Akku wird schnell leer!

• So ich pack mal was hier rein weil ich denke das es hier ganz gut passt.

Mein Iphone hat ein seltsames verhalten an den Tag gelegt!
    Nach und nach (in den letzen 2 Wochen) entlud der Akku sich immer schneller.
    Am Donnerstag wars dann so weit das ich nach 8 Stunden (fast 99% im Standby) war der Akku so gut wie leer.
    Also ans Ladegerät gehangen und aufgeladen... später dann laut Anzeige 100% ;-)
    Also Ladegerät ab und aus war mein Iphone :-(

Jetzt hab ich mein Nokia E65 wieder in der Tasche... 2 Tage ohne aufladen... das obwohl ich telefoniere, SMS schreibe und im Internet surfe.

Mein Iphone geht dann mal am Montag zu Timo Beil, Freitag wollten die es ja nicht haben da ich meine Rechnung nicht dabei hatte... Freaks, die haben im meinen Kundendaten doch stehen das das Teil von denen ist.... Deppen.
    Egal Rechnung ist aufgetaucht (praktisch wenn man immer alles wichtige an den selben Platz legt, da findet man dann auch alles) und dann gehts Montag in den Laden.
    Bin mal gespannt ob repariert wird oder ob ich ein ganz neues bekomme.

Hatte einer von euch schon mal das gleiche Problem!?

• Du kannst es auch direkt bei Apple reparieren lassen, da brauchste die Rechnung nicht und es sollte schneller gehen.

• habs die nacht nach x versuchen im DFU Modus geschafft das Gerät zu neuem Leben zu erwecken.
    Habs wiederhergestellt und es läuft (im Moment) wieder ;-)

Allerdings hab ich von heute Morgen um "9" Uhr 2 mal bis jetzt aufgeladen, beide male war ich unter 30% gewesen.
    Also geht die Möhre die Tage zurück...
    kann ja nicht sein so ein quark.

• Habe seit 2 Tagen dasselbe Problem: Musste sonst immer nur alle 2 bis 3 Tage laden, gestern hat der Akku nur von morgens bis abends gehalten (wäre aber mit meiner gestrigen Nutzung noch im Rahmen gewesen), heute morgen war er nach 3 Stunden leer, innerhalb von 30 Minuten jedoch wieder komplett aufgeladen (was sonst gut 2 Stunden dauert) und hat jetzt 5,5 Stunden gehalten - ohne viel damit gemacht zu haben. Habe es mittlerweile schon öfters ein- und ausgeschaltet, so daß ein im Hintergrund arbeitendes Programm es eher nicht sein kann ...

Hab 'nen 3GS seit 09/09, kein Jailbreak, T-Mobile.

Ich laß es jetzt mal komplett aus und fange dann an nochmal komplett aufzuladen.

Kann mir nicht vorstellen, daß der Akku von heute auf morgen auf einmal hinüber ist ... :confused:

Update: super, und jetzt beim Anstecken ans Ladekabel startet es mit 78% :confused: - ist der jetzt völlig durch den Wind?

iPhone X 256GB silver
    t-mobile magenta mobil m business
    MacBook Pro 15" 2016

• mein 3gs spinnt nun auch rum...habs seit juli 09, kein jb oder irgendwas, mein handy geht auch ab und zu einfach aus, grad zeigt der akku 43% an, dann auf einmal 3% und es geht aus...komisches phänomen :(

• Mein ist die Nacht nach etwa 10 Stunden im Standby auch wieder aus gegangen :eek:
    Als ich es auf die Ladestation gestellt hab zeigte die Akkuanzeige sofort 68% an :confused:

• Gleiches bei meinem 3gs, plötzlich einen erheblichen Akkuverbrauch festgestellt. Nach einer Wiederherstellung läuft es jetzt seid einer Woche wieder normal, mit JB!

Ich sehe gut aus-na und ?

• so neues von der Front!

Mein Iphone hatte nach der Wiederherstellung noch ein paar Tage das gleiche Problem mit dem sehr schnellen entleeren vom Akku.
    Jetzt ist es heute nach 1 Tag 14 Stunden Standby und 4 Stunden nutzung (Radio, Internet und Tele, BT an) noch bei 23% gewesen.
    Also scheints im Moment so zu sein wie am Anfang, damit kann ich durchaus leben.

Ich werde hier aber weiterhin noch Posten wie mein Iphone sich verhält.

Gruß Ich

• Hab im Moment ein ähnliches, aber nur sporadisch auftretendes Problem mit meinem 3GS. Hab weder WLAN, noch irgendwelche Programme im Hintergrund laufen und der Akku hält meistens nur einen Tag. Denke aber, dass es mit den aktuellen Temperaturen zu tun hat und mache mir deshalb noch keine großen Sorgen, ansonsten halt Garantiefall.

• bei mir war das wohl am Sonntag auch nur einmalig ganz radikal ... hat sich jetzt wieder beruhigt und auf ein normales Maß eingependelt - wird aber trotzdem weiter beobachtet...

iPhone X 256GB silver
    t-mobile magenta mobil m business
    MacBook Pro 15" 2016

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!