Autohalterung + Schutzhülle -> Was geht?

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von Gunn
    ich habe die von Navigon an meinem anderen Auto und kann die uneingeschränkt empfehlen.
    Sie hat die ganzen kalten Tage unbeschadet überstanden.

Dem kann ich nur uneingeschränkt zustimmen! Hält bombenfest und hat noch nie ein Problem gemacht.
    Um beim Thread-Thema zu bleiben ;) : allerdings dürfte da kein iPhone mit einer noch so dünnen Schutzhülle reinpassen, da der Halter extrem satt sitzt.

Vorher hatte ich die Nokia CR-39 mit Saugfuß HH-12 im Einsatz und die ist mir einige Male abgefallen, nicht unbedingt bei Kälte, sondern einfach so. Meist half dann leichtes Anhauchen des Saugnapfes vor dem nächsten Anbringen sowie Reinigen der Scheibe. Aber auch das war nicht 100%ig sicher.

Gruß, Diet

• Ich möchte mir von Brodit den ProClip Halter kaufen, reicht der Halter alleine, um die runde Platte vom TomTom Car Kit darauf zu kleben, wo ich dann den Saugnapf drauf mache.

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Zitat

Original geschrieben von JackJona
    Ich möchte mir von Brodit den ProClip Halter kaufen, reicht der Halter alleine, um die runde Platte vom TomTom Car Kit darauf zu kleben, wo ich dann den Saugnapf drauf mache.

JJ

Der fahrzeugspezifische ProClip ist mit einer Platte ohne Löcher ausgestattet.
    Ob da dann die runde Platte vom TomTom Car Kit drauf passt weiß ich nicht.
    Die Löcher musst du eh vorbohren.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Danke, habe mir die Befestigung mit dem Kugelgelenk dazu bestellt. Ich könnte auch die runde Platte von dem TomTom Car Kit auf die Brodithalterung kleben, aber dann wäre der Lautsprecher verdeckt (siehe Foto unten) und man würde nichts mehr hören.

Ist aber auch nicht gerade günstig, 48,00 EUR inkl. Versand plus das TomTom Car Kit für 99,90 EUR, naja, ist mein Geburtstagsgeschenk ......... he he ;)

JJ

• Zitat

Original geschrieben von JackJona

Ist aber auch nicht gerade günstig, 48,00 EUR inkl. Versand plus das TomTom Car Kit für 99,90 EUR, naja, ist mein Geburtstagsgeschenk ......... he he ;)
    [/IMG]

JJ

feines Teil; mal näher beobachten! :top:

• Ich bräuchte mal Eure Hilfe. Ich habe einen Gummistöpsel siehe Foto 1 vom TomTom Car Kit verloren. Ich habe mir zwar selber einen gebastelt, der sieht aber nicht so gut aus wie der originale.

Wenn ich mir die Halterung aus Foto 2 kaufe, ob der Stöpsel paßt, sieht fast so aus, aber was meint ihr.

EDIT: Ich habe es mal gekauft, wenn es nicht paßt, dann werde ich es zurück schicken, dass ist bei amazon.de ja kein Problem ;)

JJ

• Moin zusammen.

Gerade mal noch eine Rückmeldung von mir zum Thema: Was geht noch in den Brodit-Halter ?

Ich habe mir aus den USA die "BestSkinEver" für das 3GS bestellt.
    Eine "Full-Body" Folie, die ähnlich wie die Invisible Shield aufgetragen wird.

Ich muss sagen: Die Invisible Shield ist seit dem auf Platz 2 :)

Das Auftragen benötigt auch hier viel Geduld, aber man wird echt belohnt. Das Ding passt einwandfrei. Man sieht es eigentlich gar nicht mehr. Es ist noch etwas dünner, als die IS. Vorteil gegenüber der IS: Die Display-Folie "klebt" nicht so, da sie dünner ist. Man rutscht fast genauso drüber, wie über das iPhone-Glas. Bei der IS bin ich immer "hängen" geblieben.

Alles in allem: Eine 100% Empfehlung. Wenn man alles montiert hat und sich Blasen darunter befinden....egal. Die sind nach 2 Tagen weg.

Wichtig bei der Montage zu beachten: Einfach ein Glas mit EIN BIßCHEN Spüli im Wasser bereitstellen. Anschliessend die Finger rein tunken. Folie von dem Papier mit den nassen Fingern ablösen uns anschliessend die ganze Folie mit den nassen/feuchten Fingern einreiben....

Dann kann man alles ohne Probleme aufbringen und verschieben. Sollte es direkt kleben....direkt wieder runter und noch mehr Feuchtigkeit auf die Folie....danach richtig positionieren....und mit viel Geduld darauf warten, das die Folie "pappt". Danach gehts relativ zackig: alle Ecken festpappen und wenn alles klebt...Gerät über Nacht liegen lassen...nicht mehr anfassen.

am nächsten Morgen ärgern, wie doof das aussieht :D Überall Blasen, Luft, Regenbogenfarben...EGAL !!! Nach 2 Tagen ist alles weg und die Folie ist förmlich unsichtbar.....genial....

UND : alles passt noch in den Brodit Halter. Gerade so stramm, das man sogar den Brodit ohne oberen Clip nehmen kann. Das Teil fällt trotzdem nicht raus. Auch in der Waagerechten.....für mich....optimal :D

In diesem Sinne....

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

If it isn't broken, don't fix it!

• Der Halter auf Foto 2 ist heute angekommen, es war sogar ein org. TOMTOM Kfz. Ladekabel dabei. Die Gummistöpsel passen auf das TomTom Car Kit, leider sind sie nicht schwarz, sondern anthrazit Farben, fällt aber kaum auf.

• Du meinst der Lautsprecher wäre verdeckt weil das Carkit dann komplett zusammen geschoben wäre und nicht aufgebogen wie an der Scheibe befestigt?

Und beim der Brodithalter mit Kugelgelenk hat man einen Zwischenraum zwischen Halter und Lautsprecher.

Hast Du den Kugelgelenk Halter von Brodit eigentlich auch bei Amazon gekauft wie Deine TomTom Ersatzteil Halterung für den Gummistöpsel? (ganz schön teurer Ersatzstöpsel übrigens aber was tut man nicht alles für die Optik ;) )

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!