E-Mail Problem beim Philips Fisio 825

• Hi!
    Also, das hier ist mein erster Beitrag (und mein erstes Problem, das ich nicht gelöst bekomme).
    Hab mir das Fisio 825 gekauft...ist soweit auch in ordnung...nur leider kann ich keine E-Mails abholen.
    Glaubt mir, ich hab Kopfstände gemacht, Vodafone genervt, Philips gefragt...keiner hat eine Ahnung woran es liegt.
    Ich möchte per GPRS die Mails abholen!

Fehlermeldung: Fehler in Pop Verbindung! (beim abholen) bzw. Fehler in SMTP Verbindung! (beim senden)

Kann mir irgendeiner weiterhelfen?

Kennt irgendjemand diesen Fehler?

Vielleicht hilft das !??:
    Immer NACH dem Versuch E-MAils abzuholen (gelingt aber nicht;)) bekomme ich im Ausgangsbildschirm "D2-PartnerRoam" angezeigt!
    Was hat das zu bedeuten?
    DerEmpfang des dt. Vodafone Netzes ist heir relativ gut.

Vielen Dank im Voraus! ;)

Bis denne!

Basti

Linebacker is watching you!

• Hallo und herzlich willkommen!

Versuch doch mal in den Einstellungen für den E-mailClient die Adresse des POP und SMTP Server als IP-Adresse einzugeben. Dann sollte es ohne Probleme funktionieren.

• Zusatz

Hab ich auch schon probiert, kommt aber eine andere Fehlermeldung: "Fehler bei Identifikation"
    Ist aber nicht, denn das Paßwort ist richtig, der Login ist richtig, auch Groß- und Kleinschreibung.
    Hab gestern noch rumprobiert und konnte es nicht fassen: Eine andere POP3 Adresse funktioniert.
    Liegt also an Vodafone.
    Hab dann dort angerufen und dei haben gesagt, das es sein kann, daß dasd Handy durch die Vodafone-Tests bei neuen Handy genau deswegen durchgerasselt ist undeshalb gar nicht von Vodafone angeboten wird.
    Kann sowas sein? Gibt es da solche Unterschiede bei den Handys?

Ich habe überlegt, die Nachrichten auf diese Adresse auf eine andere umzuleiten, würde klappen, nur ich müsste auch über die andere Nachrichten verschicken.
    Dann erscheint aber praktisch bei meinen Leuten eine Adresse, die sie nicht kennen.
    Gibt es dafür vielleicht eine Lösung? Vielleicht ein eine Art Maske für die Nachricht, in der eine andere Absenderadresse steht, als ursprünglich.

Ich bedanke mich für alle weiteren Antworten!

Basti

• Hast Du schon mal HIER nachgelesen? Vielleicht findest du dort einen Hinweis.
    Das es am Handy liegt kann ich mir nicht direkt vorstellen, denn ich kann problemlos meine Mails über POP abrufen. Aber vielleicht stellt Vodafone sehr spezielle Anforderungen an den E-Mail Client, die das Handy nicht erfüllen kann.

Hast du schon mal in Betracht gezogen deine Mails per WAP abzurufen?

• Zusatz

Also, ich bin zwar weiter gekommen, aber weiter geht's nicht mehr.

Es ist definitiv: Es klappt mit jeder anderen Adresse, nur nicht mit der Vodafone.

Könnte aber auch am Handy liegen, denn:
    Ich war letztens im Vodafone Shop, hab da mind 1 h gestanden und mit der Hotline mein Handy konfiguriert.

Ging nich! Entweder Fehler bei Authentifikation oder Fehler in Pop3 Verbindung.
    Das komische: Wir haben haargenau dieselben Einstellungen in ein Siemens S45i eingetragen..und es klappt.

Kann es sein, das der eMail-Server von Vodafone nicht mit allen Handys zurechtkommt?
    Ist doch aber immer dasselbe Protokoll, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!