Portierung innerhalb T-Mobile

• Hallo.

Habe momentan einen T-Mobile Vertrag am laufen, der demnächst ausläuft. Ich hätte gerne wieder einen neuen Vertrag bei T-Mobile, würde aber gerne einen Neuabschluss tätigen, da ich dann Vergünstigungen mitnehmen könnte.

Gibt es nun eine Möglichkeit die alte Nummer in einen neu abgeschlossenen Vertrag beim gleichen Provider zu portieren?

Vielen Dank!

Joe

Grüße

• Nein interne Portierungen gehen nicht. Man könnte nur zu einem anderen Provider gehen oder eben die Nummer zum Anbieter xyz portieren und dann wieder zurück das ist aber sehr teuer und lohnt kaum.

• wandel deinen alten tarif in eine xtra card um, und tausche dann die nummern untereinander!
    kannst hier in der suche auch mal nach rufnummerntausch suchen.

mfg

Suche:

• Dann würde ich aber nicht in einer Xtra Karte umwandeln, denn ein Rufnummerntausch bei einer Xtra Rufnummer ist nicht möglich.

Rufnummerntausch zwischen 2 Verträgen wird offiziell nicht angeboten. Aber mit Glück kriegste das durch...

• Zitat

Original geschrieben von Neikon
    Dann würde ich aber nicht in einer Xtra Karte umwandeln, denn ein Rufnummerntausch bei einer Xtra Rufnummer ist nicht möglich.

Rufnummerntausch zwischen 2 Verträgen wird offiziell nicht angeboten. Aber mit Glück kriegste das durch...

was offiziell angeboten wird, und was praktisch möglich ist, ist sicherlich ein unterschied.
    es ist auch von xtra auf vertrag möglich!
    eben genau für den fall den der TE dann letztendlich haben wird..
    informationen finden sich hier

mfg

Suche:

• Der Rufnummerntausch dürfte aber generell nur funktionieren, wenn die beiden Rufnummern im selben HLR registriert sind.

Gruß der Ostfriese

Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

• Es ist definitiv nicht möglich einen Rufnummerntausch auf einer Xtra Karte durchzuführen!
    Wenn du den Thread gelesen hättest wäre Dir aufgefallen, dass dort die Xtra zum Vertrag wurde und aus dem Vertrag die Xtra Karte.
    Ein Rufnummerntausch im Sinne eines Rufnummerntausches wurde nicht durchgeführt.

Das die Verträge untereinander getauscht werden, kommt verdammt selten vor und ich würde mir nicht die größten Hoffnungen darauf machen.

Wenn mich Mitarbeiter fragen ob sie so einen Tausch durchführen kann, lehne ich dies immer ab. (Ok, einmal habe ich es bis jetzt durchgeführt, aber halt absolute Ausnahme.)

Da ich zu faul bin das genau zu erklären, zitiere ich einfach mal dreist: :D

Die größten Erfolgschancen Dein Vorhanben durchzukriegen hast du wenn zwischen den beiden verträgen die Rufnummer "nur" getauscht wird.
    Aber versprechen wird Dir das leider keiner.

• aber mal ganz ehrlich: technisch möglich ist alles! Der Rest ist reine Willkür...

• ich habe den thread natürlich gelesen.
    es geht hier auch nur darum, dass der TE seine primärrufnummer behalten kann!
    somit spielt es doch keine rolle ob das ganze nun rufnummerntausch oder vertragstausch oder wie auch immer genannt wird.
    das ergebnis für ihn ist letzten endes das gleiche, und darum geht es hier doch!!!
    eine lösung für das genannte problem finden!
    ich habe es eben fälschlicherweise rufnummerntausch genannt, was ein korinthenk... natürlich schon falsch auffassen kann..
    du brauchst dir nicht auf den schlips getreten fühlen, wenn jemand eine andere meinung oder ansicht vertritt.

@ the_Jo: um es ganz einfach zu machen:
    schließe den neuvertrag 2-3 wochen bevor der alte bisher genutzte ausläuft ab!
    dann bleibt dir genügend zeit die rufnummer unter den beiden aktiven verträgen zu tauschen, falls es eben mit deren HLR funktioniert.

Suche:

• Zitat

Original geschrieben von co.
    aber mal ganz ehrlich: technisch möglich ist alles! Der Rest ist reine Willkür...

Natürlich ist es irgendwie sicherlich möglich...
    Aber nicht für einen "normalen" Agenten und auch nicht für einen Teamleiter.

Da der technische Aufwand dadurch einfach zu hoch ist, wird man dies aber wohl nie umgesetzt bekommen.
    Also ich persönlich kenne keinen Fall, wo jemand dies so bekommen hat.

Zitat

Original geschrieben von alex262
    es geht hier auch nur darum, dass der TE seine primärrufnummer behalten kann!
    somit spielt es doch keine rolle ob das ganze nun rufnummerntausch oder vertragstausch oder wie auch immer genannt wird.

Stimmt schon, klar.
    Nur wenn die eine Rufnummer erstmal eine Xtra Karte ist, wird es um ein vielfaches schwieriger die Rufnummern zu tauschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!