag nutzen.

Ich halte die Android-Phones derzeit als die einzige Alternativ zum iPhone. Ich hab die letzten Wochen selber eines parallel zum iPhone ( LG ) benutzt, mehr oder weniger intensiv und ich könnte mir überlegen, anstelle zum iPhone später ein Android zu nehmen.

Ob mal ein iPhone braucht und bereit ist den doch recht hohen Preis zu zahlen, muss jeder selber für sich entscheiden.

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Ich würde warten. Bzw. ich warte. Nach erfolglosen Versuchen, ein einwandfreies 3GS zu bekommen, hab ich beschlossen, auf das 4G zu warten, welches dann hoffentlich die Haarrissproblematik nicht mehr hat.

Also hast du eigentlich auch nicht gewartet.
    Nur weil Apple dir keine einwandfreien Geräte liefern kann wartest du jetzt ...

Kannte ich von einem Macbook ... hab auch zweimal versucht eins ohne Fehler zu bekommen ... leider ohne Erfolg. Dann hab ich es gelassen ...

• Ich würde auch warten. Jetzt sind es zwar 6 Monate, dafür hast Du später bestimmt ein besseres Gerät in der Hand und falls Dir das neue iPhone nicht zusagen wird, kansnt Du immer noch ein älteres Model nehmen, was dann bestimmt günstiger sein wird. Weiterer Vorteil ist, dass bis dahin vllt. auch die anderen HErrsteller ebssere Hardware liefern, also ein Touchhandy, was den Namen auch verdient ;) wie jetzt das Google Nexus One :)

# ...

• Danke für die vielen Antworten, ich werde wohl auf das neue IPhone warten und vorher schauen, was über das Nexus One berichtet wird.

Danke und Gruß
    FordGT40

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!