Akku wird schnell leer!

• So bei mir isses auf einmal auch so. Akkuanzeige springt hin und her. Iphone mit 90% ans Kabel gehangen, und früh war es auf einmal aus mit leerer Anzeige. Ladekabel ab und wieder dran irgendwann gings wieder an und hatte wieder um 90%. Es nervt! So habs mal wiederhergestellt hoffe es hilft.
    Es handelt sich um nen 3Gs 32GB von Oktober09(Vodafone)

Edit: Iphone hängt am Kabel Anzeige 94%, will einen Anruf machen und es geht aus.
    Es kommt kurz die Anzeige das es leer ist und kurz darauf geht es wieder an und zeigt 100% an! Ganz toll!

Loading...
    ███_____________________]
    15%

• Zitat

Original geschrieben von NoFear
    So bei mir isses auf einmal auch so. Akkuanzeige springt hin und her. Iphone mit 90% ans Kabel gehangen, und früh war es auf einmal aus mit leerer Anzeige. Ladekabel ab und wieder dran irgendwann gings wieder an und hatte wieder um 90%. Es nervt! So habs mal wiederhergestellt hoffe es hilft.
    Es handelt sich um nen 3Gs 32GB von Oktober09(Vodafone)

Edit: Iphone hängt am Kabel Anzeige 94%, will einen Anruf machen und es geht aus.
    Es kommt kurz die Anzeige das es leer ist und kurz darauf geht es wieder an und zeigt 100% an! Ganz toll!

Ich würde hier mal sagen das der Akku hinüber ist.
    Das gleiche Problem habe ich meinem alten Ipod auch gehabt. Das einziges was Du jetzt noch machen kannst, ist das Phone zum austauschen des Akkus einzusenden.

• Akku defekt glaub ich mittlerweile nicht mehr, es sei denn meiner hätte ne Spontan selbstheilung hinter sich.
    Ich lauf mittlerweile wieder 2 Tage mit meinem Iphone durch die Lande bei mitterer Nutzungsdauer, also alles so wie vor der Spinnerei.

Ist halt lustig das ne Wiederherstellung geholfen hat... bzw es hat mein Handy dazu verleitet überhaupt wieder zu starten, dann hatte ich noch ein paar Probleme und auf einmal ist alles wieder gut.

Ich raff es nicht, bei der nächsten kleinigkeit gehts aber zurück zum Apfelhersteller.
    Hab mir mal den ACPP (Garantieverl.) gegönnt, kostet zwar aber dafür hab ich ein Jahr mehr Garantie.

• Bin jetzt auch total verunsichert. Mein Akku scheint auch Probleme zu bekommen: gestern abend gegen 21.40 voll geladen. Danach ca. 35 min bisschen Mails abgerufen und gesurft via EDGE (nicht UMTS, ist ausgeschaltet)

Heute dann 10-15 min Tel. + hin und wieder mal auf Mail Abruf.

Ergebnis nach jetzt 16 Std. (die Nacht über war es eingeschaltet, ohne was damit zu machen)

= 50% Rest Akku

Kommt mir irgendwie etwas wenig vor! Ausser die paar min Tel + bisschen Surfen & Mails
    Übrigens!! UMTS, Ortungsdienst sind ausgeschaltet

Bruce Willis:
    "Ich bin die Fliege im Honig. Der Knüppel zwischen deinen Beinen. Der Tritt in deinen Ar...!" -
    "Gefahr ist mein zweiter Vorname."
    N95-1 black / iPhone 3GS /TT-Vertrauensliste..1../..2../..3../..4
    ../..5 & Seite 674

• Sagt mal, ist es denn normal, dass der Akku über Nacht (ca. 12h) gute 25% der Kapazität verliert, obwohl Empfang super ist?

Karte o2!

Woran erkenne ich die Voltzahl der Karte? Steht nix drauf

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Also mein noch recht neues 3Gs verliert über Nacht maximal 2%, manchmal auch gar nichts. Ist somit nicht normal, weiß aber nicht wie es bei älteren Geräten ist.

iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

• Zitat

Original geschrieben von Foggy
    Ist halt lustig das ne Wiederherstellung geholfen hat...

Ich vermute stark, dass diese Methode die meisten Probleme mit erhöhtem Stromverbrauch lösen wird! Hab das immer wieder mal gelesen..

Hab zudem das Gefühl, dass auch bei Firmware-Updates das ein oder andere im Hintergrund schräg laufen kann. Hatte z.B. mal den Fall, dass sich BT nach dem Ausschalten nach ner Weile selbst reaktivierte und erst nach dem zweiten mal auch aus blieb.

Und wenn es immer heisst dass Jailbreak zu höherem Stromverbrauch führt, passt das ja auch zusammen ..mehr Arbeit im Hintergrund = mehr Stromverbrauch. Ob das nun durch sinnvolle Routinen oder nutzlose fehlerbedingte CPU-Belastung passiert ist dem Akku ja letztendlich egal.

• Die letzte Nacht hat mein Iphone es mal wieder geschafft innerhalb von etwa 12 Stunden im Standby über 50% der Akkukap. zu leeren.
    Bin mal wieder am laden, dauert mal normal lange.
    Dann mal schauen wie lange es hält sonst gehts zu Apple.

PS: Hatte vorher fast 2 Tage im Standby mit kaum benutzung... liegt daran das ich krank zuhause bin und dort kaum was mim Iphone mache, eig. schreib ich höchstens ab und an mal ne SMS.

Und nochmal, das zurücksetzen hat mein Iphone zwar zum leben erweckt, aber anfangs lief es genauso beknackt wie vorher.
    Also Akku schnell leer, das hat sich erst nach ner Weile gegeben.
    Genauso ist es vorher etliche Monate mit JB und immer gleichen Apps (also ohne was zu ändern) super gelaufen. Auf einmal hats dann den Akku regelrecht gefressen.
    Ist schon seltsam, ich bin ja elektroniker und ein solches Verhalten ohne Änderung an Soft oder Hardware ist für mich eig. ein Zeichen das sich irgendein Bauteil verabschiedet.
    Jetzt läuft die Möhre wieder ohne Probleme bis Gestern Nacht... schon seltsam.

• Also wenn ich das Problem hatte, dass das Ding 30-40% Akkuleistung über Nacht gezogen hat, dann bin ich vor dem schlafen hingegangen und hab die Kiste mal komplett aus- und wieder angeschaltet, danach gings wieder und ich kam mit 1-3% Verlust durch die Nacht.

Gruß

IPhone 3G S 16GB schwarz

• hi,
    hatte bis vor kurzem noch das 2G und war eigentlich sehr zufrieden mit der Akkulaufzeit, bin Mitte Januar aufs 3GS umgestiegen und schon erstaunt wie schnell der Akku leergesaugt wurde :mad:
    abschalten von UMTS brachte mir jetzt wieder die gewohnten Akkulaufzeiten, die Netzabdeckung ist hier nicht besonders und das iPhone hat ständig zwischen Edge und 3G hin- und hergebucht :flop:

wer Probleme hat kanns ja mal testen, nen Versuch ists ja wert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!