Wie Call Comfort (Telekom) kündigen aber "Basis-Anschluss" mit Rufnummer behalten?

  • Update:


    Der Brief ist am 10. Januar wie hier geschrieben wurde von dem Freund weggeschickt worden und heute kam eine Auftragsbestätigung mit Datum 18. Januar an.


    Darin - im Antwortschrieb der Telekom - stand im Wesentlichen etwa dies:


    Zitat

    Call Plus Rufnummer XYZ ab 10. März, 15,xy Euro netto / 18,95 euro brutto


    Unterdrückung der Rufnummer XYZ 0 Euro mtl.
    Bereitstellungsentgelt Rufnummer XYZ 0 Euro


    In dem Schreiben findet sich nirgends explizit der Begriff "Kündigungsbestätigung" obwohl darum gebeten wurde. :rolleyes: Aber dass überhaupt ein Brief ankam, genügt mir als Beweis dass das betreffende Schreiben
    die T-Com erreicht hat.


    Aus der Tatsache dass bei der Zeile "Call Plus" die Rufnummer steht die bisher als Call Comfort läuft, sowie auch beim Bereitstellungsentgelt und dieses 0 Euro ist, (sofern der Freund sich nicht am Tel. verlesen hat) schließe ich, dass das ganze in Ordnung läuft.


    Oder? :D

    Dodge - Aus Freude am Tanken

  • Du hast unterschlagen, dass davor auch noch Attribut-Zeichen stehen, nämlich


    Zugang


    Wegfall


    Würdest Du bitte das Schreiben nochmal ausführlich und nicht nur diagonal lesen
    und dann womöglich sogar verstehen ? :rolleyes:

    [small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

  • Zitat

    In dem Schreiben findet sich nirgends explizit der Begriff "Kündigungsbestätigung" obwohl darum gebeten wurde.


    Es sind eben Standardschreiben und der eben geschilderte Geschäftsfall wird eben nicht als Kündigung bezeichnet. Entscheidend ist doch, was hinten rauskommt.


    Kleine Anekdote: Eine Kundin wollte einen Tarifwechsel von Call & Surf in den Call Plus und sie bat mich, das Kündigungsschreiben zu überprüfen. Dort war von der "Kündigung von Call & Surf" die Rede und sie behauptete steif und fest, dass danach ein Tarifwechsel in dem Call Plus erfolgen würde. Ich versuchte ihr zu verdeutlichen, dass der Anschluss bei diesem Schreiben gekündigt, also komplett abgeschaltet wird, was sie mir jedoch nicht glauben wollte und dann sehr wütend den Laden verließ. Warum fragt sie, wenn sie es eh besser weiß? Leider habe ich sie nie mehr gesehen. Schade eigentlich. ;)


    In dem Sinne: Ist bei dir doch besser gelaufen als mit meiner Kundin. :top:

  • telecomfuzzi:


    Im Prinzip hast du recht :)
    Genau so hats der Freund mir am Tel. auch vorgelesen und ich musste alles , auch W und Z aus der Nase ziehen und es kam nur vernuschelt an ;)
    Hätte das wohl besser hier auch hingeschrieben. Aber wenn ich mein Gehirn strapaziere, ist der Freund dieser Frage wohl ausgewichen :flop:
    Aber ich dachte , wenn Bereitstellungsentgelt und Null Euro dasteht, ist zumindest klar dass der Callplus am 10.3. kommt und dass sie nicht auf die blöde Idee kommen auf dieselbe Nr. zwei Tarife schalten , hoffe ich mal .... :eek: :o


    Röbelfröbel:
    Die Anekdote erlaubt mir , das Geschehen besser einzuordnen! Und: schön dass es noch redliche Kundenberater gibt !



    Offenbar stimmt auch was Peeck weiter oben schrieb, und die Null Euro Bereitstellung deuten drauf hin dass einfach eine Umstellung (Runterstufung) im Schwange ist.


    Zitat

    Entscheidend ist doch, was hinten rauskommt .

    LACH! :p


    EDIT:
    weiss wer, ob das wirklich das Standardschreiben bei dieser Art Umstellung ist? Nach meiner Erinnerung (leider wie gesagt aus zweiter Hand) war der Call Comfort in dem Schreiben gar nicht erwähnt. Droht hier Gefahr? :(

    Dodge - Aus Freude am Tanken

  • Da sollte stehen:


    W Call Comfort
    Z Call Plus


    und eventuell noch Kleinigkeiten, die die Rufnummernübermittlung betreffen. Wenn die angegebene Rufnummer stimmt (steht hinter den Auftragspositionen) und kein Bereitstellungsentgelt erhoben wird, ist die Sache klar, zumal der Call COmfort eine einjährige Vertragslaufzeit hat, sieht das alles auch AGB-mäßig sehr passend aus.

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