Autohalterung + Schutzhülle -> Was geht?

  • Hallo!


    Ich will mir für mein iPhone eine KFZ Halterung zulegen, um das Teil beim Laden nicht irgendwo hinlegen zu müssen.
    Gibt es KFZ Halterungen, an denen das Ladekabel fest angebracht werden kann, in die man ein iPhone mit einer Schutzhülle stecken kann?
    Bisher habe ich nur Halterungen gesehen, bei denen man keine Hülle verwenden kann :(


    Kauf einer neuen (passenden) Hülle wäre nicht das Problem ;)

    Bye,
    Merlin

  • Wenn der Kauf einer neuen Hülle keine Problem ist, würde ich die Incipio Feather Cases empfehlen. Das Case ist so dünn, dass es in die meisten iPhone spezifischen Halterungen passt. Eine Garantie gibt es dafür natürlich nicht, aber im Netz findest du sicherlich Erfahrungen dazu. Ansonsten gibt es von Brodit auch aktive Halterungen für iPhone mit Case.


    Gruß

    MacBook + 24" TFT + iPhone...wunschlos glücklich!

  • Die Brodithalterung klingt sehr interessant.
    Weiß jemand, wie dick die Schutzhülle sein muss bzw. sein darf?
    Sprich: Passen da alle Schutzhüllen?

    Bye,
    Merlin

  • Ich habe auch eine Brodit im Einsatz.


    Dazu habe ich eine Invisible Shield Full Body im Einsatz.
    Passt schön rein (ein kleines bisschen stramm). Das ist aber auch genau richtig, um das iPhone auch mal horizontal für Navigation zu drehen.....


    Ich kanns nur empfehlen. Ich weiß, das es zu Invisible Shield die unterschiedlichsten - auch nicht immer positiven - Meinungen gibt. Aber für mich ist es die optimale Lösung.


    Gruß aus Köln,


    Arniebirdy

    If it isn't broken, don't fix it!

  • Welche Brodithalterung hast Du denn?
    Das invisible Shield ist ja nur eine Folie, welche die Außenmaße nur geringfügig ändert. Die o.g. Halterung scheint aber für "normale" Hüllen gedacht zu sein.

    Bye,
    Merlin

  • Hallo Zusammen,


    es gibt von brodit 2 verschiedene iPhone 3G/3GS Halterungen (passive).
    Die die Arniebirdy und ich nutze ist die für ds "plain" iphone, also ohne Hülle. Da passt auch nichts ausser der Invisible Shield.


    Und es gibt die o.g. brodit Halterung. Diese ist "universell" in der Breite veränderbar.
    Da passen also alle möglichen Taschen mit dem iPhone in die Halterung.
    Allerdings nur mit Tasche, also es ist zu breit für ohne Tasche.


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Also ich habe diese gepolsterte Version zur Vermeidung von Kratzern
    Hersteller: Brodit / Hersteller Artikel Nr.: 875246



    Und du suchst


    Halterung für Apple iPhone, verstellbar in der Breite, NUR geeignet für IPhone mit Schutzhülle. Das iPhone ohne Schutzhülle passt leider nicht, für den Fall wird die Halterung mit der Nummer 875168 empfohlen.
    Hersteller: Brodit / Hersteller Artikel Nr.: 875214



    Beides zu finden unter http://www.brodit-shop.de .


    Das was du verlinkt hast sind die "anderen" aktiv Halter. Dort kann das Ladekabel dann an der Halterung bleiben.
    Beim passiven musst du immer neu ans iPhone stecken.
    Diese kosten aber auch ca 50€ anstatt ca 30€ für die passiven.


    Ich habe meine passive damals über amazon.de bestellt.
    Passend mit dem Fahrzeugspezifischen Brodit Halter eine perfekte Lösung.


    Allerdings kann ich auch die von Navigon angebotene Design Saugnapf-Halterung empfehlen.
    Für Navigation eignet sie sich hervorragend. Beim 2ten Auto musste ich von der brodit absehen, da keine für mich passende Fahrzeugspezifische brodit Halterung existiert.


    In diesem Thread hatte ich bereits mal Live Bilder gepostet von meiner passiven brodit Halterung nebst ProClip (Fahrzeugspezifisch).


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Zitat

    Original geschrieben von Gunn
    Also ich habe diese gepolsterte Version zur Vermeidung von Kratzern
    Hersteller: Brodit / Hersteller Artikel Nr.: 875246


    Gruß Gunn


    Genau die nutze ich auch mit einer Invisible Shield, funktioniert bestens in der Kombination ;)

    The artist formerly known as s35-fan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!