OS5 für BlackBerry Curve 8900 offiziell

• Hi,

nach langem überlegen will ich diese Version jetzt installieren.

Ich habe den Desktop Manager 5.01 und einene 8900 Curve Tmobile welchen ich aber mit einem anderen Anbieter Verwende (ohne Probleme)

ich hatte zuvor schon mal upgegradet, da lief alles ohne probleme. aber jetzt
    geht es irgendwie nicht so wie ich will.

ich lösche also die vendor xml und installiere dann die software. danach öffne ich den desktop manager gebe mein PW ein, und es wird nach geräteaktualisierungen gesucht, aber keine gefunden.
    auch über Apploader wird nichts gefunden, ausser einem upgrade für tmobile, welches dann wieder die vendor xml file herstellt.

was mache ich falsch? eine idee?

• Kann man eigentlich auf die OS5 aktualisieren, wenn der BES noch auf 4.x läuft? Habe das Gerät in einem großen Firmennetzwerk laufen, weiß aber ziemlich genau, dass unsere IT noch nicht auf 5.0 aktualisiert hat. Können die mir das Gerät danach noch aktivieren wie zuvor?

Die IT ist noch im Urlaub bis Montag, daher meine Frage hier...

Danke & Gruss

• Die BES-Version ist hier egal.
    Bei uns läuft auch noch ein 4.6er BES und ich habe die 5er Firmware.
    Nach dem Firmware-Update muss das Endgerät aber neu aktiviert werden.

Optimismus ist nur ein Mangel an Information.

• Servus!

Du musst die Version erst installieren, dann suchst und löschst die vendor.xml. Jetzt startest Du die loader.exe (ist im gleichen Verzeichnis wie die vendor.xml) und bekommst Dein Update.
    Bei einem Wechsel von OS4.6 auf OS5 würde ich persönlich evtl. vorher noch einen Wipe durchführen, also das Gerät komplett vom Betriessystem befreien und neu aufsetzen.

MfG
    112

• ja, os is upgedated und läuft super bis auf diesen mistigen sms bug.

das nervt vielleicht.
    ich sende einem freund eine sms und dann kommt von einem anderen eine sms und steht in dem gleichen treat wie die sms die ich an den ersten freund geschrieben habe.

dann antworte ich darauf und die sms geht dann an den freund no.1

totaler müll. gibt es eine lösung?

• Servus!

Dieser Bug ist mir vom 9700 bekannt, dort hatte ich auch das Problem und bin deshalb wieder zurück auf die vorige Version. Beim 8900 habe ich dies ehrlich gesagt noch nicht ausprobiert, wobei ich aber mit diesem wenig bis gar keine SMS schreibe.

MfG
    112

• ich schreibe jetzt auch nicht viele sms, aber dieser bug nervt richtig.
    das das vodafone nicht vorher prüft ist eine schande

• hi big alb,

in foren wie crackberry oder bbforums ist der bug bekannt.
    darf ich dich fragen ob du upgegraded oder neu installiert hast.

und auch ob du encryption aktiviert hast oder deaktiviert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!