Drohnen-Hubschrauber für das IPhone - cooler geht es nicht mehr...!

• Ich denk mal, dass beim Preis mindestens von >500€ ausgegangen werden muss.

Ein guter Quadrokopter ist so schon nicht billig, und dann noch mit Cam und Steuerung über's iPhone?
    Ich denk das wird ein teurer Spaß, aber wenn's klappt sicherlich ein tolles Teil.
    Obwohl abzuwarten ist, wie sich die Steuerung wirklich verhält.

apple-Fan :P

• Ich habe auch Funke für rc autos mit 2,4 gHz, allerdings ist das ganz anderes als wlan...
    Da sind 80 festgelegte chanelle und nur die werden benuzt, wobie funke such sich selbst ein freies Chanell..
    Also Pionier in Modellbau mit 2,4 GHz ist : http://www.spektrumrc.com/DSM/Technology.aspx
    Was schön bie 2,4 GHz ist die Telemetry : Geschwindigkeit, Temperatur, Spannung. Das wird von Wagen bzm.Flügobejkt auf Funke übertragen und man kann es auf Funke ablesen.

• voyager:
    Bei so vielen Rechtschreibfehlern innerhalb eines Postings kommt mir der Verdacht, dass sich die Funkstrahlung doch negativ auf einen Teil des Gehirns auswirken könnte. ;)

• Mit Funkfrequenzen, Kameras, Software und da es Iphone-tauglich ist schätze ich den Einstiegspreis mal auf 199$, bei uns dann 199€. Und dann wirds wahrscheinlich noch ne "Premium"-Variante geben die dann 249€ kostet und nen stärkeren Akku hat, erfahrungsgemäß sind die Akkus bei so kleinen fliegenden Dinger nämlich nach 3-4 Minuten leer weil das Akkugewicht die Teile sonst zu schwer machen würde.

Zum Thema "Reichweite beim Outdooreinsatz", das Thema dürfte hinfällig sein, die Dinger sind sowas von Windempfindlich da gehts echt NUR Indoor oder ihr habt ne 500 Meter lange Lagerhalle die ihr befliegen könnt.

Von daher nur großes Tobabo um ein Nieschenprodukt das eh kaum jemand haben wird.

Vorteile:

- sieht "stylisch" aus
    - hat ne Kamera
    - ist IPhone tauglich

Nachteile:
    - wahrscheinlich sehr hoher Preis
    - sehr windempfindlich
    - minimale Akkulaufzeit
    - Gefahr von Schäden an den Kameras bei stürzen
    - Dauer-Haltbarkeit des Akkus ist sehr zweifelhaft
    - "sinnvoller" Einsatz nicht wirklich möglich
    - Gegeneinander Fliegen wird problematisch da gleiche Frequenzen genutzt werden

Iphone 3GMS 64 GB blue unlocked ab Werk

• Zitat

Original geschrieben von ra-kessel
      voyager:
    Bei so vielen Rechtschreibfehlern innerhalb eines Postings kommt mir der Verdacht, dass sich die Funkstrahlung doch negativ auf einen Teil des Gehirns auswirken könnte. ;)

Wenn man voll ist und dann noch ohne Deutschkentisse passiert schon mal sowas.. ;)

Zurück zum Thema
    Kauft euch normale quadrocopter ( Von Conrad ist sehr gut bewertet ) , mit normale vernüftige Funke und habt spass. Ich bin davon überzeugt , das mit Iphon wird das nicht so gut Funktionieren... Wer fliegt Heli oder X-Ufo bzw. quadrcopter wird das gleiches sagen...

• Schaut mal HIER .
    Die Drohne soll ab Sommer verfügbar sein für 350 US Dollar.

Cooles Teil!

CN

Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken

Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

• Das Ding mit den "Rotor-Schutz" sieht wie das X-Ufo von Silverlit aus. "War mal vor 3-4 Jahren ein Gadget"

Leider war die Flugtauglichkeit nicht so gut bzw. es gab viele mit Problemen.

Kostenpunkt 70€ ... mit "Funke" / Akku für 5-7 Min.

hallowach88

• Das Ding von Silverlite war in der Standardversion nur für die Tonne gut. Für einen vernünftigen Quadrokopter muss man zwischen 600€ und 700€ rechnen. Hier gibt es was ordentliches!
    Ich kann mir nicht vorstellen das der Kopter von den Freisprechherstellern auch nur irgendwas taugt wenn er annähernd so ist wie das Silverlite Dingens.
    Scheinbar wird es zwei Versionen geben oder sie waren sich beim Druck noch nicht einig. Schaut mal unter Motors and Energy . Brushed or Brushless. Direkt darunter die Ladezeit, 90min. Mit was laden die denn? :confused:
    Olli

Galaxy Note 2
    Say yes to Radi-aid!

• Hier noch ein Artikel dazu...

LINK

Problem ist dass das ding dann genau 10 min Spass macht und dann in der Ecke verstaubt. ;)

Da macht sowas doch schon etwas länger Spass... :D

LINK

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!