Fragen zu 3,6 und 7,2 und Beratung für mobiles Internet

• Hallo alle zusammen,

ich habe mir das Google G1 geholt und benötige jetzt einen entsprechenden Tarif, um das Ganze richtig nutzen zu können.

Ich habe im Moment T-Mobile. Mein Vertrag läuft zum 01.05.10 aus. Gekündigt ist der Vetrag schon.
    Heute hat mich ein Anruf erhascht von T-Mobile

Sie boten mir den Relax 60 für 9,95 und den Datentarif für 14,95 €. Zusammen also 24,90 € für 60 Freiminuten und ne Internetflat. Haken: SMS 19 Cent, Gesprächsminute 29 Cent.

Vorteil: Problemlose Handhabung, da ich meine Nummer ganz leicht behalten kann.

Ich suche jetzt eine Internetflat mit niedriger bis keiner Vertragslaufzeit, Rufnummermitnahme und günstigen Gesprächs bzw. SMS Preisen.

Gibt es sowas? Ich hab nix gefunden.

Discotel kostet nach 6 Monaten 30 € statt 20 €
    Die, die 20 € halten, haben hohe Gesprächspreise.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp.

Frage 2

Ist der Unterschied zwischen HDSPA 3,6 und 7,2 spürbar oder nur theoretisch vorhanden?

Danke

• Re: Fragen zu 3,6 und 7,2 und Beratung für mobiles Internet

Na dann wolln wa mal :)

Zu deiner zweiten Frage:

Zitat

Original geschrieben von fireballp
    Ist der Unterschied zwischen HDSPA 3,6 und 7,2 spürbar oder nur theoretisch vorhanden?

Ja, ist auf jeden Fall spürbar, wenn man die passenden Anwendungen nutzt. Beim reinen surfen auf dem G1 ist es nicht spürbar, wenn du es als Modem für den PC nutzt schon eher. Und wenn du etwas herunter lädst oder so, merkt man es natürlich umso stärker.
    Jedoch ist bei allen Netzbetreibern bis auf E-Plus HSPA mit 7.2Mbit/s Standard, nur noch wenige Stationen bei T-Mobile laufen mit weniger. E-Plus bietet nur 0,5Mbit/s wenn man Glück hat, ansonsten 0,3Mbit/s.

Zur ersten Frage: Ich würd auf jeden Fall von T-Mobile weg, mir sind dort die Kosten für Minuten und SMS viel zu hoch. Bei dir bietet sich zum Beispiel ein O2 o Vertrag an, dort bekommst du noch 15% Rechnungsrabatt und die Minute/SMS kommt dich nur 13 Cent. Eine Datenflatrate gibt es für 8,50€ dazu, wenn du Glück hast und eine Aktion läuft sogar für 6,80€ monatlich. Die Mindestlaufzeit von der Option beträgt 3 Monate und der Vertrag hat keine Laufzeit! Du solltest natürlich vorher mal mit einer Prepaidkarte austesten, ob das Netz bei dir in Ordnung ist, einen Monat Internetflatrate bekommst du umsonst daher lässt sich das ideal testen ;)

• tdetralala

nur noch wenige Stationen laufen mit weniger ........

und die stehen alle bei mir .....lol

7,2 hatte ich noch nicht.

Wichtig ist der beständige Empf. an deinen Wunschorten

gruss.

• Ebend,schön das viele theoretisch mit 7,2 Mbit laufen.In der Realität sind es leider noch zu viele die trotz der 7,2 Mbit in Stosszeiten nicht mal 1 Mbit schaffen.

• Re: Fragen zu 3,6 und 7,2 und Beratung für mobiles Internet

Zitat

Original geschrieben von fireballp

Der ist theoretisch ... auf dem Handy wirst Du das ehr nicht merken. ABER: Bei den von Dir anvisierten Tarif kannst Du ohnehin nur 384/32 kbit/s nutzen, da bei T-Mobile in der Handyflat künstlich gedrosselt wird.

• Re: tdetralala

Zitat

Original geschrieben von webliste
    7,2 hatte ich noch nicht.

Volle 7.2Mbit/s wirst du auch nie bekommen, 6.5Mbit/s stellen das Maximum bei einer 7.2er Node dar. Aber egal, wie Hallenser schon sagte, ist es oft so, dass die Stationen trotz 7.2er Ausbau in der Hauptzeit nur viel weniger her geben ;)

• Naja, aber nicht nur theoretisch sind 7,2er Stationen in der Hauptzeit deutlich leistungsfähiger als 3,6er Stationen.
    Man merkt es schon ... wenns auch nur 2,3 zu 3,1 mBit/s sind z.B. und man nie über das thoretische Maximum langsameren Technik hinaus kommt.

HSPA wurde nicht nur schneller, sondern auch effektiver.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!