Outdoor / Wasserdicht

• Re: Outdoor / Wasserdicht

Zitat

Original geschrieben von Stoked
    So wie das Sonim XP3 Quest nur von anderen Herstellern.
    ...
    PS. Mein XP3 hat nach ca. einem halben Jahr auf Grund starker Beanspruchung den "Geist" aufgegeben. Microfon ausfall.

Das Sonim XP3 Quest hat doch eine 3-Year Unconditional Guarantee.

Wenn nach 6 Monaten das Microfon defekt ist, sollte es doch kein Problem sein, das Gerät auf Garantie reparieren zu lassen.

Robustere Outdoor Mobile Phones als die Sonim Geräte sind aktuell wohl nicht erhältlich, auch wenn die entsprechenden Samsung Outdoor Mobile Phones, insbesondere das Samsung B2100, durchaus eine Alternative sein könnten.

Das Samsung B2100 ist nach IP57 und MIL-STD-810F zertifiziert und ist laut Samsung bei max. 1 Meter bis zu 30 Minuten wasserdicht.

Andy :)

• ich kann auch nur das samsung b2100 empfehlen, kostet unter 100 euro, ist ipx7 zertifiziert (wassierdicht 30 min bis 1 meter) und auch sonst extrem robust.
    und wenns dann doch mal kaputt gehen sollte kaufst du dir einfach ein neues :-))

Gruss Wolfgang

• Mit dem Gedanken, mir ein Samsung Outdoor-Gerät zuzulegen, hatte ich auch schon gespielt. Das, was ich mal in der Hand hatte, hat bei mir vom Gehäuse her jedenfalls einen guten Eindruck hinterlassen.

Leider war es nicht betriebsbereit, so dass ich die Angelegenheit verschoben hatte ... woraufhin sie dann in Vergessenheit geraten ist. In Situationen, in denen ich Outdoor-Eigenschaften benötige, telefoniere ich recht selten, so dass ich mit der "Boxit"-Lösung ganz zufrieden bin.

Müsste ich häufiger telefonieren, würde ich dann wohl bei Samsung landen. Dieses Sonim hinterlässt auf mich einen recht merkwürdigen Eindruck. Alle Bilder, die man auf Inside-Handy & Co. zu sehen bekommt, scheinen mächtig retuschiert oder gleich komplett künstlich erzeugt. Das ist zumindest unüblich. Warum macht man das wohl?. Und die Gelegenheit, es in Natura zu sehen oder gar auszuprobieren, hatte ich auch nie.

Da ich mit meinem derzeitgen C5212 ganz zufrieden bin, bilde ich mir ein, mit Samsung ein geringeres Risiko einzugehen. Schön ist es, dass einer der größeren Hersteller überhaupt ein derartiges Gerät als Serienmodell anbietet.

Mit Nischenprodukten, wie das Sonim eins zu sein scheint, habe ich teilweise sehr gute, oftmals aber auch grottenschlechte Erfahrungen gemacht. Und letzteres kann sich ein Hersteller wie Samsung eher nicht leisten, so dass ich im Zweifel eher zu einem allseits bekannten Hersteller tendiere.

Frankie

• JA ich probiere jetzt ein Garantie-Tausch, habe aber das XP3 Enduro. Ansonsten sind die Sonim Geräte schon gut... vielleicht hatte ich pech.

Weiss jemand wie es dort bei Sonim mit der Garantie Funktioniert? Alles auf Englisch und so.

Habe gerade gesehen das es ein XP2.1 Spirit gibt das IP67 hat und noch stabieler aus sieht. Leider sind die echt zu teuer....

Das Samsung sieht auch gut aus, soll aber ein "schechten" Empfang haben ?!

• Hmm ... bzgl. des XP3 hatte ich gelesen, dass das softwareseitig noch gar nicht zu Ende entwickelt ist. Ich dachte, das gibts noch gar nicht zu kaufen ... die "gefakten" Fotos, die mir begegnet sind, hatte ich am Ende darauf zurückgeführt. Was man nicht hat, kann man nun einmal nicht fotgrafieren.

Aber das ist ja das Problem mit Infos aus dem WorldWideWeb. Jeder schreibt was er will und verifizieren kann man natürlich nicht alles, was man so liest.

Frankie

• Ne das XP3 Enduro habe ich seit Anfang letzen Jahres.

Zitat

Hast Du Dein XP3 Enduro schon bei Sonim registriert? Scheint Voraussetzung für die 3 Jahres Garantie zu sein.

Soll ich das richtige Kaufdatum angeben oder lieber eins von vor kurzem?

MFG

• Zitat

Original geschrieben von Stoked
    Ne das XP3 Enduro habe ich seit Anfang letzen Jahres.
    Soll ich das richtige Kaufdatum angeben oder lieber eins von vor kurzem?

Das bei der Registrierung eingetragene Kaufdatum sollte schon mit dem
    Rechnungsdatum übereinstimmen, da davon auszugehen ist, das Sonim
    für die Garantieabwicklung eine Kopie der Rechnung verlangt.

Andy :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!