Hallo Leute,
ich möchte meine beiden PC's miteinander verbinden der eine PC nutzt windows 7 der andere XP. Leider finden die sich überhaupt nicht im Netzwerk ich kann auf beiden PC's nichtmal eine Gruppe sehen. Die Gruppe des Laptops lautet MSHEIMNETZ wie die Gruppe des Windows 7 PC lautet hab ich keine Ahnung. Es geht mir darum dass ich auf dem einen PC Etope ( Ein AUktionsabwicklungsprogramm) als server eingerichtet habe (MSSQL Server) und der andere PC ist der Client. Doch leider kriegt der Client keine Verbindung zur Datenbank obwohl alle firewalls deaktiviert sind... warum ist das blos immer so kompliziert unter Windows ? Ein FTP Programm einzurichten ist viel einfacher und klappt immer Problemlos aber eine Netzwerkeinrichtung unter windows ist für mich jedes mal eine Qual....
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Beide PC's haben übrigens eine feste IP im gleichen Bereich und nutzen den gleichen Router. Würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet alle erforderlichen Infos stelle ich sofort bereit müsst mir nur sagen was für Daten ihr braucht.
vielen Dank!!