Abrechnungsfehler bei O2o Kunden

  • Zitat

    Original geschrieben von qwqw
    Und was einige an Euro sparen, müssen sie an Zeit Aufregung und schriftlichen Widersprüchen offensichtlich wieder investieren, um bei der Hotline um Kulanz betteln zu dürfen.


    60% spare ich pi mal Daumen gegenüber einer Fullflat inkl. Internet.


    Und ich verstehe nicht, was daran so schwierig ist die Hotline anzurufen (kostenfrei), 30 Sekunden zu warten und zu sagen dass man was gegen die Rechnung hat. Ich hab bei o2 noch NIE in den letzten Jahren irgendwas schriftlich eingereicht. Und o2 hat mich immer sehr kulant und Kundenfreundlich behandelt. Dabei bin ich nicht mal Premiumkunde.

  • Solange o2 diese Sichtweise bei Kunden voraussetzt (und das tut man dort offensichtlich), wird man in Deutschland weiterhin als Amateurmannschaft in der zweiten oder dritten Liga spielen.


    Würde man bei o2 offen dazu stehen statt andauernd mit Begriffen wie "Premium Anbieter" (in der Vergangenheit) oder gar "1. Liga" um sich zu werfen, wäre das fair und o2 würde - jedenfalls bei mir - im Ansehen deutlich steigen.


    Würde man den Medienauftritt schon mit passenden Mitteln so gestalten, dass sich die eher "preußisch" eingstellte Klientel erst gar nicht dorthin verläuft, gäbe es die meisten Beschwerden wohl nicht.


    Stattdessen macht man auf seriös und versucht sogar, Geschäftskunden zu gewinnen, bei der für Diskussionen mit dem NB um falsche Rechnungen einfach keine Zeit ist. Und wer solche Kunden umwirbt und gewinnt, muss damit rechnen, dass sie spätestens bei der dritten falschen Rechnung rot anlaufen und an einem solchen Laden kein gutes Haar lassen. Aus meiner Sicht völlig zu Recht.


    Ein Werbeauftritt als Amateurmannschaft für eine tolerant eingestellte Kundschaft ließe sich durchaus realisieren. Dann sind die Verhältnisse gleich zu Anfang geklärt.


    Wenn ein Anbieter allerdings eine seriöse Klientel umwirbt, hat die einen Anspruch darauf, angemessen behandelt zu werden. Und nicht wie dumme Schuljungen.


    Dieses Vorgehen von o2 ist in meinen Augen der Kern des Problems. Und solange o2 so verfährt, sind die Beschwerden der Kunden, denen man in Medienauftritten etwas anderes verspricht, absolut berechtigt. Der intelligente Mensch hält bei einem einfachen Tarif Rechnungsfehler für schlicht unmöglich und wechselt vielleicht sogar in der Erwartung, solchen Ärger ein für allemal ausgeschlossen zu haben.


    Und dann passiert das scheinbar Unmögliche ... vielleicht noch regelmäßig ... :p ... aua.


    Frankie

  • Folgendes verwundert mich:


    Ich habe im Spätsommer meinen o2 o für Privatkunden in den o2 o für Selbstständige gewechselt über die Hotline.


    Seitdem erhalte ich keine Rechnungen mehr, ganz gleich ob ich telefoniere oder nicht. Im Online Portal ist die letzte Rechnung eben genau die vor der Umstellung.


    Wie kann das sein? Telefoniere ich denn nun bis in alle Ewigkeit kostenfrei?

  • Erhalten ebenfalls bei einem Vertrag seit einer eingehenden Portierung im September keine Rechnungen mehr.
    Irgendwann kommen die aber garantiert wieder. Und dann wird es "teuer".

  • Zitat

    Original geschrieben von juerglein
    Erhalten ebenfalls bei einem Vertrag seit einer eingehenden Portierung im September keine Rechnungen mehr.
    Irgendwann kommen die aber garantiert wieder. Und dann wird es "teuer".


    Und wann wird das sein? Und greift der Airbag dennoch jeden Abrechnungszyklus oder ist dieser aktuell auch ausgesetzt? Ich will nicht die Hotline fragen denn dann kommt die Rechnung bestimmt.

  • Zitat

    Original geschrieben von KAIZEN
    Folgendes verwundert mich:


    Ich habe im Spätsommer meinen o2 o für Privatkunden in den o2 o für Selbstständige gewechselt über die Hotline.


    seit Spätsommer?
    Wahnsinn!
    Ich erhalten seit 2 Monaten keine Rechnung mehr und habe dehalb schon öfters bei der Hotline nachgefragt.
    Der Grund sind irgendwelche angeblichen Softwarefehler bei o2, die falsche Rechnungen erzeugt haben und dehalb haben viele Kunden einen Rechnungs- und Mahnstop in ihrem Kundenkonto. Wie ich auch!


    Fakt ist jedoch, dass keiner von denen sagen kann, wielange das noch dauert. Angeblich arbeitet man mit Hochdruck daran. Naja...wers glaubt. Die Hotline gibt jedoch den Hinweis, Geld auf das Kundenkonto einzuzahlen, damit man keine böse Überraschung erlebe. Na Prima!


    Selbst Online kann man selber nichts mehr ändern...jedemal kommt eine Meldung, man möge die Creditservice-Abteilung anrufen, da es Unstimmigkeiten bezügl. der Rechnung gibt!


    was soll das nur?

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Also ich habe 2 O2 Kundennummern + die Kundennummer meiner freundin macht 3 kundennummern in 1 Haushalt , bisher zum glück kein Rechnungsausfall :) , hoffe dies bleibt auch sooo... , DARKHALF

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • Ist ja lustig...


    Ich versuch den Mitarbeitern von o2 seit 3 Monaten zu erklären, dass ich seit Oktober keine Rechnungen mehr erhalten habe.


    Mir wird aber immer nur gesagt, dass ich eben keine Gespräche geführt habe und deshalb keine Rechnungen erhalte. Das Argument mit dem gebuchten Internet Pack M und der zumindest deswegen auflaufenden Gebühren verstehen "sie" nicht. Tun immer so, als wäre ich bescheuert und legen nach kurzer Diskussion einfach im Gespräch auf.


    Auf eine Mail erhielt ich die Antwort, ich möge bitte meine Rechnungen online prüfen. Gehts bei denen noch?


    Aber nun weiss ich ja bescheid.


    Hatte im Oktober ne Multicard bestellt und das Kundenkonto über welches zwei Rufnummern liefen, trennen lassen. Abrechnungstag ist der 20. Die eine Rufnummer wird korrekt abgerechnet, bei der anderen wird nichts mehr in Rechnung gestellt.

  • Zitat

    Original geschrieben von mk1967
    Ist ja lustig...
    Tun immer so, als wäre ich bescheuert und legen nach kurzer Diskussion einfach im Gespräch auf.


    ist doch wirklich bei jedem Netzbetreiber das Gleiche!
    Die einen Call-Agents lesen ihre "Internen Info-News" aufmerksam durch, die anderen eben nicht! Der Kunde weis am Ende dann immer mehr, als der Mitarbeiter selber. Geil....


    Meine Erfahrung zeigt sowieso immer wieder, sobald ich einen Mitarbeiter der Geschäftskundenbetreuung am Ohr habe, sind die Aussagen korrekter!

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Für meinen o2o der auf einer eigenen Kundennummer läuft, kam jetzt eine Sammelrechnung für den Zeitraum September bis Februar. Hatte Anfang Februar mal die Mailbox eingerichtet und somit Kosten verursacht. Verbindungen aus dem Bereich September/Oktober (2-3 Minuten) sind nicht aufgeführt, habe den Vertrag dazwischen aber auch nicht genutzt.

    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!