Archiv / Übersicht (alte) Mobiltelefone

• Hallo!

Ich suche eine Informationsquelle (im Internet), die eine Übersicht aktueller, aber vor allem auch alter Mobilelefone bietet (Hersteller und Modelle).

Kennt jemand von euch eine entsprechende Seite?

Danke im Voraus,
    Gruß,
    aedificans

• Ist ja eine tolle Sammlung.

Weiß jemand, warum Elmi seine Aktivitäten Anfang 2004 plötzlich eingestellt hat?

Dass das Interesse am Sammeln mit der Zeit schwindet, halte ich für natürlich. Aber warum hat er sich auf einmal komplett zurückgezogen, wo er schon ein derart überwältigendes Sortiment zusammengetragen hatte?

Gerade im Hinblick auf den Stand der Sammlung gäbe es doch sicher etliche Interessenten, die helfen würden, die Sammlung zu komplettieren.

Um den zwischenzeitlich auf den Markt geworfenen unzähligen Modellen zu entgehen, hätte man das Thema der Sammlung ja auf einen Zeitraum bis zum Jahr 200x einschränken können. Eine solche Sammlung hat doch durchaus schon eine zeitgeschichtliche Bedeutung.

Meine alten Knochen habe ich bis auf zwei Ausnahmen auch alle aufbewahrt. Zum Wegschmeißen sind sie einfach zu schade. Und damals hat man auf sein Gerät wirklich noch aufgepasst. Meine alten Dinger sind fast alle noch in einem hervorragenden Zustand - zum großen Teil befinden sie sich in der OVP. Letztens hatte ich noch meinen ersten Ericsson-Karton mit Preischild (1.2xx,- DM) in der Hand ... :p

Frankie

• Echt eine tolle Seite. Da habe ich sogar mein erstes Mobiltelefon gefunden: "Trium Galaxy" .... haha

• Zitat

Original geschrieben von aedificans
    Echt eine tolle Seite. Da habe ich sogar mein erstes Mobiltelefon gefunden: "Trium Galaxy" .... haha

Ein richtiger "Youngster" hier im Club! :p

Erg.:
    Diese zweite Sammlung ist wirklich phänomenal. Meine Einsteigerhandys hab ich auch beide wiedergefunden ... wie auch alle anderen, nach denen ich interessehalber mal geschaut hatte.

• Zitat

Original geschrieben von aedificans
    Echt eine tolle Seite. Da habe ich sogar mein erstes Mobiltelefon gefunden: "

Jo ich auch , mein erstes Mobil Phone und bisher Einziges Nokia ! ( Nokia 5110 )

O2 Blue All in L 5G 240GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!