Keine Verbindung zum SMTP Server...

• Hallo Leute,

ich habe ein Problem und weiss überhaupt nicht mehr weiter.. ich versuche einem bekannten in der Türkei Etope (Ein Auktionsabwicklungsprogramm) per Fernwartung einzurichten und ich komme an der Stelle nicht weiter wo ich den Email Dienst einrichte. Das Programm kriegt keine Verbindung zum SMTP Server. Ich habe es mit mehreren ANbietern Versucht wie GMX, Mynet sowie einem eigenen server von meinem Webspace nichts hat geklappt...

die Daten die ich eingebe sind 100% richtig denn auf meinem Rechner funktioniert alles einwandfrei. Wir haben auf seinem Rechner bereits Windows XP neu installier leider auch ohne Erfolg.

Meine Vermutung nun es liegt am Router. Könnte das sein? Er nutzt einen Linksys wag54g2 router. Aber normalerweise dürfte doch SMTP kein Problem sein und nicht vom Router geblockt werden.

Gibt es eine Möglichkeit in einem DOS Fenster die Verbindung zum SMTP Server zu testen vielleicht per Telnet oder ping? Wenn ja wie lauten diese Befehle oder wie kann ich genau vorgehen um das Problem zu lösen?

Hier mal die Fehlermeldung:

Vielen Dank!!!

• Vermutlich ist der Port gesperrt - ist auch in Deutschland in Uni-Netzwerken gerne mal so. Viele Mailprovider haben deshalb als Alternative zu Port 25 auch noch Port 587 für den Mailversand per SMTP freigeschaltet. Stell den mal ein und probier dann!

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• du meinst der Port ist beim Internet Provider gesperrt ?

Ich habe gerade herausgefunden dass eine Verbindung über SSL über Port 465 in Thunderbird klappt!! Wenn ich aber wieder den normalen Port 25 eingebe klappt es nicht. Wie kann das sein? Normalerweise muss es doch funktionieren... an meinem PC funktioniert es auch über Port 25 mit dem selben Email account...

das Problem ist dass ich in Etope nicht den Port verändern kann und Etope kein SSL unterstützt...

• Du bist meine Rettung!! Über den Port 587 hat es wunderbar geklappt!! Und darauf soll erstmal einer kommen... Find ich eine Frechheit den Port 25 zu sperren :(

Vielen vielen Dank ich saß stunden davor :)

• Zitat

Original geschrieben von chris2407
    du meinst der Port ist beim Internet Provider gesperrt ?

Ja, daher funktioniert es auch hier mit denselben Einstellungen - hier ist der Port offenbar nicht gesperrt.

Zitat

Du bist meine Rettung!! Über den Port 587 hat es wunderbar geklappt!! Und darauf soll erstmal einer kommen... Find ich eine Frechheit den Port 25 zu sperren

Jo, kannte ich auch nur aus Erfahrung, weil ich mal vor demselben Problem stand.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!