MMS von Gd87 zu GX10 Problem

• Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen, denn mit der Suche hab' ich nichts gefunden.:(

Folgendes Problem:
    Ich habe von meinem GD87 eine MMS mit Audio Datei (AMR Format),Bild und Text an ein GX10 geschickt. Beim Gx10 kam die MMS auch an, nur kann man sich die Sounddatei weder anhören noch abspeichern.Das Bild und die Textadtei hingegen kann man ohne Probleme betrachten.

Kann es sein, dass das GX10 nicht kompatibel ist mit dem AMR Format des GD87 oder hab ich was falsch gemacht?Muß ich ein anderes Format verwenden?:confused:

Ich danke Euch schon jetzt für Eure Hilfe.:top:

Viele Grüße jupiter

For Sale

• Sound vom GD87 zum Sharp geht nicht, ist in der Tat nicht kompatibel, liegt aber an dem sch**ss Sharp GX10, wie so vieles anderes auch!

Thnx,
    OLBO

H1 & Vodafone 360

• MMS aufs Sharp vom Panasonic

hallo!

genau dasselbe problem hatte ich auch vor ca. 6 wochen, der sound ist auf dem sharp nicht angekommen! umgekehrt, also vom sharp aufs panasonic hat es einwandfrei funktioniert.

aus diesem grund sind wir in ein vf-shop gegangen und haben aufs problem hingewiesen. ich wurde getröstet, eine lösung werde in den nächsten tagen gefunden.... na ja, die lösung wurde nicht gefunden, nur meine vermutung seitens des shop-mitarbeiters, dass das sharp amr nicht unterstützt, die geräte wären also quasi inkompatibel untereinander...

deshalb haben wir (meine freundin und ich) das panasonic in ein zweites sharp umgetauscht, ohne über die mir mittlerweile bekannt gewordenen einschränkungen bezüglich der IrDa schnittstelle gewusst zu haben. mea culpa :(

aus reiner neugier bin ich dann vor einigen tagen in einen vf-laden gegangen und doch noch mit dem panasonic vorführgerät ein MMS an das vorführ-sharp geschickt, als sound habe ich einen vorinstallierten klingelton angehängt.
    welch ein wunder... der sound ist auf'm sharp angekommen.

lag es evtl. an der software-problematik des panasonic-modells?

bitte um bestätigung oder nachprüfung im shop...

kann ich überhaupt etwas noch unternehmen, denn meine freundin wollte ja schon damals das panasonic-handy haben, aber wegen der angeblichen " inkompatibilität".... (verträge wurden mitte januar abgeschlossen)

danke für tipps!

csongor

• Re: MMS aufs Sharp vom Panasonic

Zitat

Original geschrieben von csongor76
    aus reiner neugier bin ich dann vor einigen tagen in einen vf-laden gegangen und doch noch mit dem panasonic vorführgerät ein MMS an das vorführ-sharp geschickt, als sound habe ich einen vorinstallierten klingelton angehängt.
    welch ein wunder... der sound ist auf'm sharp angekommen.

Das ist kein Wunder, Klingeltöne im MMF- oder Midi-Format werden von beiden Geräten verstanden. Das Problem ist, daß das Sharp bei Sprachnotizen mit WAV arbeitet und das Panasonic mit AMR. Der Vodafone MMS-Server kann anscheinend die grossen WAV-Dateien in kleine AMR-Dateien umsetzen, aber nicht umgekehrt. Vielleicht schaffen sie ja doch noch eine Verbesserung, aber da bin ich etwas skeptisch.

Das Problem mit der IR-Schnittstelle beim GX10 ist ein Ärgernis. Etwas Abhilfe beim Schicken auf den PC schafft der Versand per NowMMS (siehe hier). Man sollte dann aber auch die Sache mal durchrechnen, da der "GPRS by Call"-Tarif von Vodafone nicht ohne ist. Vielleicht am Wochenende per CSD verschicken.

Ob jetzt noch ein Umtausch möglich ist, ist sehr fraglich. Vodafone in England scheint da sehr viel kulanter zu sein als hier in Deutschland. Mehr als freundliches Nachfragen ist da wohl kaum möglich.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Danke für Eure Antworten.:top:

Nachdem ihr geschrieben hattet, dass es vom Gx10 zum Gd87 funktioniert haben wir es heute mal ausprobiert. Aber auf dem GD87 kommt eine Wavdatei an, die ich trotzdem nicht anhören kann (sie wird auch nicht abgespielt.

Kann es daran liegen, dass wir beide bei Eplus sind?:confused:
    Würde es funktionieren, wenn wir beide dasselbe Handy GD87/gx10 hätten?
    Welches Handy kann außer Gd87,Gx10 noch AUdiodateien an eine MMS anfügen und abhören?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.

Viele Grüße jupiter;)

For Sale

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!