Akku wird schnell leer!

• ^^
    das mit dem UMTS ausschalten ist ja lange bekannt, also hier eigentlich fast überflüssig zu erwähnen.
    Genausowenig halte ich davon mein Iphone vom schlafen gehen einmal aus und wieder ein zu schalten!

Das kuriose ist ja das bei einigen die Probleme ohne änderungen eintraten.
    Weder Programme noch Einstellungen geändert und auf einmal gings los.
    Dann widerhergestellt und es war anfangs genauso bescheiden und wurde dann nach Tagen plötzlich besser.

Ich betone das ich in der übergangszeit keine änerungen an einstellungen vorgenommen habe, genauso wenig habe ich irgendwelche programme in oder deinstalliert.

• Das ist ja nicht nur bei dem iPhone so, dass UMTS mehr am Akku saugt. Ich handhabe es schon immer so, dass UMTS deaktiviert ist und nur im Bedarfsfall eingeschaltet wird. So habe ich das auch gemacht, als ich mir vor einem Monat mein iPhone geholt hab. Und das Schöne dabei ist, beim iPhone brauche ich es nur einfach ein- bzw. ausschalten. Bei meinem Nokia muss ich dazu immer erst einen Neustart machen und dann dauert es fast 2 Minuten, bis das Handy wieder betriebsbereit ist.

• Kann es möglich sein, dass die 3.1.3 ein ziemlicher Akkufresser is?
    Ich muss dazu sagen, dass ich vorher ein 3g hatte mit 3.1.2, da hat der Akku bei gleicher Nutzung so um die 3 Tage gehalten mit ca. 4-7 Std Nutzung.

Beim 3gs mit selber Nutzung und 3.1.3 hab ich ne Laufzeit von grad mal so 2 Tage, meist nur 1 und 3- maximal 4 Stunden Nutzung?!

Oder liegts einfach am Prozessor?!? Hab irgendwie den Eindruck es liegt an der 3.1.3

• Also ich kann keinen signifikanten Unterschied zwischen 3.1.2 und 3.1.3 feststellen, ich denke eher, dass wird am 3G / 3GS liegen, schnellerer Prozessor braucht mehr Stom...

• Hallo Gemeinde,

ich habe aktuell die FW 4.3 auf meinem iPhone 4 drauf. Diese war von Anfang an auf dem Gerät. Der Akku des Gerätes hält aktuell bestenfalls max. von morgens
    8:00 bis abends 23 Uhr. -> dann muss das Gerät wieder ans Ladekabel :confused: :flop:

Vorher hatte ich ein iPhone 4 mit FW 4.1 und da hilet der Akku wesentlich länger - soll heißen,
    ca. 1,5 Tage durch.

Woran kann das liegen? Hat es in der FW 4.3. Änderungen in der SW gegeben (versteckte Akkufresser, die jetzt aktiviert sind)

* ich habe bereits alle Push Dienste: Deaktiviert.
    * W-LAN ist tagsüber immer: an (war es auch bei 4.1)
    * Ortungsdienste sind: an (war auch bei 4.1)
    * Gerät besitzt einen JB (auch das vorherige mit der 4.1 hatte diesen)

trotzdem will der Akku nicht länger durchhalten. Das Gerät ist noch so gut wie neu:
    ca. 1 Monat alt.

Hat noch jemand ne Idee, wie ich den Akku dazu zwingen kann, länger zu halten?

• Pettra_123: Wenn du schon einen JB hast, kannst du versuchen per MyOS das MultiTasking auszuschalten.
    Brachte auf meinem i4 ne Menge, sowohl was Speed als auch was den Akku angeht.

• MultiTasking auszuschalten

Hi,
    schalte im OS MultiTasking aus und du hast wieder die gewohnte Akku laufzeit

Ich liebe es zu [url:http:// telefonglossar.de]telefonieren[/url]

• "MultiTasking auszuschalten"

Spitzenvorschlag

...oder hol Dir ein iPhone 2G!!!

Mann, Mann, Mann

Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

• Zitat

Original geschrieben von klLoewe
    "MultiTasking auszuschalten"
    ...oder hol Dir ein iPhone 2G!!!

Wieso? Das ist nun mal ein Akkufresser. Und es gibt noch massig andere Unterschiede zum 2G :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!