Probleme mit eine O2 Shop

  • Hallo,


    Wir haben vor kurzem ein Milestone gekauft und dies hat gleich beim auspacken ein display fehler gehabt eine komplette ecke geht nicht. Nun einfach beim O2 Shp vorbei ... und gesagt geht. Dann sagt der nette Mitarbeiter er schaut ob es ein anderer Shop hat und ruft uns zurück. Darauf hin rief er zurück und meinte das wäre keins zu bekommen und er müsste eins in Nürnberg bestellen. Das sollte Heute bzw Vorgestern schon da sein. Aber Heute kam er damit um die Ecke das nen Feiertag wäre und deswegen keins kommt. So werden wir seit Tagen vertröstet.



    Ich war heute durch zufall in einem anderen O2 Store in Erfurt und dort liegen 2 Milestone, leider sagt der Shop das das Gerät nur der Shop tauschen kann wo ich es gekauft habe. Also ich wieder zu dem hin und gesagt hier liegen 2 in einem anderen Shop .. da sagt der das Shops nicht untereinander tauschen dürfen sprich das er kein handy dort anfordern kann.



    Also langsam ist es kotzig, die O2 Hotline sagt das die keins auf lager haben ... also schon seltsam.



    Was kann ich tun außer dem O2 Mitarbeiter der mich veralbern will den meilenstein an den kopf zu werfen.

  • Hallo


    ich kann deinen Ärger verstehen...


    Die Aussage das der nicht von dem anderen Shop tauschen kann, ist richtig..
    Wenn es ein Partner Shop oder Direktshop von o2 ist.
    Es können nur immer Partner-Shops die zusammen gehören tauschen und nur die Direkten Shops...


    Was er machen kann, das mit dem Handy Stonieren, da es defekt ist....


    Dann kannst du zu dem anderem Shop gehen und dort es holen... hast es siocherlich über o2 MyHandy gemacht...


    lg

  • Zitat

    Original geschrieben von christian.hirte
    Stornierung kann will er nicht machen

    Ja, klar, sonst verliert er seine Provision.
    Er muss aber die Gewährleistung zeitnah erfüllen,
    kann er das nicht (das warum ist nicht Deine Sache), dann muss er das Gerät stornieren.


    Ich sage nur: hingehen und lautwerden, das schreckt andere Kunden ab.
    Wenn er Dich rausschmeisst, dann im öffentlichen Strassenraum vor der Tür, die Leute ansprechen, die hineinwollen und das kaputte Gerät vorzeigen.

    [small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von telecomfuzzi
    ... dann im öffentlichen Strassenraum vor der Tür, die Leute ansprechen ...


    Das ist definitiv keine gute Idee!


    Zulässig im öffentlichen Straßenraum wäre es allenfalls, Handzettel zu verteilen (mit Angabe des Verantwortlichen) und zwar ohne die Passanten anzusprechen. Zudem darf der Handzettel nur wahre Tatsachenbehauptungen oder persönliche Wertungen ohne beleidigenden Charakter enthalten.


    Auch das, was man gemeinhin als Schmähkritik bezeichnet, sollte man lieber unterlassen.


    Fazit:
    Alles in allem ist eine solche Aktion nicht ungefährlich für das eigene Budget. Sollte der Shopbetreiber (wenn auch zu Unrecht) rechtliche Schritte einleiten, wird es erst einmal teuer.


    Persönlich würde ich von solchen Aktionen unbedingt abraten ... zumindest dann, wenn man nicht in der Lage ist, die rechtliche Tragweite der getroffenen Aussagen exakt zu überblicken.


    Frankie

  • Zitat

    Original geschrieben von christian.hirte
    Danke, konnte vor 2h ein Milestone abholen diesmal gehts auch.


    Sagst Du uns auch, wie Du das angestellt hast?

  • Naja ich find der Verkäufer kann doch nix dafür. Es wird kein Gerät im Shop vorher getestet und desweitern will bestimmt kein Kunde ein benutztes Gerät.
    Es kommt mal vor dasman das letzte Gerät erwischt und wenn es dann defekt ist sollte man warten, dass es Ersatz gibt.
    Also von daher Ruhe bewahren und froh sein, dass der Verkäufer nicht das Gerät zur Reparatur gesendet hat, was bestimmt mehr als paar Tage gedauert hätte.

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