Callmobile. Negativer Kontostand ausgleichen?

  • Hallo,


    hab gedacht callmobile wäre prepaid und heute bekam ich ne sms,dass ich im minus wäre, da ich die karte eigentlich nicht mehr benutze möchte ich ungern jetzt 15 euro aufladen.


    gibt es ne möglichkeit wie ich nur den negativbetrag ausgleichen kann?

  • Bei Callmobile clever to go sollte man nicht ins Minus kommen können.


    Bei den anderen Tarifen schon.


    FAQ hilft Dir weiter:
    Gilt für den clever3 und den clever9 Tarif


    Prinzipiell wird Ihr Konto nicht durch eine Überweisung, sondern durch eine Abbuchung von callmobile aufgeladen.


    Sollte Ihr Konto nach Auflösung einen negativen Saldo aufweisen oder sind Sie von unserem Kundendienst explizit gebeten worden, eine Überweisung durchzuführen, so bitten wir Sie, uns den Betrag an folgende Bankverbindung zu überweisen:


    Commerzbank (vormals Dresdner Bank)
    BLZ 200 800 00
    Kto.Nr. 944 808 100


    Als Verwendungszweck tragen Sie bitte die Handynummer und Ihren Namen ein.


    Beachten Sie bitte, dass es bis zu 5 Werktage dauern kann, bis das Geld bei uns eingeht und somit auf Ihrem Guthabenkonto ersichtlich ist.


    Sollte die Auflösung des Kontos online nicht möglich sein, so senden Sie uns bitte eine Mail mit dem Stornierungswunsch, der Rufnummer und den ersten 3 Stellen des Passwortes.


    Beachten Sie bitte, dass wir grundsätzlich keine Aufladung der Karte via Überweisung akzeptieren, Ihnen aber natürlich die Möglichkeit geben wollen, einen Ausgleich des Kontos nach Auflösung vorzunehmen, ohne Online einen festgelegten Betrag auszuwählen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)


  • so hab jetzt die auflösung eingeleitet. bekomme ich nun eine aufforderung den offenen betrag zu überweisen oder kann ich das einfach jetzt überweisen?

  • 040 41540253 Ruf doch mal an und frag.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • Zitat

    Original geschrieben von f.michaely
    so hab jetzt die auflösung eingeleitet. bekomme ich nun eine aufforderung den offenen betrag zu überweisen oder kann ich das einfach jetzt überweisen?


    Erfahrungswert: es kommt keine Nachforderung des ausstehenden Betrages. Vertrag wird gelöst und Karte deaktiviert...das wars (zumindest bei mir; ca. 10,-€ im Minus gewesen).


    Bye, Mike

  • Re: Callmobile. Negativer Kontostand ausgleichen?


    Zitat

    Original geschrieben von f.michaely
    da ich die karte eigentlich nicht mehr benutze


    @DEDEX: Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • Zitat

    Original geschrieben von DEDEX7200Pro
    wie kommst du ins Minus wenn du die Karte nicht verwendet hast?


    Callmobile hat eine Administrationsgebühr bei Geringnutzung :(

    Weitgehend harmlos ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Prepaid Team
    Callmobile hat eine Administrationsgebühr bei Geringnutzung :(


    Hm, aber dass man damit ins Minus kommt, ist das nicht illegal?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • Ich finde es keine schöne Sache aber gegen welches Gesetz sollte das Verstoßen? Solange es bei Vertragsabschluss mit dabei steht sehe ich da kaum Probleme.

    Weitgehend harmlos ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!