Vodafone Surf Sofort

• Hallo,

ich habe bei Vodafone das Surf Sofort Paket abgeschlossen. Die Kündigungsbestätigung meines alten Anbeiters zum 1.3.10 habe ich beigelegt. Die Rufnummer soll übertragen werden und so wurde es im Antrag auch vermerkt.

Nun bekam ich heute von Vodafone bereits per Brief eine Rufnummer zugeteilt. Ist das normal oder ist bei der Rufnummerportierung irgendwas schief gelaufen?

• Wenn Du Deinen Festnetzanschluss selbst gekündigt hast kannst Du Dich mit 99%iger Wahrscheinlichkeit schon von Deiner alten Festnetzrufnummer verabschieden.
    Die Kündigung inkl. Portierung muss vom neuen Anbieter erledigt werden.

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• nein, ich habe den DSL Vertrag bei 1und1 gekündigt und das Rufnummerformular von VOdafone.

Schließt die Kündigung des DSL-Vertrags die Kündigung der Rufnummer mit ein?

• Hattest Du einen 1und1 Komplettanschluss ohne T-Com GG oder hattest Du die Rufnummer bei der T-Com und nur DSL über 1und1 bezogen?
    Wenn ersteres der Fall ist und Du sozusagen den Anschluss kündigst (nur DSL geht da net) ist die Rufnummer futsch.

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Habe am 5.2.10 ein Vodafone Surf Sofort Paket abgeschlossen. Mit der beiliegenden SimKarte und dem Datenstick kann ich ja jetzt sofort loslegen zu surfen. Habe dennoch ein paar Fragen:

1. Der Anschluss ist in Düsseldorf geschaltet. Habe es jedoch eben mit dem Stick in Essen ausprobiert. Da kam eine Meldung, dass ich nicht in meinem Zu Hause Bereich wäre. Fallen da jetzt extra Kosten an. Dachte die wäre Deutschlandweit gültig.

2. Wenn ich mich über Vodafone Mobile Connect anmelden möchte, erscheinen da zwei Möglichkeiten. Verbinde ich mich über Mobilfunkverbindungen oder Websessions.

• Re: Vodafone Surf Sofort

Zitat

Original geschrieben von Wasted_Life
    Nun bekam ich heute von Vodafone bereits per Brief eine Rufnummer zugeteilt. Ist das normal oder ist bei der Rufnummerportierung irgendwas schief gelaufen?

Auch wenn die Frage schon etwas zurückliegt, bei der Portierung wird dem Stick trotzdem eine vorläufige Festnetznummer zugeteilt! Scheint mitunter für etwas Verwirrung zu sorgen! ;)

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von Bülo78
    zu 1: Der Stick ist die ersten 3 Monate bundesweit kostenfrei

zu 2: Über Mobilfunkverbindungen

Danke Bülo. Frag mich nur wieso ständig die Meldung kam, ich sei nicht in meinem Bereich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!