:top:
Egal zu welchem Preis - der absolute Wahnsinn :
Drohnen-Hunschruaber für das IPhone
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
:top:
Egal zu welchem Preis - der absolute Wahnsinn :
Drohnen-Hunschruaber für das IPhone
Very Nice, nettes Spielzeug.
Bleibt nur noch der Preis abzuwarten wird dieser nicht zu hoch
Könnte das Teil sehr erfolgreich werden. :top:
Nettes Gerät, aber ich wage das ganze noch anzuzweifeln!
Über WiFi hat man eine viel zu geringe Reichweite als Fernsteuerung und wollen sie die Spiele realisieren, ohne das ich meine Umgebung kaputt fliege.
Sehr coole Sache ja.
Aber denke nicht dass sich jemand Hoffnungen machen braucht.
In Deu haben wir sehr strenge Richtlinien für RC Komponenten und deren
Frequenzbänder.
Da muss dann wohl ins iPhone 4G ein 35/40Mhz Transmitter rein
Oder 2,4 Ghz weil ne riesen Antenne brauch ma auch net.
Naja coole Sache.
SaschaBohr
2,4GHz ist der Standard mittlerweile im Modellbau.
Zumindest bei den meisten Profis.
Reichweiten sind kein Problem.
Moin!
ZitatOriginal geschrieben von SaschaBohr
Über WiFi hat man eine viel zu geringe Reichweite als Fernsteuerung
Naja. 50-100m wirst Du problemlos überbrücken können. Wahrscheinlich sogar mehr. Das sollte reichen!
Die Frage wird nur noch sein, ob das iPhone und der Hubschrauber direkt kommunizieren, oder ob man ein WLAN benötigt, in das sich beide einbuchen müssen. Letzteres würde den Einsatzbereich doch massiv einschränken.
Zitatund wollen sie die Spiele realisieren, ohne das ich meine Umgebung kaputt fliege.
Fehlt da nicht ein "wie"? SCNR ...
Indem Du den gezeigten Schutzaufsatz über die Rotoren steckst - und möglicherweise etwas beim Fliegen auf Deine Umgebung achtest
ZitatOriginal geschrieben von hawk_nr.1
In Deu haben wir sehr strenge Richtlinien für RC Komponenten und deren
Frequenzbänder.
Hast Du da eine Quelle? Link wäre schön.
ZitatOder 2,4 Ghz weil ne riesen Antenne brauch ma auch net.
WLAN (oder WiFi - wie Du magst) funkt auf 2,4GHz
Gruß, Diet
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Diet
Moin!
Naja. 50-100m wirst Du problemlos überbrücken können. Wahrscheinlich sogar mehr. Das sollte reichen!
Die Frage wird nur noch sein, ob das iPhone und der Hubschrauber direkt kommunizieren, oder ob man ein WLAN benötigt, in das sich beide einbuchen müssen. Letzteres würde den Einsatzbereich doch massiv einschränken.
Fehlt da nicht ein "wie"? SCNR ...
Indem Du den gezeigten Schutzaufsatz über die Rotoren steckst - und möglicherweise etwas beim Fliegen auf Deine Umgebung achtest
Hast Du da eine Quelle? Link wäre schön.
WLAN (oder WiFi - wie Du magst) funkt auf 2,4GHz
Gruß, Diet
@Reichweite
Bei 2,4 GHz sind einige 100 meter drin. Also 500 sind gar kein Problem.
( Natürlich mit entsprechendem Equipment ).
Also mit iPhone denke ich nicht.
@Frequenzen
LINK
Nur mal ein Beispiel.
Das Thema RC und 2,4 Ghz und anderes ist echt umstritten.
Aber dennoch das beliebteste bei Profis.
Da die komplette Sender Registrierung nahezu wegfällt.
Auf Veranstaltungen mit mehreren 100 Piloten sehr entspannt...
@Funktion
Es wird sicher ganz normal über Wlan gehen.
Gibt ja auch entsprechende Receiver.
Somit ist das Protokoll ziemlich klar definiert.
Und eigentlich ( wenn man sich auskennt ) keine Mega spektakuläre Sache.
ZitatOriginal geschrieben von Diet
Moin!
Also WLAN hat eine reichweite von 150m (ohne Zusatzequipment), was aber nur bei offenen Flächen ohne Hindernisse und Störungen funktioniert (siehe WLAN-Verbindungen im Haus, die schaffen es bei weitem nicht).
ZitatFehlt da nicht ein "wie"? SCNR ...
Gruß, Diet
Stimmt, das wie sollte da mit rein
Aber wenn der Roboter, wie im Video, vor mit steht und ich seinen Schüssen ausweichen muss, aber rechts von mir eine Säule ist, wirds schon schwierig.
Also müsste man um es vernünftig umsetzen zu können, die Spielumgebung an die reale Umgebung anpassen, das wird nicht möglich sein.
Hallo,
das Iphone hat doch WLAN, darüber wird das Teil gesteuert.
Wollte ich als Abschlussarbeit machen für die Schule, mit einem Auto, ist aber zu kompliziert.
ZEUS
GENAIL
Aber das Teil wird sicherlich nicht billig sein
Mist, ich verkaufe meinen Mikrokopter gerade in der e-Bucht, vielleicht sollte ich mir den ja mal aufheben
Wer weiß, ob man das nachrüsten kann.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!