Günstigste Flatrate (30Tage)

• "Ab dem 12.01. gibts bei tchibo noch 10 euro startguthaben oben drauf... die sim karte ist somit praktisch umsonst (kostet 9,95)"

Welchen Datentarif kann man denn damit verwenden oder ist die Karte nur zum Telefonieren?

• Zitat

Original geschrieben von Deuned
    "Ab dem 12.01. gibts bei tchibo noch 10 euro startguthaben oben drauf... die sim karte ist somit praktisch umsonst (kostet 9,95)"

Welchen Datentarif kann man denn damit verwenden oder ist die Karte nur zum Telefonieren?

Du kannst einen Datenflatrate für 19,95 Euro oder ein Datenpaket mit 500 MB für 9,95 Euro dazubuchen. Wobei das Datenpaket von 500 MB bei Tchibo wenn man sehr häufig sich einwählt, wegen der 400 KB Blockabrechnung nicht so günstig ist. Bei der Datenflatrate spielt das dagegen kaum eine Rolle. Die Datenpakete sind monatlich abbestellbar. Telefonieren kannst du natürlich auch mit der Karte.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Re: Re: Re: Aldi vs. Tchibo

Zitat

Original geschrieben von chuk94
    Bei dem Limit 5 Gb pro Monat spielt die Geschwindigkeit keine große Rolle.

Meiner Meinung nach, sind 500 Kb/s für 14.95 Eur besser als 3600 Kb/s für 19.95. 5 Gb reichen für 15-20 Tage aus, wenn man jeden Tag im Netz ist.

Bei 12 Gb Traffik sah es für Tchibo viel besser aus, jetzt haben die ihr Hauptvorteil nicht mehr.

Irgendwo hier im Forum habe ich mal geschrieben: Nutzungsverhalten spielt die entscheidende Rolle und dieses bleibt eine persönliche Einstellung. - Das wäre zum Thema "Verbrauch von 5 GB Datenvolumen" gewesen.

500 Kb/s oder 3600 Kb/s? Diese sind nur theoretisch erreichbare Downloadwerte. Ping-Zeiten, HSUPA- Unterstützung, Konnektivität und Stabilität des Netzes sind weitere wichtige Punkte. Und nicht zuletzt Ortsgegebenheiten: Nicht überall kann man mit traumhaften Down- bzw. Uploadwerten rechnen.

Übrigens: Wann gab es überhaupt einen 12 GB Datenvolumen-Tarif von Tchibo? AFAIK gab es nur in den ersten paar Monaten eine Flatrate inkl. 10 GB.

Gruß

• Re: Re: Re: Re: Aldi vs. Tchibo

Zitat

Übrigens: Wann gab es überhaupt einen 12 GB Datenvolumen-Tarif von Tchibo? AFAIK gab es nur in den ersten paar Monaten eine Flatrate inkl. 10 GB.

Gruß

In ersten Monaten, nachdem DataTarif bei Tchibo erschien ist.
    Die reelle Volumengrenze betrug circa 12 Gb, bis man wirklich gedrosselt ist.
    Es gab auch die angenehmen 2 bis 4 kostenlosen Tage nach dem Ablauf der regulären 30 bzw. 31 Tagen.

Damals waren das eigentlich die großen Vorteile, Tchibo hat damit viele Kunden gelockt.

• Traumflatrate von Tchibo

Zitat

Original geschrieben von chuk94
    In ersten Monaten, nachdem DataTarif bei Tchibo erschien ist.
    Die reelle Volumengrenze betrug circa 12 Gb, bis man wirklich gedrosselt ist.
    Es gab auch die angenehmen 2 bis 4 kostenlosen Tage nach dem Ablauf der regulären 30 bzw. 31 Tagen.

Hast du selbst diesen Tarif damals gebucht?
    Komisch, dass man nichts drüber im Netz finden kann. Obwohl das WWW bekanntlich nichts vergisst: HIER ! Von Einführung bis Tarifanpassung an die o2 Konditionen dauerte nur etwa 6 Monate. In diesem Zeitraum gab es immer nur die Flatrate mit 10 GB Volumen. Oder gab es Sonderangeboote, die mittlerweile im Datennirwana gelandet sind?

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von maddinsdt
    Ab dem 12.01. gibts bei tchibo noch 10 euro startguthaben oben drauf... die sim karte ist somit praktisch umsonst (kostet 9,95)

Danke, das hört sich sehr interessant an. Darf ich dich fragen, woher du diese Info hast?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!