Bedienungsfrage Bold (Tastaturkürzel etc.)

• Hallo und frohes neues Jahr :-)

Ich habe über die Suche nichts gefunden, das meine Frage beanwortet:

Ich konnte bei meinem Blackberry 8700 und 8800 INNERHALB eines Memos via Tastaturkürzel z.B. fix an's Ende springen oder via Leertaste seitenweise INNERHALB des Memos blättern. Das war simpel und schnell.

Beim Bold 9000 kann ich INNERHALB eines Memos (nicht innerhalb der Memoübersicht!) nur noch zeileinweise mit dem Trackball blättern und es ist auch noch direkt im Editiermodus - sprich es ist jetzt genauso besch... wie bei Nokia.

Gibt es hier irgendeinen Trick um innerhalb eines längeren Memos SCHNELLER blättern zu können (z.B. seitenweise)?
    Bis dato ein echter Rückschritt von RIM :-(

• Funktioniert beides nicht. Ich meine nicht die Übersicht aller Memos sondern die Bedienung wenn ich ein Memo bereits geöffnet habe. Die sind ja noch nicht mal mehr schreibgeschützt.

Wenn ich "alt" gedrückt halte und den Trackball bediene, bewegt sich der Cursor nur Zeichenweise pro Zeile.
    Bei "space" bekomme ich ein Leerzeichen eingefügt.

RÜCKSCHRITT! :mad:

• Zitat

Original geschrieben von void
    Softwareversion?

v4.6.0.303

Funktioniert das denn bei Dir wie gewünscht, also INNERHALB des geöffneten Memos?

• Glaubst Du ich würde es sonst schreiben? Funktioniert schon länger so... auf die selbe Weise kann man in den Nachrichten scrollen.

• Innerhalb der Nachrichten und z.B. der Memoübersicht funktioniert das auch einwandfrei. Wenn ich aber ein längeres Memo öffne, kann ich nur zeilenweise blättern und es befindet sich sofort im Editiermodus und genannte Scrollfunktionen funktionieren NICHT - das war früher auf jeden Fall besser gelöst.

Welche Softwareversion hast du denn? Ich sehe in deiner Signatur allerdings, das du einen Bold 9700 hast

• Beim 9000 funktioniert's auch so und hat mit der 4.6er auch schon so funktioniert. Beim 8310 funktioniert's nicht wie ich gerade gemerkt habe.

Mach doch mal ein SW-Update auf 5.0.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!