P800: Doppelpunkt oder Smilie per Stift eingeben?

• moin!

gibt es eigentlich eine moeglichkeit einen doppelpunkt direkt per stift zu schreiben? habe dafuer keine geste im handbuch gefunden... oder vielleicht sogar direkt einen smiley? brauche die dinger so haeufig in sms ;-)

stephan

• Doppelpunkt geht ganz einfach:

einen vertikalen Strich von unten nach oben im unteren Drittel ziehen, damit bist du im Sonderzeichenmodus, in dem du auch das € und das ß usw. eingeben kannst. In diesem Modus einfach einen Doppelpunkt im unteren drittel "malen" und fertig...

CU
    SpaceAttack

• Hallo temporary,

schau mal in die Hilfe deines P800. Dort findest du mehr unter dem Punkt "Handschriftenerkennung". Dort findest du auch noch weitere Zeichen, die in der Bedienungsanleitung nicht drin stehen. :)

Ansonsten kann ich mich SpaceAttack anschließen, da der Doppelpunkt wirklich nicht soo schwer ist.

Gruß
    Ralf

• hmm jau, das ist ja einfach ;-)

aber bin ich blind, das ist in der anleitung doch nicht drin, oder?
    ich habe in dieser uebersicht am anfang der anleitung nachgeschaut...

stephan

• Zitat

Original geschrieben von temporary
    hmm jau, das ist ja einfach ;-)

aber bin ich blind, das ist in der anleitung doch nicht drin, oder?
    ich habe in dieser uebersicht am anfang der anleitung nachgeschaut...

stephan

Sie meinen die Hilfe im Handy. Am Anfang der BDA sind IMHO aber nicht alle aufgelistet. Es gibt noch ein paar Seiten weiter hinten in der BDA noch so eine Auflistung. Dort ist IMHO auch der Doppelpunkt erklärt.

MfG
    André

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Hallo temporary,

genau die Hilfe in deinem Handy meinte ich. :)

Du findest sie unter Ansicht - > Hilfe. Unter dem Stichpunkt "Handschrifterkennung" findest du als letzten Punkt die erweiterten Zeichen. U.a. findest du dort auch den Doppelpunkt.

Falls du noch andere Zeichen wissen möchtest, dann schau einfach dort mal rein.

Gruß
    Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!