Körperwelten, wer war dort?

• Zieht die Ausstellung so schnell wieder weiter, ich hab gedacht die ist bis Juni in Müchen. Wollte eigentlich auch mal vorbeischauen.

• Ich hab Körperwelten 1997 in Mannheim das erste Mal besucht,
    und konnte alle Präparate bestaunen. War wirklich klasse.
    Demnächst fahre ich runter nach München und schau mir Körperwelten Light an.

Ich finde die Ausstellung einmalig.

Zitat

Original geschrieben von Beta-Tester
    Soweit ich es richtig mitbekommen hab ist ab nächsten Dienstag die Ausstellung in der Schleier-Halle in Stuttgart.

Die Ausstellung hat schon angefangen, unterbricht zwischendurch aber mal.
    22. Februar bis 9. März und 21. März bis 15. Juni 2003

P.S: Die Eintrittgelder sind wirklich sehr human.
    Schüler 6 Euro, Erwachsene 12 Euro.

Signatur ist so 2002.

• Zitat

Original geschrieben von Gärtner12
    Hallo,
    weiss jemand wo man vielleicht an Körperwelten Tickets für Köln günstiger dran kommt?
    Danke...

und deswegen gräbst Du den Leichenthread hoch? ;)

• Ich war vor einigen Wochen in Bremen in der Ausstellung, war aber zum Schluss etwas entäuscht.

Der Eintrittspreis war recht happig, ich habe für meine Freundin und mich 30 Euro bezahlt und waren schon nach einer guten Stunde durch. Da habe ich schon mit mehr Ausstellungsstücken gerechnet.

Zur Austellung ansich muss ich sagen, dass alles sehr künstlich aussah. Es sah eher wie Plastik aus und musste sich immer wieder selber daran erinnern, dass es doch wirklich echte Menschen sind, die man dort sieht. Zum Teil waren auch sehr makabere Ausstellungsstücke zu sehen (schwangere Frau, "vergrößerter" Fahrradfahrer, oder eine Hexe, die auf ihrer Wirbelsäule reitet).

Dennoch war es interessant sich das mal anzuschauen, insbesondere um einmal zu sehen, wie es wirklich in unserem Körper aussieht. Aber ein zweites mal werde ich wohl Körperwelten wohl nicht mehr besuchen.

• Zitat

Original geschrieben von Skynt
    [...] Aber ein zweites mal werde ich wohl Körperwelten wohl nicht mehr besuchen.

Geht mir auch so. War dort mal in FFM und fand es interessant aber nochmal rein würde ich auch nicht gehen.

o2 can't do

• Hallo TT'ler,

ich war letzte Woche mit 20 TN eines Seminares dort und habe mit einer Ordnerin gesprochen. Die urspründliche, große Gesamtausstellung wurde wohl auf mehrere (6?) kleinere Ausstellungen aufgeteilt, die man in unterschiedlichen Städten besuchen kann.

Einige meiner TN waren nach 1 Stunde durch die Ausstellung, wenn man, wie ich, jeden Nerv und jedes Blutgefäß persönlich begrüßt hat, dann war man in 2 Stunden durch.

Im Vergleich zur Gesamtausstellung war ich enttäuscht, meine TN haben jedoch durchweg ein positives Feedback gegeben.

In Köln gibt es keine 18 Jahre Beschränkung, nur einen kleinen Raum mit einem Plastinat beim Geschlechtsakt (Zutritt ab 16 Jahren), sowie einige computertomographische Aktaufnahmen. In einem weiteren Raum sind 4 oder 5 plastinierte Foeten in unterschiedlichen Entwicklungsstadien ausgestellt.

Eine kleine, aber interessante Ausstellung.

Gruß von
    Kalla :)

Viele Grüße, Marcus
    Smartphone: Cubot-Max Dual-Sim
    Tarif: Yourfone All-Net-Flat, SMS-Flat, 3GB Daten, LTE-Nutzung. Slot 2: Simquadrat mit kostenloser FN-Nummer

• hatte damals schon die große Ausstellung gesehen und fand diese auch wesentlich interessanter. Das war glaube ich in Mannheim. Dafür bin ich aber auch Stundenlang angestanden. Das war aber wirklich Top. Man hat einen Einblick bekommen wie genau die Plastinate hergestellt wurden. Habe sie dann noch ein 2. mal gesehen und fand sie wieder genauso gut. Es gab einige neue Plastinate. Sehr Eindrucksvoll war der Reiter mit Pferd.
    Letztes Jahr dann ein 3. mal in Heidelberg. War ebenfalls wieder interessant, kam aber lange nicht an die ersten beiden Ausstellungen heran. Schade eigendlich. Ich würde dennoch immer wieder hingehen, habe aber schon aus Berufswegen ein gesteigertes Interesse daran.

Viele Grüße,

Tim

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!