Hallo Leute,
ich habe ein Problem und weiss überhaupt nicht mehr weiter.. ich versuche einem bekannten in der Türkei Etope (Ein Auktionsabwicklungsprogramm) per Fernwartung einzurichten und ich komme an der Stelle nicht weiter wo ich den Email Dienst einrichte. Das Programm kriegt keine Verbindung zum SMTP Server. Ich habe es mit mehreren ANbietern Versucht wie GMX, Mynet sowie einem eigenen server von meinem Webspace nichts hat geklappt...
die Daten die ich eingebe sind 100% richtig denn auf meinem Rechner funktioniert alles einwandfrei. Wir haben auf seinem Rechner bereits Windows XP neu installier leider auch ohne Erfolg.
Meine Vermutung nun es liegt am Router. Könnte das sein? Er nutzt einen Linksys wag54g2 router. Aber normalerweise dürfte doch SMTP kein Problem sein und nicht vom Router geblockt werden.
Gibt es eine Möglichkeit in einem DOS Fenster die Verbindung zum SMTP Server zu testen vielleicht per Telnet oder ping? Wenn ja wie lauten diese Befehle oder wie kann ich genau vorgehen um das Problem zu lösen?
Hier mal die Fehlermeldung:
Vielen Dank!!!