Günstigste Flatrate (30Tage)

• Hallo,

kurze Frage:

Wenn Dinge wie Geschwindigkeit keine Rolle spielen, welche Flatrate (30 Tage, keine Volumenbegrenzung) ist da derzeit am günstigsten?

Hintergrund der Frage:
    Ich möchte einen Rechner weit außerhalb einer DSL-Versorgung ans Netz bekommen, der ein Webcambild (und etwas Text) übertragen soll. Wichtig wäre hierbei lediglich, dass ich pro Monat keine Überraschung bei den Kosten erwarten brauch (deswegen Flatrate und keine Volumenpakete!), dafür sind Geschwindigkeiten bis hinunter zu GPRS-Niveau (40kBit/s) aber eigentlich ausreichend (da die einzelnen Bilder nicht sooo groß sind), wenn's denn nur billig ist. Ich plane derzeit mit 5-10MB pro Tag, also 150-300MB pro Monat an Datenvolumen, vielleicht später mehr.

Kenne derzeit das 100MB-Paket von blau/netto/plus, aber alles was drüber hinaus geht wird leider wieder berechnet.
    Und nebenan wird ja über das o2 IP-M geredet, welches eine echte Flatrate ist (richtig?). Könnte man das auf eine o2o Freikarte buchen, die ich hier noch zahlreich rumfliegen habe?

Funktionieren Dienste wie FTP-Upload, SSH u.s.w. üblicherweise mit den hier oder von euch angegebenen Angeboten (wie gesagt, es soll hauptsächlich Upload gemacht werden)?

Sascha

• o2 o Prepaid Freikarte mit IP-M (200MB Fullspeed, danach mindestens GPRS) für 10,00€ mntl.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    o2 o Prepaid Freikarte mit IP-M (200MB Fullspeed, danach mindestens GPRS) für 10,00€ mntl.

Danke.

Hi, wollte grade nach BildMobil fragen... :-)

Warum geht die nicht?

Sascha

• Zitat

Original geschrieben von saschabln
    Hi, wollte grade nach BildMobil fragen... :-)

Warum geht die nicht?

Weil bei allen Prepaid im Vodafone-Netz das Internet nur über Proxy läuft. Damit geht kein FTP.

• Zitat

Danke.

Gilt man als o2o-Freikartenbesitzer (ohne diese zu nutzen, dazu sind die Telefoniekonditionen m.M.n. zu schlecht, aber das ist ein anderes Thema) schon als Bestandskunde oder wie kommt man sonst noch an den Rabatt auf 6,80 EUR ran?

Sascha

Edit: Und Computernutzung ist wirklich Ok? Auf der HP steht nur "Das Internet auf dem Handy".

• Zitat

Danke.

Gilt man als o2o-Freikartenbesitzer (ohne diese zu nutzen, dazu sind die Telefoniekonditionen m.M.n. zu schlecht, aber das ist ein anderes Thema) schon als Bestandskunde oder wie kommt man sonst noch an den Rabatt auf 6,80 EUR ran?

Edit: Und Computernutzung ist wirklich Ok? Auf der HP steht nur "Das Internet auf dem Handy".

Nein! o2 o Freikarte ist eine Prepaidkarte.

Wenn es dort explizit nichts darüber geschrieben ist, kann man es auch am PC benutzen, wobei dieses wegen des schnell auftretenden Drosselungsmechanismus keinen besonderen Spaß macht.

Gruß

• Zitat

Und Computernutzung ist wirklich Ok? Auf der HP steht nur "Das Internet auf dem Handy".

Weil sie dafür eben bestens geeignet ist. ;)

Leider verwirren die Anbieter etwas. Es gibt eben echte "Handyflatrates", welche nur dafür erlaubt und i.d.R. auch eingeschränkt sind, und eben normale Datentarife (mit beliebigen Geräten nutzbar) die sich nur aufgrund ihrer Konditionen als Handyflatrate eignen und daher gern als solche beworben werden.

Das Internetpack M zählt zu letzterem.

• Hallo ich such auch noch eine günstige Prepaid Internet Flat.

Was könnt ihr da empfehlen?

Das günstigste was ich bis jetzt gefunden hab ist O2 mit 25€ pro Monat.

Die Flat soll nur zum reinen surfen genutzt werden.

Würde mich über Tipps freuen danke :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!