Portierung innerhalb T-Mobile

• also summa summarum:

die einfachste möglichkeit wäre, zu kündigen und zu hoffen, dass die kollegen von t-mob mir ein klasse angebot machen, bei dem ich einen neuen vertrag und gute konditionen bekomme (kundenerhaltung).
    (ist das realistisch?)

wenn das nicht geht, könnte ich die nummer, ausreichend zeitlicher vorlauf meinerseits vorausgesetzt, ja immer noch auf eine x-tra card portieren und dann umleiten, richtig? (bzw. den vertrag in eine x-tra umwandeln lassen)

Grüße

• scheinbar dauert es ja noch mehr als 3 monate bis dein vertrag ausläuft!

kündige den vertrag, und schließe wie schon erwähnt ein paar wochen bevor dein vertrag ausläuft den neuen tarif deiner wahl ab!

empfehlenswert ist es hier im werbeforum nach angeboten zu suchen, keines der kundenrückgewinnungsangebote wird hier mithalten können (bis auf angebote für das iphone...)

du hast dann praktisch für 2-3 wochen 2 verträge gleichzeitig laufen.

durch die kundenhotline lässt du zwischen diesen beiden einfach die rufnummer tauschen! (rufnummerntausch durch kreuztausch)

einfachste möglichkeit!!!

Suche:

• Zitat

Original geschrieben von Zubbler
    Gibt es bei T-Mobile Wunschrufnummern? So dass man eventuell sein Geburtsatum als Rufnummer bekommen kann? Bin GK Kunde.

Nein, die Möglichkeit gibt es nicht.

Gruß

Tommy

• Zitat

Original geschrieben von Zubbler
    Gibt es bei T-Mobile Wunschrufnummern? So dass man eventuell sein Geburtsatum als Rufnummer bekommen kann? Bin GK Kunde.

ja, die gibt es schon!
    jedoch kannst du nicht alles an deiner bestehenden nummer ändern!
    die vorwahl und die ersten beiden ziffern nach der vorwahl bleiben gleich.
    du solltest dir also eine original xtra mit dem beginn deines geburtsdatums suchen!
    dann daraus zb. einen business S ohne handy, und dann wiederrum die rufnummer mit deinem aktuellen tarif tauschen.. (bin mir gerade nur nicht sicher ob das so funktioniert, die umwandlung einer xtra in den gk-bereich, war nur ein gedankengang..)

zb. bei 0170 - 11XXXXX lassen sich die XXXXX frei auf jedwede kombination ändern, sofern diese natürlich noch frei ist.

kostet denke ich um die 7,- € über die hotline.

Suche:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!