Günstigste Flatrate (30Tage)

• Legst du Wert auf Geschwindigkeit?
    Wenn dir GPRS-Speed reichen würde, käme auch von o2 das kleinere Internet Pack M in Frage für 10€ (bzw. aktuell 6,80€).
    Auch ne Flat, nur mit Drosselung ab 200MB

• Zitat

Original geschrieben von momo2001
    Das günstigste was ich bis jetzt gefunden hab ist O2 mit 25€ pro Monat.

Bei Tchibo bekommst das gleiche im gleichen Netz für 20 Euro. ;)

• Ja cool hab gerade bei den auf der HP geschaut.Den Stick gibt es mometan auch recht günstig.Ich glaube ich nehm Tchibo :-).Danke nochmals

• Aldi vs. Tchibo

Was ist denn der Unterschied zwischen den Flatrates von Aldi und Tchibo?

Beide bieten 30 Tage mit 5GB, wobei Aldi sogar ca. 5 Euro günstiger zu sein scheint. Gibt es sonst noch Unterschiede, z.B. hinsichtlich der Geschwindigkeit?

• Es geht hier um 2 völlig verschiedene Netze; da kann es schon mal deutliche Unterschiede geben - je nach Versorgung des betroffenen Ortes.

• Re: Aldi vs. Tchibo

Zitat

Original geschrieben von yyy
    Was ist denn der Unterschied zwischen den Flatrates von Aldi und Tchibo?
    .....Gibt es sonst noch Unterschiede, z.B. hinsichtlich der Geschwindigkeit?

Die Tchibo Flatrate funzt im o2-Netz. HSPA von o2 ist mittlerweile in Ballungsräumen schon aufgebaut und eine theoretische Downloadrate von 3600 Kb/s vorhanden.
    Die Aldi/Medion Flatrate läuft im ePlus-Netz, das sich bekanntlich noch im Aufbau befindet und kaum die Grenze von 500 Kb/s bei Downloadrate überschreitet.

Eine gute Übersicht bei Auswertung der Geschwindigkeitsmessungen findet man auch HIER.

Gruß

• Ab dem 12.01. gibts bei tchibo noch 10 euro startguthaben oben drauf... die sim karte ist somit praktisch umsonst (kostet 9,95)

• Re: Re: Aldi vs. Tchibo

Zitat

Original geschrieben von telocentro
    Die Tchibo Flatrate funzt im o2-Netz. HSPA von o2 ist mittlerweile in Ballungsräumen schon aufgebaut und eine theoretische Downloadrate von 3600 Kb/s vorhanden.
    Die Aldi/Medion Flatrate läuft im ePlus-Netz, das sich bekanntlich noch im Aufbau befindet und kaum die Grenze von 500 Kb/s bei Downloadrate überschreitet.

Eine gute Übersicht bei Auswertung der Geschwindigkeitsmessungen findet man auch HIER.

Gruß

Bei dem Limit 5 Gb pro Monat spielt die Geschwindigkeit keine große Rolle.

Meiner Meinung nach, sind 500 Kb/s für 14.95 Eur besser als 3600 Kb/s für 19.95. 5 Gb reichen für 15-20 Tage aus, wenn man jeden Tag im Netz ist.

Bei 12 Gb Traffik sah es für Tchibo viel besser aus, jetzt haben die ihr Hauptvorteil nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!